• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überbelastung im Knie/ Tauber zeh o.O

Unfug

Neuer Benutzer
Heyho,

sorry erstmal, falls ich bereits existierende Themen übersehen habe, die zu meinem Anliegen passen.

Ich bin beim googeln auf dieses schöne Forum getroffen und hoffe auf ein paar Insidertipps :)

Ich bin Student und habe von Dienstag bis Samstag 270km Fahrradexkursion auf dem Elbe Radweg abgeradelt. Ich bin wirklich kein Rennfahrer und diese Belastung kam ein wenig ...naja nicht von 0 auf 100 aber so von 40 auf 100.

Jetzt habe ich Schmerzen im rechten Knie. Beim Beugen und anschließenden zurückstrecken. Seitliche Bewegungen sind nicht weiter schmerzhaft (zumindest nicht auffällig). Wenn ich das Bein durchstrecke kann ich nahezu schmerzfrei humpeln. Ist zwar nicht schön, aber selten ^^.
Nun habe ich zu allem Überfluss auch noch festgestellt, dass der große Zeh am betroffenen Bein leicht taub ist (wie eingeschlafen). Bewegen kann ich aber alles.
Gefahren bin ich immer in kurzer Hose bei teilweise relativ kalten Winden. Zusätzlich in relativ hohen Gängen, da ich es bequemer finde wenig, aber kräftig, zu treten.

Meine Frage nun: Ich Vermute eine Überbelastung des Knies. Wieso ist mein Zeh taub? Hat das was mit meinem schmerzenden Knie zu tun? (War beim Arzt und der meinte die Bänder etc wären alle in Ordnung). Was kann ich für meine Genesung tun? Hausmittel? Eher Kälte oder Wärme fürs Knie?

Wie kann ich solche Resultate zukünftig vermeiden/ vorbeugen?

Sorry für den langen Text.

Danke schonmal für all Hilfe

Unfug :)

Anzeige

Re: Überbelastung im Knie/ Tauber zeh o.O
AW: Überbelastung im Knie/ Tauber zeh o.O

Heyho,

hab ich was falsch gemacht oder kann keiner helfen/ Tipps geben?

Auch heute, 2 Wochen nach der Tour habe ich noch Beschwerden mit dem Knie und der Zeh ist noch immer Taub.

Hat keiner Rad (höhö) für mich?
Dachte ich wär hier bei Experten.

Grüße

Unfug