• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

0 % Körperfett - möglich?

Trtschka schrieb:
Dies finde ich nicht ganz so: Ich wog vor einem Jahr 112kg und bin innerhalb von 4 Monaten auf 68kg runter - ohne Hilfsmittel. Mag sein, dass 1.000 km Training / Monat viel sind, aber durchaus nicht ungewöhnlich.

Ich habe einen KF von < 9,4% und bin weder Profi, noch magersüchtig. Im Training verbrennt der Körper eben viel "Saft", den es gilt nachzufüllen. Und auch das muss trainiert und gelernt werden... :cool:

MfG

Trtschka

das ist ja echt "fett". das sind sicher welten die man schneller ist, oder?
glückwunsch!
 

Anzeige

Re: 0 % Körperfett - möglich?
Dukesim schrieb:
das ist ja echt "fett". das sind sicher welten die man schneller ist, oder?
glückwunsch!

Danke! Ich habe aber keine Ahnung bzgl. der Geschwindigkeit... :eek: Dem Kopf hilfts auf alle Fälle!! :daumen:

Echte 0% KF sind meiner Meinung nach fast unmöglich. Aber leider gibt es Bilder aus Deutschland, von vor 60 Jahren, die jedoch belegen, was ein menschlicher Körper alles aushält, wenn er muss... :eek:

MfG

Trtschka
 
Der durchschnittliche männliche Europäer hat einen Körperfettanteil von 18-21 %, der männliche durchtrainierte Radsportler 8-10 %.

Lance Armstrong hatte sogar vor seinem Toursieg 1999 seinen Körperfettanteil auf 3 % abtrainiert. Wobei ich denke das die Fettmessung auch sehr ungenau sind. Ist eben abhängig vom Wasser- und Mineralstoff Haushalt.
 
HEI............OHNE FETT KANN DER KÖRPER NICHT LEBEN.......also 0% = UNMÖGLICH...
vgl. Fett als Polsterfunktion (Ferse usw.) als Schutzfunktion von Organen...In Gelenkskapseln...als BIOMembranbestandteil usw.
 
Habe (durch elektr. Test herausgekommen) 8% Fett (64kg/177) bin aber auch erst 18, ich denke in dem Alter sind solche Werte bei Sportlern noch "normal". Ich bin auch nicht spindeldürr, eher normal schlank gebaut.
Das mit den 0% glaube ich auch nicht, ich meine Fett hat auch noch andere Funktionen als Energie einzuspeichern, zb wie schon genannt Polsterfunktion o.ä.
Die 3% von Lance haben mich auch verwundert, find ich schon ein bisschen extrem, frage mich ob das nicht irgendwelche Schäden hinterlässt. Wenig Fett is ja gut, aber sooo wenig :confused:

mfg 2fast4you?
 
Zurück
Oben Unten