• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

Hallo Leute,

melde mich ab in Richtung Süden.

Sonntag den Dreiländergiro in Nauders und die nächsten 14 Tage noch einige schöne Pässe im Dreiländereck.

Wünsche einen schönen Sommer

Ulli

@ Team,

von mir auch beste Ferienwünsche !!Relaxt mal gut in der Sonne:mex:.
Downhill wird aber vermutlich bis zum Ferienbeginn noch etwas ackern müssen.Naja, er war ja erst auf Sardinien :p

@ Ulli & Monte , ich wünsche euch ein schönes EVENT in Nauders.
Das Wetter soll ja mitspielen :) . Dann kommt mal unfallfrei durch !!

Bin dann auch mal weg,der SONNE und HITZE entgegen,jedoch
nur zum Baden :D:D !!!

Gruß

body :)

@ team
dann erholt euch alle gut!
Ich werde am Sonntag die Panoramatour in Windischeschenbach fahren. 170 KM mit 2400 HM sind für mich geplant. Dann steht noch die Tour über die Rhönkuppen an und natürlich der Heim-RTF durch den Frankenwald.
Die letzte Woche habe ich mein altes Bianchi-Rennrad aufgerüstet. Nachdem es jatzt über eine 10-fach-Ultegra-Gruppe verfügt, kann ich mich manchmal nicht entscheiden, welches Rad ich nehmen soll:D

:wink2: downhill

@ Team
Bin zurück aus Nauders. Glücklich, gesund und bereit zum Regenerieren :)
Meine Zeit war heuer besser als im Vorjahr: und zwar genau 6 Minuten!!!
Resultat nach 168 km und 3300 HM:
7:52:30 und somit AK-Rang 533 v. 928.

Es war fast unerträglich heiß, besonders auf dem Ofenpass. Sonne pur und insgesamt ein Mega-Event. Hat total Spaß gemacht und ist besonders empfehlenswert. Alleine schon der Natur wegen (nein, hier meine ich nicht die Tiroler Maderln sondern die Bergriesen!!!).

Monte

@ monte,

klasse Leistung !! :) Die Bilder im Internet habe ich mir auch schon
angeschaut :D!! Da siehst Du ja an den Steigungen recht locker aus
:D :D !! Eben ein echter Bergfloh :D:D:D!!!!!!!!!!!!

@ Ulli,

hast Du gecancelt ??? Ich habe dich in der Ergebnisliste gar nicht
gefunden !?! Ich hoffe, das es Dir, wenn Du krank warst wieder besser geht !!

Schöne Grüße

body :)

@ Body
Dank einstweilen für Lob und Grußkarte!!! Hast du meine Karte ebenfalls erhalten? Klein, bunt und rechteckig aus Tirol?
Zu den Bildern: jaha, am Anfang war mir auch recht wohl. Däumchen rauf!!! Aber wie du unschwer erkennen konntest, habe ich dasselbe nochmals am Schlussanstieg (Norbertshöhe, ca. 7 km vor dem Ziel) probiert. Däumchen und Mimik passen nicht wirklich zusammen, oder?! Mit anderen Worten: das Gesicht spricht Bände... Das sind richtig harte Kilometer so kurz vor dem Ziel... Bergfloh, nun, das bin ich. Das ist auch gut so :)

LG, auch ans Team

Monte

@team
ich grüße euch alle recht herzlich! Bei uns gilt es noch drei Wochen zu arbeiten, bevor der Sommerurlaub beginnt. Dennoch werde ich mich bis dorthin noch bei zwei RTFs mit abertausenden Rennradlern ins Vergnügen stürzen. Der Kuppenritt in der Rhön findet am kommenden Wochenende statt. Ich werde schon am Samstag, 19.07.08 anreisen und biete für euch eine mögliche Übernachtung an! Am 03.08.08 fahre ich dann den Frankenwald-RTF als Pflichtveranstaltung vor der Haustür. Dazu könnte ich natürlich auch Gäste unterbringen. Also, wenn der ein oder andere von euch (oder alle) Lust haben - meldet euch bei mir.

:wink2:downhill

@team,

kämpfe gerade mit einem neuen Computer, habe mich nach langen Überlegungen für eine MacBook entschieden. Aber die Umstellung von Windoof auf Mac ist doch nicht so einfach.

Ja, DLG war nicht so schön. Hatte Samstag schon starke Erkältung und Fieber. Fühlte mich Sonntag morgen dann etwas besser und habe den Start gewagt. Nach 60 km und 300 m unter dem Stilfser Joch war dann Ende. Bin dann Besenwagen gefahren. Habe dann noch bis Donnerstag, trotz Grippetabletten, gekränkelt. In der zweiten Urlaubswoche habe ich mir dann die "kleine" Runde über Reschen, Ofen und Norberthöhe zugemutet. Bin gut nass geworden. Dann noch mal von Nauders nach Samnaun. 55km mit knapp 1800 hm.

@downhill

muss am 03.08. zu einem 50. Geburtstag sonst wäre ich zum Marathon gekommen.

Wünsche euch noch eine schöne Zeit. Ich hab noch eine Woche frei, mal sehen ob ich ein wenig in der Eifel fahren kann

Gruß

Ulli

@ downhill
Danke für die Einladung doch weitere Bewerbe stehen heuer nicht bei mir auf dem Programm. Arbeite schon mal an meiner kommenden Saison ;)

@ Ulli
Eine gute Zeit und schön, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht.

Beste Grüße und ein schönes WE an alle

Monte

@ Team

Seid mir alle ganz lieb gegrüßt.
Bis zu meinem Urlaub sind es noch lange 5 1/2 Wochen, wünsche aber allen, die schon im Urlaub sind, oder noch gehen eine wunderschöne Zeit.
Kann auch nicht, wie ich es geplant hatte, am Frankenwaldmarathon teilnehmen:heul:.

@ downhill
Tut mir echt Leid. Erstens bekomme ich keinen Urlaub und zum zweiten muss ich an dem Wochenende zu einer Hochzeit bei der Verwandschaft antanzen:kotz:.
Bin momentan dabei mich auf die Cyclassics vorzubereiten Denke das es ganz gut laufen wird und hoffe meine Zeit vom Vorjahr verbessern zu können.

@ Ulli
Könnten uns mal treffen um ein paar 100Km-Strecken zu fahren. Wenn Du Lust hast melde dich mal.

@ Body

Bei Dir werde ich demnächt auch wieder mal vorbei schauen, werde Dich aber vorher anrufen.

@ Monte

Da Du ja schon bei den Vorbereitungen für das nächst Jahr bist, wünsche ich Dir viel Erfolg bei diesen!!

Wünsche Euch allen noch ne' schöne Woche

@ downhill,

vielen Dank für die freundliche Einladung !!!:)
Doch leider bin ich momentan was das Fahrradfahren angeht
" OUT OF ORDER " :(:(:( !!!
Ich bin nach der Rückkehr wieder voll im BAU :o eingespannt !!!
Wir werden dieses Jahr noch das Dach erneuern.Ursprünglich war das
für das nächste Jahr geplant.Momentan sind wir mit der Neuinstallation
der Elektrik in der Mache.
Die Erholung des 2 wöchigen Urlaubs ist bereits am verpuffen :eek: !!
Naja, Gott sei Dank geht es vorbei und dann werde ich auch wieder
Zeit für das Rad fahren finden.
Noch einen schönen Urlaub ( Sardinien ? ) .

@ Monte,

klar habe ich die Karte erhalten !!
Vielen Dank. Nächstes Jahr wieder in der Eifel dabei ??
Voraussetzung es findet statt !!

@ mumpitz,

schön von Dir zu hören !!
Dann meld Dich vorher an, für unseren gemeinsamen Imbiss ;-) !!

@ Ulli,

hoffe das Du wieder auf dem Damm bist !!
Noch zufrieden mit dem Canyon-Bike ??

viele Grüße
vom Workaholic-body

:wut::spinner::bier:

@ body
Gerolstein habe ich mir wieder vorgenommen. Ja. Frage ist eben, wer das Ganze denn sponsert??? Gerolstein steigt, glaube ich, komplett aus dem Radsport aus? Deshalb muss ja auch das Profi-Team einen guten Eindruck bei der Tour hinterlassen um neue Geldgeber zu angeln und die Zukunft zu sichern...

Und mit der Bauarbeit das musst du mal so sehen: wer hart und viel arbeitet, ist schneller müde, muss mehr und länger schlafen und wird superintelligent (lt. GMX-Seite aktuelles Thema: sinngemäß "Schlafen macht klug...")!!!

@ mumpitz
Danke für die guten Wünsche! Und viel Glück bei deiner Cyclassics-Vorbereitung. Kannst die Vorjahres-Zeit wohl verbessern wenn du keine Fotos unterwegs machst...

@ alle anderen
Eine gute Zeit!

Monte

@Monte,

das mit den Fotos unterwegs war ich und auch die will ich qualitativ dieses Jahr noch verbessern. Foto auf der Köhbrand muss einfach sein. Vielleicht lasse ich diese Jahr das Armbad weg (bringt bestimmt ein paar Zehntel Sekunden), bergab immer kräftig mittreten bringt auch noch mal ne halbe Minute und dann vielleicht noch eine engere, windschlüpfrigere Kleidung. Aber wie du weißt, sehe ich das Ganze nicht so verbissen. Spaß muss es machen.

@body

Das Canyon ist Spitze. Meiner Dreifachkurbel habe ich in den Bergen etwas nachgetrauert. Aber das Rad ist Top und wahnsinnig wendig. Außerdem habe ich, auch bei Extremtouren bisher keine Knieschmerzen bekommen. War vor einem Monat mit dem GT in der Werkstatt in Rüdesheim (mit dem ZUg hin) und bin anschl. die 30 km am Rhein zurück gefahren und prompt hat sich mein Knie wieder gemeldet. Muss mal vergleichen, was da beim GT anders eingestellt ist. Schätze mal, das es da eine Differenz gibt bei Sattel und Pedalen.

@mumpitz

das mit dem Training ist eine gute Idee. Mal wieder eine schöne Tour von Diez nach Wiesbaden und über Limburg zurück (ohne Sturz) wäre schon nicht schlecht.

@ downhill

dir schöne Ferien und schönen Urlaub. Meiner ist am Freitag schon wieder rum

Bis dann

Ulli

@ Ulli
Dann mal viel Spaß beim Knippsen :)
Ja, das mit dem Armband und dem Suit habe ich dir ja schon im letzten Jahr gesagt, du wolltest ja nicht auf mich hören!!! Völlig unbegreiflich... Also, wenn du aerodynamisch tipptopp ins Rennen gehst, haut dich ein qualitativ hochwertiges Foto nicht direkt aus der Wertung (dennoch hinkst natürlich enorm hinterher). Spaß machen soll es immer, genauso denke ich doch auch :) Nur mache ich gerne Fotos vor und nach einem Bewerb und nicht gerade mittendrin...

@ Team
Wer von euch möchte eines schönen Tages mal bei dem "RATA", dem Race across the Alps, starten? Ca. 12000 Höhenmeter, 550 km und das ganze findet etwa zeitgleich mit dem Dreiländergiro mit Start und Ziel in Nauders statt... Ist ein Extrem-Eintagesbewerb (wobei man die Nacht durchradeln muss) und heute stand ein großer Artikel in der Rhein-Zeitung dazu weil heuer ein Finisher aus Bendorf (meiner Heimat) stammt. Meinen Eltern imponiert das natürlich total, meine Dreiländer-Giro- und "Ötztaler"-Resultate verschwinden dann leider im "Kabüffchen"... Ich selbst wollte das RATA irgendwann einmal fahren, da meinten meine Eltern noch, das sei viel zu extrem und ich müsse total bescheuert sein, sowas vorzuhaben. Jetzt finden sie es scheinbar "cool", so ändert sich das alles. Wer versteht schon andere Leute :)
Allerdings muss man sich allen Ernstes für das RATA bewerben und der Ausrichter kann dann auswählen, wen er einlädt und wen nicht. Hängt von den bisherigen Bewerbs-Palmarès des Bewerbers ab...

Beste Grüße

Monte

@Monte,

siehst du, dafür hab ich die besseren Fotos. Vor und nach dem Wettbewerb kann jeder
aber so aus dem Geschehen heraus, das gibt die Fotos für den Pulitzerpreis.

Beim DLG haben wir sogar während der Fahrt die Kameras ausgetauscht. Ich hab meinen Mitfahrer während der Fahrt mit seiner Kamera fotografiert. Ds gibt dynamische Fotos.

Ich war halt mal Sportpressefotograf bei der Rheinzeitung und das steckt immer noch in mir. Kamera ist immer griffbereit.

@ Ulli
Tatsache das mit dem Sportpressefotograf??? Wusste ich noch gar nicht. Ist ja echt stark, dann kannst du mir mal bei Gelegenheit "richtiges Fotografieren" beibringen, abgemacht?
Allerdings schaffe ich es immerhin, meine Motive KOMPLETT abzulichten. Einigen geht da leider jegliches Gespür abhanden, da fehlt dann schon mal der halbe oder ein Drittel Kopf oder das Fahrgestell. Insbesondere bei Frauen ist es bekanntermaßen unabdingbar, auch das exquisite Fahrgestell mit abzulichten :)

Monte

@ Team

Möchte mal hören wie es Euch so geht:rolleyes:.
Also ich habe jetzt endlich Urlaub. Wurde auch höchste Zeit denn so langsam habe ich den wirklich gebraucht.
Freue mich schon auf Hamburg und hoffe das dort alles gut geht.

Wünsche Euch noch ne' schöne arbeitsreiche Woche.......:D

@mumpitz,

es geht gut, radfahren kommt zur Zeit etwas kurz.
Freue mich auf Hamburg, hab eben im Fernsehen die Köhbrandbrücke (da wo ich immer Fotos mache) gesehen und gedacht, in 2 Wochen fährst du da auch wieder rüber.

Trainingsstand ist mies, liege zur Zeit so 1000 km unter meinem letzjährigen Stand wobei da im August auch Vattenfall und Transalp noch mitgezählt haben.

Nun ja, wir werden sehen was Hamburg bringt.

Denke mal das wir uns vorher nicht mehr sehen. Dieses WE ist voll mit Terminen und nächstes sieht auch nicht besser aus.

Schönen Gruß auch an den Rest vom Team

Ulli

@ mumpitz,

außer das ich Arbeit bis über den Anschlag:wut: hinaus habe, geht es
ganz gut :) !!
Die Elektrik haben wir soweit fertig :) . 400 mtr. Strom-Telefon-Sprechanlage-und Fernsehkabel wurden verlegt :eek:.
In zwei Wochen bekommen wir das Dach neu gemacht ojeojeoje :eek: !!
Naja, wird schon klappen :) !!
Ich dachte Du würdest Dich mal hier sehen lassen.Leider habe ich selbst zum Rad´l fahren kaum Zeit !!!Das wird aber nächstes Jahr mit Sicherheit wieder besser.

Dir und dem ULLI viel Spaß in Hamburg und einen super schönen Urlaub !!

@ Monte ,

da hast Du dir ja ein paar schöne Laufräder geleistet.
Die würde ich auch gerne fahren.Leider sind das Laufräder die nur
bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 100 kg Bruchfestigkeit
attestiert ( Garantie ) bekommen haben.
Da hast Du ja noch Luft :D;) .
Bei NAUDERS bist Du ja auch schon wieder gemeldet !!! Das nenn ich berggeil :eek::D !!

Gruß an Alle Ü-40er
und eine schöne neue Woche

body :) :wink2:

@ Mumpitz
Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, happy birthday, and so on... (the same procedure as every year).

Viel Glück und Spaß für das sündige Hamburg!!!

@ Ulli
Ebenfalls viel Glück und Spaß für Hamburg und immer schön bedenken: Kette rechts...

@ Body
JA, besser berggeil als überhaupt nicht geil... Berge taugen mir eben, da gibbet nix!!!
Die Laufräder sind schon eine Welt für sich, kein Vergleich zu meinen bisherigen. Wünschte nur, die hätte ich schon im Juni für den diesjährigen Giro gehabt. Naja, so habe ich sie eben für das kommende Jahr. Die sind schon sehr leicht und antrittsschnell. Mit dem Gewichtslimit das glaube ich dir auf`s Wort, macht auch Sinn. Sogar die Speichen sind aus Alu!!!

Ansonsten: wenig Baustress und eine gute Zeit!

Monte

Zurück