• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

World Tour Bikes 2023 - Soudal - Quick-Step: S-Works Tarmac SL 7 von Evenepoel & Co.

World Tour Bikes 2023 - Soudal - Quick-Step: S-Works Tarmac SL 7 von Evenepoel & Co.

Das Specialized S-Works Tarmac SL7 bleibt das Arbeitsgerät bei Team Soudal - Quick-Step. In der mit hochkarätigen Radprofis gespickten Mannschaft fährt auch Weltmeister Remco Evenepoel. Die Bilder seines Tarmac SL7 und die Profi-Rennrädern seiner Equipe gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
World Tour Bikes 2023 - Soudal - Quick-Step: S-Works Tarmac SL 7 von Evenepoel & Co.

Was sagt ihr zu den Teambikes von Specialized?
 

Anzeige

Re: World Tour Bikes 2023 - Soudal - Quick-Step: S-Works Tarmac SL 7 von Evenepoel & Co.
Die Fahrer von Bora-Hansgrohe fahren teilweise auch Vorbau und Lenker von PRO. PRO gehört zu Shimano, die zu den Sponsoren des Teams gehören. Daher ist es den Fahrern vermutlich freigestellt, ob sie Komponenten von Specialized (Roval) oder PRO fahren wollen.

Man hätte das Rad von SD Worx hier zeigen können. Erstens weil es ein Frauenteam ist und zweitens weil die Räder mit SRAM ausgestattet sind. Die Räder von Quickstep, Bora, Total Energies sind alle gleich ausgestattet, nur die Farben sind logischerweise unterschiedlich.
 
Man hätte das Rad von SD Worx hier zeigen können. Erstens weil es ein Frauenteam ist und zweitens weil die Räder mit SRAM ausgestattet sind. Die Räder von Quickstep, Bora, Total Energies sind alle gleich ausgestattet, nur die Farben sind logischerweise unterschiedlich.
Ich finde es gut das bekannteste und erfolgreichste der Speci-WT-Teams hier vorzustellen. Dadurch, dass QS, bora und co. auch alle die gleiche Ausstattung haben, weiß man dann auch, was Sache ist;) Sram ist halt vor allem schwerer; schöner sind sie in meinen Augen auch nicht wirklich, von daher. Wäre was anderes, wenn Sram schon mit der neuen AXS um die Ecke gekommen wäre...
Bin aber echt mal gespannt, ob ein SL8 oder ein Venge kommt, oder man sich erstmal mit der Vorbaueinheit als Upgrade begnügt (Jakobsen ist ja auch schon damit und einem neuen Sattel unterwegs). Wäre aber irgendwie merkwürdig die Vorbaueinheit von einem neuen Modell, am alten zu verbauen und die Fahrer nicht gleich das neue Rad testen zu lassen. Hat ja für die Besitzer des Rades auch seine Vorteile, wenn nicht in kurzen Abständen immer wieder was neues rauskommt:)
 
Bin aber echt mal gespannt, ob ein SL8 oder ein Venge kommt, oder man sich erstmal mit der Vorbaueinheit als Upgrade begnügt (Jakobsen ist ja auch schon damit und einem neuen Sattel unterwegs). Wäre aber irgendwie merkwürdig die Vorbaueinheit von einem neuen Modell, am alten zu verbauen und die Fahrer nicht gleich das neue Rad testen zu lassen. Hat ja für die Besitzer des Rades auch seine Vorteile, wenn nicht in kurzen Abständen immer wieder was neues rauskommt:)
Speci hat m. E. öffentlich von den verschiedenen Kisten (Aero und Berg) abgeschworen. Glaube demnach nicht, dass sie wieder ein Venge produzieren werden. Das Tarmac soll ja die eierlegende Wollmilchsau für die Straßenrennen sein. Find ich grundsätzlich eine gute Entscheidung. Ich hoffe sie bleiben dabei.

Ein SL 8 wäre die logische Folge.
 
Speci hat m. E. öffentlich von den verschiedenen Kisten (Aero und Berg) abgeschworen. Glaube demnach nicht, dass sie wieder ein Venge produzieren werden. Das Tarmac soll ja die eierlegende Wollmilchsau für die Straßenrennen sein. Find ich grundsätzlich eine gute Entscheidung. Ich hoffe sie bleiben dabei.

Ein SL 8 wäre die logische Folge.
Wäre nicht die erste Rolle rückwärts von Speci.
 
Wäre nicht die erste Rolle rückwärts von Speci.
Ist für mich auch der einzige Grund zu glauben, dass das Venge doch nochmal zurückkehren könnte. Von Tubeless abgeneigt war Speci mit seinen Teams ja auch nur kurze Zeit;) Realistisch erscheint es mir aber nicht zu sein; denn Speci wird seine Gründe für den Allrounder gehabt haben...
Nötig wäre das Venge sicher nicht; wirklich deutlich aerodynamischer sind die Räder nach den neuen UCI-Regeln ja offenbar nicht; es ist halt nur die Frage was sich für Specialized mehr rechnet: Tarmac, Roubaix und Aethos oder noch dazu ein neues Venge... In der letzten Zeit kamen ja weitere Hersteller mit neuen Allroundern raus; von daher wäre es vielleicht als Alleinstellungsmerkmal wieder sinnig, wieder spezialisiertere Räder rauszubrigen :D
 
Zurück
Oben Unten