• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übungen für Saison 2007

sTa

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
VS-Villingen
Hi

Ich mach dieses Jahr ne Rennpause, will aber wahrscheinlich nächstes Jahr wieder Rennen fahren.

Gibt es irgendwelche Sachen die ich jetzt, diese Saison, trainieren kann, bei denen ich dann noch nächstes Jahr was davon merke?
Z.B Schnellkraft training, bringt das was oder verschwindet die Kraft bis nächstes Jahr über die Pause wieder (mach im Oktober/November 3-4 Wochen Pause).

Bin offen für alle Tipps, danke schonmal

sTa
 
Bei mir kam es nun auch schon öfters vor, dass ich ne halbe oder ganze Saison aussetzen musste (1. Nachwuchs, Knie Op, 2. Nachwuchs). Was ich festgestellt habe, ist dass wenn man die nächste Saison wieder Rennen fahren will, den Körper nicht ganz "abschlaffen" lassen darf. Deswegen mache ich harte und kurze Trainingseinheiten (wegen mangelnder Zeit). Nächste Saison erinnert sich dann mein Körper wieder beim Training, dass er wieder schnell aufbauen muss.
Krafttraining ist auch nicht schlecht. Über den Winter reicht es nur Grundlagen zu Trainieren. Und im Frühjahr musst du anfangen dich richtig zu quälen.

Es kommt aber ganz auf deinen Körper an, ich bin in der lage mit 3000 km/Jahr bei C-Rennen vorne mit zu fahren. Viele wundern sich darüber, wie das geht.
Ich führe das darauf zurück, dass mein Körper mitlerweile das auf und ab gewohnt ist. Meine Trainigseinheiten sind auch (egal ob 30km oder 200km) sehr stramm.
Wie gesagt, den Körper über den Sommer nicht zu sehr schonen. Im November/Dezember trainiere ich fast gar nicht.
 
Hi

Danke für die Antwort.
Bisher trainiere ich auch so, nicht so lang aber dafür mit EB's oder so irgendwas.

sTa
 
Zurück
Oben Unten