• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

übertraining???

metzgermeister

Neuer Benutzer
hallo zusammen!
seit einigen tagen fahr ich regelmäßig (di/do/sa) auf mein ergo im ga1 bereich so 1-1 1/2 h...
mo/mi/fr mach ich so ne halbe ein art zirkltraining bestehend aus liegestütz,klimmzüge, sit-ups und noch so sachn...
jetz is mir aufgalln, dass mein puls relativ hoch ist und jetz weiß i ned ob das übertraining is oda doch andere ursachen hat?:(
hoffe ihr könnt mir weitahelfn
lg

AW: übertraining???

Mit GA1 kommst nich ins Übertraining...schon gar nicht über ein paar tage...
Vielleicht erkältet? Den Wetterumschwung haben viele nicht verkraftet.

NEIN !!!

Wenn du erkältet bis sollst du keinen Sport treiben. Ist die Erkältung weg kannst du so weitermachen.

naja, bei einer generellen trainingspause wegen einer erkältung oder ähnlichem scheiden sich - auch hier im forum - die geister. viele meinen, wenn man ein bisschen erkältet ist, geht ga1 trotzdem. oder ein bisschen alternatives. ist aber fieber dabei oder man fühlt sich einfach elend und schlapp, ist sport auf jeden fall gestrichen! und solange man ein bisschen angeschlagen ist, sollte man auf alles kraftzehrende auf jeden fall verzichten.

meiner meinung und erfahrung nach, sollte man einfach versuchen, auf den körper zu hören. braucht er erholung, merkt man (ich) das eigentlich.

Am Besten Du passierst und stelltst dann sehr schnell fest ob es wieder aufwärts geht!

Und während der Pause probierst du mal den www.langenscheidt.de zu studieren, damit wir dich auch in richtigem Deutsch verstehen können. :D
Immer diese "möchtegerngangstersprache", mann mann mann.....;)

was heißt da möchtegerngangstsprache?:droh:...das is ja nur mundschreibe/sprache:confused: :D:D:D

naja eigentlich is nur a schnupfen...aba wieso is dann mein puls "relativ" hoch?

Der Körper bekämpft den Virus und is damit etwas geschwächt. Etwas trainieren sollte durchaus drin sein...aber nicht über GA1...aber Bewegung an der frischen Luft mit anschließendem heißen Bad tut sehr gut.

Zurück