Phonosophie
Aktives Mitglied
Hallo, könnt Ihr mir sagen wie gross die Überhöhung sein sollte. Bei meinem Rad sind es 9cm. Ist das zuviel, oder " Rennmässig".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde Deinen Rücken und Nacken entscheiden lassen. Mir wär's schon zuviel.Hallo, könnt Ihr mir sagen wie gross die Überhöhung sein sollte. Bei meinem Rad sind es 9cm. Ist das zuviel, oder " Rennmässig".
Hallo, könnt Ihr mir sagen wie gross die Überhöhung sein sollte. Bei meinem Rad sind es 9cm. Ist das zuviel, oder " Rennmässig".
Ich bin 183cm SL90cm. Hab die Gabel jetzt leider sso absägen kassen. Kann mann trotzdem noch einen halben Zentimeter druntersetzen?
Ist absolut körperbauabhängig. Ich fahre mit ca. 10cm sehr komfortabel, muss aber gleichzeitig bei Rahmen aufpassen, daß diese zwar hoch genug sind, aber nicht zu lang. Für andere mag das schwer rennmässig sein....
Mir gehts genauso, wobei ich einige kenne, für die sind 10cm Fernsehsessel. Das "Härteste" das ich kenne sind 18cm (kein TT).
das stimmt schlicht nicht.(...)
Einen aerodynamischen Vorteil merkt man erst jenseits von 35 km/h, manche erst ab 40 km/h.
Mehr Leistung und mehr Trainingseffekt hat man mit wenig oder keiner Überhöhung.