• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überraschende Reifenwahl bei Elegant Quick-Step: Flandernrundfahrt auf Clinchern

Vollständige Seite anschauen…
Beantworten kann ich auch nicht, was Schwalbe oder Conti sich dabei denken.
Aber ich sehe es ziemlich genauso wie du.
Tubulars mit Latex fahre ich seit ca. 6 Jahren und hatte nur eine einzige Panne. Und das war ein Vitoria Crono CS am HR. Also ein Reifen mit ohne Pannenschutz. ;-)
So einen gefürchteten Platzer, wo dann auch der Reifen von der Felge springt hatte ich mal mit Challenge Clincher Und Latex Schlauch.
Selbst wenn man mit Tubulars einen Platzer haben sollte (wobei ich da die Wahrscheinlichkeit dafür auch wesentlich geringer Schätze), hat man dann ja auch immer noch die Notlaufeigenschaften des Tubulars.
Und das ist auch so eine Frage die ich mir stelle bezüglich Quickstep.
Ich bin mal gespannt, ob die das auch in den Alpen und Pyrenäen fahren werden oder ob die dann doch wieder kleben werden, zu gunsten der Sicherheit.

Ansonsten haben Tubulars noch den Vorteil, dass man unterschiedliche Reifebreiten auf der selben Felge verwenden kann und immer sitzt der Reifen perfekt rund (vor allem für Profis im Peloton).

@cycliste17
Den Ultremo TT gibt es ja schon lange nicht mehr, so weit ich weiß.
Ich bin den mal 2013/14 gefahren. Der hatte auf jeden Fall Butylschläuche eingenäht und wie gesagt Schwalbe macht eigentlich nicht mit Latex.
 

Anzeige

Re: Überraschende Reifenwahl bei Elegant Quick-Step: Flandernrundfahrt auf Clinchern
Das wäre für mich ja ein Grund auch weiterhin keine Tubulars von Conti zu kaufen.
Weil Latex, finde ich voll geil. (Wo ist der Sado-Maso-Emoji?)
 
Den Ultremo TT gibt es ja schon lange nicht mehr, so weit ich weiß.
Ich bin den mal 2013/14 gefahren. Der hatte auf jeden Fall Butylschläuche eingenäht und wie gesagt Schwalbe macht eigentlich nicht mit Latex.
November oder Dezember 2013 hatte ich ihn bekommen. Bin damit vielleicht 2 Jahre gefahren, also nicht ständig. Danach habe ich die Naht aufgetrennt. Darunter war ein dünner weißer Streifen Stoff und ein blauer Latexschlauch. Darauf stand Schwalbe und 26 Zoll. Die Zahl, die auch noch darauf stand habe ich vergessen. Der Schlauch fühlte sich auch viel dünner als der grüne Michelin an. Muss den bei Gelegenheit ausbauen und nachschauen.
 
Ich glaube dir, dass du da einen Latex Schlauch drin hattest.
Wie gesagt, bin ich nur verwundert.
Hier mal was aktuelles von Schwalbe:
https://www.schwalbe.com/de/schlauch
In den Vittorias ist nebenbei bemerkt ein blauer Latexschlauch mit bronzenen Ventil. Also optisch, wie die Michelin und nicht wie die roten Vittoria Latexschläuche.
Das heißt man muss nicht unbedingt eigene Latexschläuche im Programm haben, Tubulars mit solchen anbieten zu können.
Aber offiziell Schwalbe auch keine Tubulars mit Latex im Programm.
 
Hey Spezi,

ich kenne dich nicht. Du mich auch nicht. Mir ist egal was du tust und was glaubst was ich alles tue. Du hast einen anderen User angepisst @Altmetal , dass er sich informieren soll. Ich habe das getan und eine Quelle gefunden, die deine Aussage widerlegt. Mehr nicht. Also kommt runter..., bitte spare dir deine Monologe und Unterstellungen als was ich dich angeblich hinstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey Sportsfreund,
Hey Junge,
Hey boy,
Hey Sohn,

solang ich nicht aus deinen Eiern komm brauchst du mich nicht mit deinen oben herab Titeln ansprechen.

Geh wo anders den Weltverbesserer spielen.
Geil dich an jemand anderen auf.
Wie arm kann man sein, seine Freizeit damit aufzubringen nach Quellen zu suchen um jemanden zu überführen.

Lass mich einfach in Ruhe mit deinem Müll.
 
Könnt ihr Streihähne echt mal Eure Klappen halten, und Euch per PN weiterzoffen, oder im Faustkampf, wie Männer? Ihr nervt hier!! Alle!!
 
@Teutone

Bist du im Faden verrutscht? Das sollte doch bestimmt ins Corona-Geseiere
 
Mädchenzickerei und völlig OT !
Ich verstehe ja dass man sich nicht blöd anquatschen lässt, und das Corona-Zeugs steht auf meine Hate-Liste auch auf Nr. 1 . Danach kommt auch ne Weile nichts. Es bringt hier aber Niemanden weiter! Wir sollten zum Thema zurück.
 
Sehr interessant, eigentlich der ganze Podcast, aber ab 1:13 h, also zum Ende hin, gibt's einiges an Insiderwissen zum Thema Reifen vom Klassikerspezialisten und sportlichen Leiter aus erster Hand.. dass die Kunst bei Tubeless (bei den Pros) wohl wäre, ohne Dichtmilch auszukommen, dass er mit Airlinern arbeitet, bzw. experimentiert, weil Tubeless sonst auf Abfahrten zu gefährlich wäre, etc...

Musste einige Stellen zweimal hören, weil ich kein Tubeless-Experte bin, und er da flott von Sealant (ah.. Dichtmilch..) und Airlinern nuschelte, aber ich glaub, da sind ein paar interessante Punkte dabei.

http://www.cyclingmagazine.de/2021/04/11/podcast-die-pflaster-klassiker-analyse-mit-andreas-klier/
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen