• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Team

Ich war heute mal ganz gemütlich und ohne jeglichen Stress mal wieder mit dem Rennrad unterwegs. Das hat mal richtig gut getan.
Heute Abend geht's nochmal auf den Weihnachtsmarkt:bier: und Morgen werden die Füsse hochgelegt....:floet:

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein Frohes Fest und einen sauberen Rutsch in's Jahr 2009.......;-))

@Body
Zu Stefan Mistler: 2007 / 2008 jeweils erster Rang. In Nauders auch. Lt. Internet fährt der jährlich weit über 20000 Radkilometer und ist jünger als du und ich!!! Wie das geht?! Frag mich bloß nicht!! Andererseits: bei soviel Zeit am Rad und regelmäßigem Training wäre doch alles andere als ein Podestplatz verwunderlich, nicht wahr?!

Du meinst wirklich, die nehmen das in der Eifel mit den Höhenmetern und den Kilometerangaben nicht so genau? Woher nimmst du diese Erkenntnis? Nach meinen bisherigen beiden Langdistanz-Finishs hatte ich immer das Gefühl, das kommt ziemlich gut hin, so anstrengend, wie das immer ist.

Noch einige Tipps zu deinem "RuK"-Debut:
- zieh evtl. einen Einteiler mit Arm- und Beinlingen an und fahr viel in Unterlenker- bzw- Lenkerbogenposition (Aerovorteile - das ist immerhin ein Rennen, da wird von vorne bis hinten geheizt wie blöde; ich habe mir das nicht ausgedacht, das haben andere erfunden :-))

- pass vor allem auch gut auf Rennfahrer auf, die neben dir fahren aber dich nicht überholen können, weil sie im Endeffekt doch nicht stärker/schneller sind als du!! Die rammen einen dann gerne (eigene Erfahrung)!! Obwohl: du bist einer, der dagegenhalten kann. Mich hat`s damals mitsamt dem anderen hingehauen...

Beste Grüße

Monte

@ montevideo,
vielen Dank für deine Ratschläge betreffs Köln.
Ich seh dem ganzen mal gelassen entgegen.
In solche renntechnischen Situationen bin ich bisher noch
nicht gekommen :).Werde ich wahrscheinlich auch nicht.
Und wenn doch,ist es wie du ja schon sagst,etwas schwierig mich wegzudrücken :D:D!!Ich lass mich mal überraschen.
Der Ulli hat ja schon Kölsche Rennerfahrung,da kann ich mich ja ein bisserl orientieren :)!!

Ich hoffe es haben alle unsere Teammitglieder das
Fest gut überstanden :confused::):D !!

Gruß

body:)

@ body
Naja, spätestens, wenn du da startest, kommst du schon in renntechnische Situationen, nicht wahr?
In Koblenz und Umgebung war heute "Land unter" - Autoschlangen über Autoschlangen. Das ultimative Nach-Weihnacht-Konsumhappening. Grausig!!!

@ Ulli,
alle Achtung bei dem kalten Wetter so viel draußen auf´m Rad.
Sind die DVD´S ausgegangen oder hast du neue Winter-Radklamotten bekommen :D :) !! Respekt !!

@ Montevideo,
ich glaube je kälter es wird, desto mehr kommst du in Fahrt :D:D !!

Das mit den Höhenangaben in der Eifel entnehme ich halt den Daten meiner Polaruhr.
Habe das mit den Daten von Ulli´s Garmin verglichen und siehe da, auch er hatte einige 100 HM weniger als angegeben
waren.Es soll aber nicht heißen das die Strecke nicht anspruchsvoll wäre.

@ Mumpitz,

tankst du noch neue Kraft ??
Ich will hoffen das du Weihnachten gut durchgekommen bist :) :D .

@ downhill,

du treibst mich ja schön vor dir her :D:) !!

Noch ein schönes

Restjahr

wüncht

body :wink2:

@ body
Mit den Höhenmetern das nehme ich nicht so genau. Wenn ich anschließend müde bin und direkt wie ein Baby die Nacht durchschlafen kann, war es halt anstrengend. Auch ein kurzes, schnelles und "flaches" Rennen kann sehr anstrengend sein. Wenn man nämlich die paar Höhenmeterchen entsprechend schnell und zügig fährt. Dennoch ist es schön, sogar mal direkt auf der Gerolsteiner Homepage zu lesen, dass es jetzt scheinbar ein paar weniger sind. Wenn nicht jetzt eine Zeitverbesserung drin sein sollte, wann dann?!

Ich bin momentan regelmäßig auf der Rolle unterwegs. Zum einen ist es mir draußen zu gefährlich (glatt) zum anderen bin ich in einer Liga angemeldet und da bestimmt der Rennplan eigentlich das Tagespensum. Momentan ist die Tour mit 45 Minuten recht kurz gewählt, das wird sich aber wieder ändern. Außerdem: Kleinvieh macht auch Mist.
Ansonsten sind wird gut durch die Feiertage gekommen. Rein gewichtstechnisch bin ich heuer sogar besser durch gekommen als die Jahr zuvor. Das mag auch an den Liga-Runs über die Feiertage gelegen haben.
Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche, in Anbetracht der Nähe zum Jahreswechsel schon an dieser Stelle ein gesundes neues Jahr 2009. Vielleicht schaffen wir es ja im kommenden Jahr unfallfrei zu bleiben und ein gemeinsames Treffen ins Auge zu fassen.

:wink2: downhill

Hallo Leute,

ich wünsche euch ein frohes, unfallfreies und kilometerreiches Jahr 2009.
Wollte ja heute noch mal fahren aber hier ist heute nur dunstiges, trübes Wetter.
Nun ja, die 300 ist überschritten und wir stehen im Moment auf einem sehr guten Platz.
Weiter gehts im nächsten Jahr.

Bin mittlerweile für Rund um Köln, Gerolstein und die Vätternrundan angemeldet. Henninger (oder wie es neu heißt) am 01. Mai werde ich wohl auch mitmachen und im August wieder Hamburg.
Im Juli 04.-12. planen wir bei Quäldich eine Deutschlandtour.
9 Etappen zwischen 150 und 190 km (1600 - 3500 hm) beginnend in Erfurt über Ulm, Bodensee, Freiburg, Kaiserslautern, Loreley, Köln.
Da organisiere ich mit und will auch einige Etappen mitfahren.

Wünsche euch einen guten Rutsch, man sieht sich 2009 (ich hoffe auch mal in Franken)

Gruß Ulli

@ Ulli,downhill,mumpitz,montevideo,

ich wünsche euch einen schönen vergnüglichen Silvesterabend:feier::bier: . Feiert schön rein ins neue Jahr 2009.

Alles Gute euch und euren Familien.Bleibt gesund und unfallfrei im neuen Jahr,

besonders auch

an den hoffentlich vielen Radsporttagen.

Viele Grüße

body :)

@ Team
Euch allen auch ein gutes, vor allem gesundes und glückliches neues Jahr.

Beste Grüße

Monte

@ Team

Na ja, mit dem Gesund bleiben hat es nicht so geklappt.
Habe mir mal eine schwere Erkältung eingefangen, Silvester war somit abgehakt.
Aber in der kommenden Woche, wenn die Arbeit wieder ruft, bin ich bestimmt wieder fit.

Wünsche Euch allen ein schönes und gesundes 2009.

@ Mumpitz,

von mir auch gute Besserung, ich hänge ja auch schon seit 18. Dezember mit einer Erkältung rum. Ist aber nicht so schlimm, nervt halt ein wenig und mit den dicken Winterhandschuhen fällt das Naseputzen ziemlich schwer.

Wir wollten gestern zur Silvesterparty. Eisregen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. So haben wir sehr gemütlich zu Hause gefeiert.
Heute auch trüb, kalt und immer noch sauglatt. Hab mich geschont, GPS Dateien bearbeitet und zum Tourenplaner geschickt. Meinen IPod mit neuer Musik bestückt uns sonst nichts getan.
Mal sehen wie morgen das Wetter aussieht.

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende

Ulli

@ Ulli & Mumpitz,

na, da fängt das neue Jahr gesundheitlich nicht so toll an.
Gute Besserung.
Schont euch mal ein bisserl, damit wir mit den Punkten
wieder beikommen :D:D !!
Wir haben schön zu Hause reingefeiert.Bei dem unberechenbaren
Wetter war es auch gut so.:)

@ Monte,
Schnee is ja ein bisschen übertrieben für die Bendorfer
Talbewohnerschaft :D:) !!

Allen noch ein gutes Neues Jahr

@ body
Hey, Weiß hat bei uns Seltenheitswert!! Demnach ist es Schnee :) Und jetzt noch gratis dazu: Glatteis...
Wie ist denn das Wetter bei dir oben auf`m Berg?

@ Montevideo,

sch... kalt :( , genau wie im Tal und auch genau so viel ( wenig :D )
Schnee :) !!
Das soll sich ja vielleicht die kommende Nacht schon ändern :eyes: .
Ist schon hammerhart was unser Ulli und auch Mumpitz draußen
noch für Touren abziehen :D :eek: . Respekt, wär mir zu kalt und zu gefährlich. Vor allem dann noch so lange :eek: :eek: .
Holt euch da mal nur nich die SEUCHE :D:D !!!
Ich greife lieber in die Videokiste und starte auf´m Ergo durch :D .

gruß

@ Body,

heute war es richtig warm draußen.
Bedeckter Himmel und +1 bis + 3 Grad.
Vorgestern war es trotz Sonne doch kühler mit bis zu - 3 Grad.

Aber mit den richtigen Klamotten ist es eigentlich kein Problem. Dauert zwar eine halbe Stunde bis du alle Lagen am Körper hast und ab der dritten Lage geht das anziehen auch nur noch im ungeheizten Flur, sonst bist du vor der Fahrt schon nass geschwitzt.
Wenn du dann warm angezogen bist musst du halt durchfahren. Zwischendurch mal Rast in einer Kneipe machen ist mit den dicken Klamotten nicht drin.
Ich hab dann noch eine o,5l Radthermoflasche mit Tee dabei und eine Edelstahl Thermoflasche im Rucksack. Noch zwei Pack Tempotaschentücher und einer 3 bis 4 Stundentour steht nichts mehr im Wege.

Ab Mittwoch gehts wieder in den Job und ab dann ist abends wieder Rolle angesagt.

Wünsche eine schöne Woche

Ulli

@ Ulli

Genau so geht das. Man muss wirklich nur die passende Kleidung dafür haben.

Denke das ich zum Wochenende wieder fahren kann. Diese Woche werde ich mich noch ein wenig auskurieren.

Wünsche Euch Allen eine schöne Woche

Mit den Klamotten das ist so eine Sache. Mir werden immer die Finger arg kalt und klamm. Sogar mit guten Thinsulate-Winterhandschuhen. Sogar mit 2 Paar Handschuhen!! Dann kann ich nicht mehr gut schalten und bremsen. Sonst geht das draußen schon, bei mir erfrieren, wie gesagt, immer nur die Finger...

Zurück