• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ downhill
Danke für die Glückwünsche.

@ body
Ebenfalls danke nochmals für die Gratulation. Urkunden habe ich noch keine gesehen, ich dachte, die haben die womöglich (genauso wie die Rückennummer diesmals) wegrationalisiert. Fehlende Sponsoren, Weltwirtschaftskrise, etc., etc..
Die Marathon-Fotos werden wohl dieser Tage per Fotografen-Link online anschaubar sein.
Du hast dein Radl schon gereinigt?? Respekt!! Ich bisher noch nicht, mache ich heute. Ein Grausen, wie das aussschaut. So ähnlich sah sonst immer nur mein MTB aus nach "richtigen" Geländeschlachten, also nach Offroad-Einsatz. Das zeigt, wie sauber die Eifel-Straßen sind :) Defekte hatte ich zum Glück keine, außer, dass die Kette nach ca. 130 km dermaßen anfing zu quietschen, dass ich schon nach Osaka (Shimano) Gebete schickte, sie möge halten und nicht noch reißen. Die Kette war total blank!!! Vom vielen Regen. Und ich hatte sie ja auch zuvor gut gereinigt, damit sie nicht zuviel Siff anzieht und gut läuft. Habe Radl-Pictures hochgeladen. Bei einer Feurwehr-Abordnung habe ich sie mit etwas Mehrzwecköl nachölen lassen. Das war ein unerwarteter Stopp. Der andere war wegen meines rechten Zeigefingers, an dem ich mir eine Schnittwunde zuzog, die dann gut blutete. Daher durfte eine andere Feuerwehrdelegation (Steffeln) ein eigens angefertigtes Fingerkuppen-Pflaster kreieren. Somit 2 unerwartete Stopps, insgesamt habe ich ca. 11 Minuten pausiert. Nicht so wirklich viel. Mit meiner neuen, persönlichen Bestzeit im dritten Anlauf bin ich noch immer sehr zufrieden, zumal ja auch niemals alle Bewerbsfahrer das Ziel sehen...

Ach ja, bin auch alles alleine gefahren. Die paar Male, als noch jemand mit dabei war, fallen nicht wirklich ins Gewicht. Das ist das Seltsame beim Marathon auf der Langdistanz: zeitweise hatte ich den Eindruck, als einziger noch unterwegs zu sein in einer Einöde und fragte mich mehr als einmal, ob ich mich nicht vielleicht verfahren hatte... Glücklicherweise war das nicht der Fall und es ging alles gut.

So, nun noch drittmalig Nauders und ab 2010 wieder Rennen und keine Langdistanzen mehr.

Grüße und einen guten Feiertag

Monte

@ Body, Ulli und Monte

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem erfolgreichen abschneiden beim Gerolsteiner Rennen.
Ich wusste schon warum ich dieses Event jedes Jahr meide.........:rolleyes:

@ mumpitz
Hab dank. Fahr ruhig doch mal irgendwann mit.

@ body
Laut privater Korrespondenz mit Ausrichtern wird es heuer KEINE Urkunden geben.

@ monte,

sag mal, hast Du eigentlich deinen Schnitt selbst mal ausgerechnet :D :D?
Also meines Erachtens hast du einen glatten 25er-Schnitt.
Laut meiner Polaruhr hatte ich einen Schnitt von 26,6 km/h.
Wenn ich das durchrechne paßt das auch.118 km in 4,4 Std.
Ich frage mich was die da berechnet haben.
Im Prinzip ist es ja eh egal.Aber komisch ist es schon. :p

Ach ja, Urkunden kannste haben :D:D !!
Urkunde mit Photoeinbindung von Marathon-Photos.com.
Für schlappe 20 € :D :eek: :eek: :eek: :D!!!!!!!!!!!!!!!

Wer´s braucht :D :) !!!

Gruß

body :)

@ body
Mit dem Schnitt das ist tatsächlich so eine Sache!! Laut meines treuen CM-Radcomputers (der mir immer als Gesellschafter in der Walachai zur Seite steht) hatte ich einen 26,1er für die REINE Fahrzeit, also ohne Pausen!! Und: laut meines Computers hatte ich eine Distanz von 213 km zurückgelegt, nicht "nur" 209 km?!

Letztlich kann ich es aber nicht ändern weil das "offizielle Resultat" maßgeblich ist, nicht das, was wir auf den Computern stehen haben und (rein rechnerisch) dabei rauskommen müsste. Ist halt immer so, was willst du machen? Stell dir mal vor, wir würden alle unsere Resultate exakt prüfen lassen, die würden ja nicht mehr Herr der Lage. Lässt du was prüfen und beanstandest deine Zeit?

Zur Urkunde:
no way!! Eine für 20,- EUR vom Fotografen brauche ich nicht. Da kannst aber mal das Gerolsteiner Sparprogramm sehen, wenn die so ebbes (Selbstverständliches) einsparen...

So, am WE noch etwas Sonne schnappen :)

Grüße

Monte

@ Monte,

siehst du !! Also für mich war es das dann gewesen !!!
Keine Urkunde,kein T-Shirt, schlechte Einweisung der Strecke :eek::eek: !!
ZEITMESSUNG ??????????????
Herz was willst du mehr :confused: :confused: !!!!
Und das beste: Der Preis war der selbe, wie im letzten Jahr !!!!!!!!!!
Also für mich war es das dann !!!!!!!!!!

Nächstes Jahr Köln und Frankfurt !!!!
Kurz und heftig :D:D . Power habe ich ja genug :eek: :) !!!

Allen ein schönes Wochenende

@ body
Habe dem Orga-Team mal eine Mail geschrieben und auf eine ORDENTLICHE Zeitmessung hingewiesen, immerhin habe ich (du und alle anderen auch) viel Geld für das Event bezahlt. Extrem schlamperte Arbeit, kann ich dir nur sagen, habe mich echt geärgert!!! Mein (selbst ausgerechneter) Schnitt: 25,029 km/h statt der offiziellen "nur" 24,006 km/h!!! Und das Beste: der Tagessieger 209 km dürfte nicht die "offiziellen" 32,731 km/h haben, sondern über 34 km/h!!!

Schrecklich, die sind nicht mal in der Lage, gemäß der gestoppten Zeit, immerhin extrem genaue 8:21.06,3 (laut Internet) bei mir, die richtigen, dazugehörigen km/h zu ermitteln. Ein Grausen... Vielleicht wollen die auch einfach, dass künfitg weniger Sportbegeisterte zum Event-Sporteln kommen??
Hätte dem Orga-Team mal einen Förderkurs in Mathematik anbieten sollen, Thema "Durchschnittsberechnung" und "Mittelwerte" :D

Grüßle

Monte

@ monte,

das schlechte Wetter hat vielleicht was mit dem schlechten
rechnen zu tun :confused: :D :D ??!!

In Köln konnten se auf jedenfall rechnen.Das hat auch mit der Polaruhr von mir gepaßt. :)

Ach ja, betreffs quietschender Kette : Ich habe immer ein kleines Fläschen ÖL in der Rückentasche ( LOOK PEDALE ). Dieses Hat mir schon öfters geholfen auch bei Problemen mit der Kette.

@ mumpitz
Isoband für LOOK-Pedale??? Ich dachte immer, so ein Banderl käme nur um die doch sehr langen Zeitfahrventile, damit die nicht dauernd an der Felge klappern????

@ body
Die Kette ist einfach "runter". Das Rad gebe ich heute zum Service nach Koblenz. Auch das große Kettenblatt muss ausgetauscht werden. Öl ist ja schön und gut, hilft irgendwann nur nicht mehr wirklich weiter... Verschleißteile halt, wie man so schön sagt.

Ach ja, der Bewerb hat mir jetzt einen stärkeren Wiedereinstieg ins Training ermöglicht, höheres Niveau. Hab am Samstag auf einer Strecke, auf der ich meine Bestzeit mit einem 27,4er aus dem August 2008 hielt, erst mal eine neue Bestzeit aufgestellt und gestern noch ein kleines Duell mit einem Triathleten zwischen Isenburg und Sayn gehabt. Der hatte Liegelenker und Einteiler, die mir ja beide fehlten. D.h. letzteren habe ich selbst ja auch, gestern allerdings nicht getragen.

@ Mumpitz,

ISOLIERBAND ???

@ monte,

ja momentan bin ich auch recht gut drauf :D:D.
Nen 29er Schnitt nach Hachenburg hatte ich auch noch nicht.
Gestern gefahren. Da war ich richtig überrascht. :eek:
Nach Gerolstein hatte ich das Rad nicht mehr angepackt.

Meine nächste ziemlich harte Bewerbsrunde ist ja die grüne Hölle.
3500 hm auf 140 km :D :eek: :D °!!

Oh Oh

body :D

@ body
Ja, ist schon faszinierend, wie einen so ein Eifel-Sonntag prägt. Da sind wir schon 2 Überraschte. Obwohl ich das ja auch in den beiden Vorjahren so bemerkt hatte.

Grüne Hölle mit 140 km und 3500 Höhenmetern? Ist doch ein Klacks für dich!! Schaffst du mit links!

Bei mir ist es denn Mitte Juni wieder soweit in Nauders. 168 km mit 2 ausgewachsenen Bergen und 3600 Höhenmetern. Bin guter Dinge.

Seit gestern ist ja mein Rad in der Werke. Es fehlt mir bereits...

@ montevideo,

deine Mail an das Gerolsteiner ORGA-Team hat bewirkt
das man noch mal nachgerechnet und auch die Ergebnisse nachgebessert hat. :)
Ob die das sonst wohl gemerkt hätten ??
Du hast also doch den angepeilten 25er-Schnitt geschafft.
Respekt, nicht einfach bei dem Wetter und der schwierigen Strecke.

Euch allen noch
ein schönes Pfingstfest

@ body
Jau, jetzt, wo ich deinen Eintrag lese, habe ich direkt mal nachgeschaut und da ist er... mein 25er Schnitt!!! Hatte mich auch schon gewundert, neue PB bei bisher niedrigstem Schnitt... Da konnte ja irgendwas nicht stimmen. Der 25er erklärt jetzt, woher meine PB herrührt :)

Mein Rennrad ist leider noch immer in der Werke (Radsport Regenhardt in Koblenz - leider kleine Werke mit großen Zeitfenstern doch guter, erbaulicher Service - da schraubt und testet der Chef noch selbst), seit Montag jetzt. Es fehlt mir schon arg, vor lauter Verzweiflung habe ich Freitag, gestern und heute mit dem MTB auf der Straße trainiert. Zirka 180 km auf 3 Tage verteilt, wobei es gestern 70 und heute 91 waren, jeweils fast nur auf den Höhenlagen. Vorbereitung auf Nauders, da müssen Kopf und Körper bergfest sein.

Frohe Pfingsten

Montevideo

Zwei Wochen Sardinien sind vorbei: knapp 500 Km sind auf dem Rad zusammen gekommen. Wie alle Jahre hatten wir viel Spaß und mussten lediglich die ersten zwei Tage wegen der starken Regenfälle auf das Rad verzichten.

:wink2: downhill

Am Freitag geht es auf und davon nach Nauders. Juhuuu!!! Eigentlich möchte ich direkt da bleiben und gar nicht mehr wieder zurück hierhin :D

@ montevideo,

viel Erfolg und Spaß beim Drei-Länder-Giro. :)
Paß auf dich auf .

@ downhill,

schon wieder auf Achse gewesen :eek: !!
Ich habe schon gedacht, warum hört man von ihm nicht´s mehr :confused: !!

Hallo Leute,

bin gerade aus Motala zurück. Am Samstag 300 km um den Vätternsee bei einem Wetter, da war Gerolstein noch sonnig und heiß.

12 Stunden reine Fahrzeit und viele Stunden Pausen. TOP organisiert, so ziemlich das Beste was mir bisher untergekommen ist.

Start um 4:24 und damit ohne Lichtverpflichtung die ersten 110 km mit einem 29er Schnitt, dann wurde es langsamer. Insgesamt eine sehr wellige Strecke mit 1400 hm.
Der See liegt auf knapp 100m und der höchste Punkt war bei 205m
Insgesamt 16.000 Leute gestartet und 15.000 angekommen. Sehr nette Kontakte unterwegs, meist in English. Einen Schweden kennengelernt, der Pforzheim gelebt hat,
Morgens um 08:00 Kartoffelbrei mit Siedewürsten und sauren Gurken gegessen, Mittags Blaubeersuppe und abends geräucherten Lachs.

Anmeldung für nächstes Jahr geht die Woche noch raus. Das Wetter kann nur besser werden.

Gruß Ulli

@Monte, Grüß mir Nauders und bergab immer schön weitertreten.

@ Ulli
Heiho, 300 km wären mir nun doch zuviel. Brevets müssen für mich nicht unbedingt sein, ab nächstem Jahr fahre ich ja auch vorerst keine Langdistanzen mehr sondern wieder nur kurze "Sprint"-Rennen...
Dein Speise-Menü klingt allerdings sehr gut :)

@ Ulli & body
Nauders werde ich schon herzlich von euch grüßen, keine Bange. Am Besten oben am Stilfserjoch, nicht wahr :D

Ach, bergab soll ich weitertreten?? Hm, das mache ich doch auch so gut es geht, wenn ich lange in einer Abfahrt bin, muss es andere Gründe dafür geben?! Wohl derselbe, der mir dabei hilft, gut Berge RAUFzukommen, also mein hochgebirgstaugliches Gewicht und meine leider nicht sehr ausgeprägte Ganz-oder-Gar-nicht-Risikobereitschaft. Kurz gesagt: ich kann nicht auf Knopfdruck mein Gehirn ausschalten und auf Gut Glück "rollen lassen"...

Zurück