Chiusa Foresta
Aktives Mitglied
AW: Überlastung im Knie, oder??? HILFE!!!
So wie es sich liest also mit dem falschen Laufschuh angefangen, OK.
Drei Dinge fallen mir auf
...Plan vom Sportstudent......Intervalle.......40-45 Min....
Die 45 Minuten auf 5 km sind zwar ziemlich gemütlich ich gehe aber mal davon aus das du sie mehrfach die Woche läufst. Was eigentlich auch kein Problem ist, da du vom RR fahren ja schon Kondition mitbringst.
Wenn der Doc kein ernstes Problem feststellt, liegt hier evtl. der Hase im Pfeffer.
Soll heißen du machst zu viel für den Anfang, laß deinem Körper Zeit sich auf die ungewohnte Belastung einzustellen.
Aus eigener leidiger Lauferfahrung noch eine Anmerkung, dein Körper nimmt sich die Auszeit die er braucht, wenn du mit Beschwerden/Schmerzen weiterläufst.
Ansonsten drücke ich die Daumen.
Okay, ich fange mal hier an..
Die laufschuhe habe ich seid ein paar monaten bevor ich diese probleme hatte und die habe ich mit einer laufanalyse gekauft.. wolte unbedingt einen asics gel evolution laufen war aber nicht richtig für mich. Also laufe ich jetzt Nike. Passt und untersctützt perfekt.
Bin lauf anfänger, habe einen plan bekommen von einem sportstudent um in zwei monaten bei einem firmenlauf mithalten zu können.
Aufgefallen ist mit das Knie mit der schwellung als ich angefangen habe interwallen zu laufen.. habe es eingestellt aber die schwellung kommt immernoch.
Der druck hinter der kniescheibe habe ich von anfang an, dachte ich müsste mich an die andere belastung gewöhnen denn eigentlich bin ich :love:RR fahrerin :love:und keineläuferin.
Hab die Zeit vergessen: 5Km in 40-45Min.
So wie es sich liest also mit dem falschen Laufschuh angefangen, OK.
Drei Dinge fallen mir auf
...Plan vom Sportstudent......Intervalle.......40-45 Min....
Die 45 Minuten auf 5 km sind zwar ziemlich gemütlich ich gehe aber mal davon aus das du sie mehrfach die Woche läufst. Was eigentlich auch kein Problem ist, da du vom RR fahren ja schon Kondition mitbringst.
Wenn der Doc kein ernstes Problem feststellt, liegt hier evtl. der Hase im Pfeffer.
Soll heißen du machst zu viel für den Anfang, laß deinem Körper Zeit sich auf die ungewohnte Belastung einzustellen.
Aus eigener leidiger Lauferfahrung noch eine Anmerkung, dein Körper nimmt sich die Auszeit die er braucht, wenn du mit Beschwerden/Schmerzen weiterläufst.
Ansonsten drücke ich die Daumen.