• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

„Der Kleinkram-Brief“

Ich hab hier auch noch Gipiemme-Pedale liegen, die irgendein Problem damit hatten. Während der Fahrt, hat sich das spielfrei eingestellte und gekonterte Lager immer wieder gelockert. bin mir aber grad nicht sicher, ob da das Problem die fehlende Nasenscheibe (das wäre ja durchaus einfac zu lösen gewesen) war oder ob das Gewinde der Achse/Konus/Kontermutter ausgenudelt war.
Ich krame mal.

Jep, keine Nasenscheiben. Ob's nur daran lag? Ist zu bezweifeln, kann ich nicht sagen. Die liegen auch schon wieder viel zu lange in der Pedal-Kiste :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20200325_114432150.jpg
    IMG_20200325_114432150.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20200325_114334856.jpg
    IMG_20200325_114334856.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 23
Noch welche gefunden! Aber an der falschen Stelle einsortiert.
5485A81D-9966-429F-8985-E96521355FC7.jpeg

So, also warum geizen?
Wenn ich Thomthoms Bild als auch Nik S als Bewerbung um die Nasenscheiben auffassen darf, dann gehen mit der Sugino Bahnkettenblattschraube 6 Nasenscheiben an Felix.
Der hat dann zwei Stück für seine Pedale, wo sie fehlen, schickt vier an den nächsten, bleiben zwei für den übernächsten.
Klingt doch schon mal gut, oder.
Die Rauler Lenkerendstopfen gehen dann zusammen mit den Thun-Kappen an herberto.
 
Noch welche gefunden! Aber an der falschen Stelle einsortiert.
Anhang anzeigen 760585
So, also warum geizen?
Wenn ich Thomthoms Bild als auch Nik S als Bewerbung um die Nasenscheiben auffassen darf, dann gehen mit der Sugino Bahnkettenblattschraube 6 Nasenscheiben an Felix.
Der hat dann zwei Stück für seine Pedale, wo sie fehlen, schickt vier an den nächsten, bleiben zwei für den übernächsten.
Klingt doch schon mal gut, oder.
Die Rauler Lenkerendstopfen gehen dann zusammen mit den Thun-Kappen an herberto.
Besten Dank! :)
 
Noch welche gefunden! Aber an der falschen Stelle einsortiert.
Anhang anzeigen 760585
So, also warum geizen?
Wenn ich Thomthoms Bild als auch Nik S als Bewerbung um die Nasenscheiben auffassen darf, dann gehen mit der Sugino Bahnkettenblattschraube 6 Nasenscheiben an Felix.
Der hat dann zwei Stück für seine Pedale, wo sie fehlen, schickt vier an den nächsten, bleiben zwei für den übernächsten.
Klingt doch schon mal gut, oder.
Die Rauler Lenkerendstopfen gehen dann zusammen mit den Thun-Kappen an herberto.

Ich schicke dann zwei an Nik.
Und wenn er meine Beigabe nicht braucht, gehen die anderen beiden Scheiben samt Beigabe an die Person, die dafür Verwendung hat :)
 
So. Die Briefe sind weg und werden die Empfänger hoffentlich gut erreichen.
Das ganze scheint mir doch unter einem guten Stern zu stehen. Mein Karma hat es jedenfalls positiv beeinflusst.
Heute Mittag gab ich meiner Tochter eine Rolle Toilettenpapier, wohl wissend, dass sich unser Bestand nun dem Ende zuneigt.
Ich hatte nicht gehamstert, in der Annahme, irgendwann würde jeder Arsch seinen Jahresvorrat an Toilettenpapier zu Hause haben und deshalb die Knappheit nur vorübergehend sein.
Und jetzt. Seit 2 Wochen gähnende Leere in den Regalen.
Jetzt brachte ich die Briefe zur Post.
Eigentlich wollte ich gar nicht, um die Uhrzeit, hielt es für Aussichtslos.
Aber dann ging ich doch. Hinein in den Laden des Grauens, in dem einst Leute lustvoll einkaufend ihre Wunschzettel abarbeiteten und nie blieb ein Wunsch unerfüllt.
Was für Zeiten.
Ich näherte mich dem Regal, in dem früher das Toilettenpapier feilgeboten wurde und nun, egal wann ich schaute öd, leer und nutzlos da stand.
Aber es war nicht leer!!!!
Nein!!!
Toaletni Papir. Kamilka Perfumed.
Eine ganze Palette voll irgendeines tschechischen Ersatzproduktes für Toilettenpapier. Früher hätte ich es sicher verschmäht, aber jetzt.
Aber dann. Direkt daneben. Echtes Toilettenpapier von Regina.
Angesichts des riesigen Angebotes, der gebotenen Auswahl war ich total gerührt.
Brav nahm ich eine Packung Regina, man muss auch gönnen können und den anderen, die heute diesen Laden aufsuchen werden, etwas zur Freude lassen.
Aber eine Packung von dem Tschechischen Material habe ich zur Probe dann doch mal mitgenommen. Will doch mal wissen, wie sie auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs kacken. ?
Euch noch einen schönen Abend, Gesundheit und ein bisschen Glück.
Rabe
Abschließend noch ein Bild, sonst glaubt mir keiner.
75F50CD1-3EF8-462F-9C36-FEF5BF6CC83A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Thun-Kappen werden also vielleicht auch einen Abnehmer finden und um die ersten beiden Briefe komplett zu machen, werfe ich noch etwas in die Runde.
Die kann ich tatsächlich brauchen :)

Ich muss jetzt suchen, was ich in die Runde schmeissen kann. Irgendwas liegt bei mir seit Ewigkeiten rum ohne daß mir dafür eine Verwendung einfällt, aber mir fällt grade nicht ein was. Gebt mir 1...2 Tage
 
Ehrensache. Will doch nicht dass die ganzen Postboten auch noch Kurzarbeit anmelden müssen. Das kann sich unser Staat dann wirklich nicht leisten. ?
Die Postboten auch nicht. Aber da gibt's derzeit keinen Grund zur Besorgnis. Sendungsmengen nahezu stabil. Und wenn erst mal die ganzen China-Warensendungen wieder anlaufen, dann brummt der Laden.
 
Du meinst, es sei die richtige Zeit das alte Campa-Geraffel zu verkaufen und in Aktien der Post zu investieren?
 
Schön. Es geht also weiter.

... und heute Abend zur Entspannung ein wenig fernsehen.
Auf Tele 5 läuft 12 Monkeys.
Im Jahr 2035: Ein Virus hat fast die gesamte Menschheit ausradiert. Forscher schicken den Sträfling Cole auf eine Zeitreise, um die Ursache der Epidemie auszumachen.
u.s.w.
Na. Das passt doch.
Gruß
Rabe
 
Zurück
Oben Unten