• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

Re: Ü40er-Team sucht noch Mitglieder

@ downhill ,

42 Lenze von mir dabei :eek: :eek: :eek: :eek: :D :D !!!!
Komm aus dem Wonnemonat MAI :D :) !!

Dann noch ein schönes Wochenende !!!

body :daumen:

Hallo Jungs
Heute war ja ein Super trostloses Wetter. War 3 Stunden Spinning fahren im Studio, und werde so langsam bisschen trüb im Kopf wenn ich nicht mal bald wieder draussen fahren kann.Na ja vielleicht wird's ja morgen was. Auf die Frage von downhill ich bin 44 Jahre. Finde für die erste Woche stehen wir ganz gut da. So Grüße an Alle und haut rein.
Mfg mumpitz

PS. lasst Euch mal im www.radlertreffpunkt.de sehen !!

@ mumpitz,

3 Stunden Spinning :eek: :D :eek: !!,
da bist Du aber mental schon ganz gut drauf :D :D !!
Ich bin heute schon bei Regen losgefahren und es hat die ganze Zeit
über weitergeschüttet :( ,das hat auch nicht mehr Spaß gemacht wie
Spinning.Das Team schweißt einen halt etwas zusammen.Geteiltes Leid,
auch wenn nur virtuell,ist halbes Leid ;) .

Gruß

body ;)

Hallo Ü40er.

hoffe ihr habt besseres Wetter als ich hier an der Loreley.

Wenn ich unseren (Alters) Schnitt dann mal zusammenfassen darf.

Unser Junior dürfte montevideo sein, der an anderer Stelle mal geschrieben hat er wäre 31 Jahre alt.

Der Senior in der Runde ist downhill mit 47 knapp gefolgt von mir mit 46.

Das Mittelfeld belegen body mit 42 und mumpitz mit 44

Zusammen ergibt das 210 Jahre und einen Schnitt von 42.
Womit der Name des Teams voll zutreffend ist.

Werde das ganze statistisch im Auge behalten und die Leistungen nach Alter, Größe, Gewicht usw. aufbereiten.

In diesem Sinne

einen schönen, trockenen Sonntag

Ulli

Das mit dem besseren Wetter kannst du total vergessen. Bei uns in Kulmbach schüttet es bereits den ganzen Tag und für die nächsten Tage ist keine Wetterbesserung gemeldet:mad: :kotz: Zu dem Regen kommt auch noch ein zum Teil unberechenbarer Wind. Was bleibt ist die Rolle (sehr spannend)

Gruß vom Senior:D

downhill

Hallo Ihr Oldies,

schönen Gruß von den Frankenitalienern. Eure Team finde ich eine gute Idee - schließlich sind wir ja in den besten Jahren (altersmäßig würde ich Euch knapp toppen).

Werde Euch im Auge behalten.

Gutes Training

Esche

Hallo Body
und an alle anderen Ü40ger

Heute bei durchwachsenem Wetter 2,5 Std. draussen gefahren. War mal wieder toll auf einem richtigen Rad zu sitzen. Bin nur kurz vor Ende in einen kräftigen Regenschauer geraten und war danach klatschnass.
Das Spinning fahren mache ich recht gerne, wurde im Studio auch schon oft angesprochen das wäre doch viel zu eintönig. Für mich nicht. Mp3 Player an, Knöpfe ins Ohr, geile Musik und ab gehts, und so 2 Std. sind eigentlich Minimum.

So dann noch einen schönen Sonntag an alle und tschüß.
Euer mumpitz

@mumpitz

Respekt !!!!

Aber du hast recht, draußen fahren ist durch kein Spinning oder Ergometer zu ersetzen. Wobei ich Spinning auch liebe. In der Gruppe mit toller Musik macht schon Spaß.

Schönen Gruß an die Lahn

Ulli

@ mumpitz
auch von mir Respekt ;) ,

bei dem bescheidenen Wetter draußen für 2,5 Std. !!
Ja , das Alter vom Monte stimmt.Ist ein 74er Baujahr,wird also noch
dieses Jahr 32 werden.Er wird sich, wenn das nächste Woche mit seinem Internetzugang wieder funktioniert, mit Sicherheit melden ( auch Punktemäßig :D ).
Habt ihr vom Ü40er-Team Interesse am 25.11.( Samstag) auf eine gemeinsame Tour?
Vorschlag:Treff : Unterhalb Festung Ehrenbreitstein-Lahnstein-Bad Ems-Nassau-Weinähr-Gelbachtal-Gackenbach-Montabaur-Dernbach-Ransbach Baumbach-Bendorf-Vallendar-Ehrenbreitstein.Sind ca.90 km.
Wenn das Wetter stimmt wäre das ja mal ne schöne Tour.
Kurz vor der Zielankunft können wir ja mal bei mir Rast machen und etwas warmes zu uns nehmen !!
Ca. 9-9.30 Uhr Startzeit ??
Natürlich nur wenn das Wetter einigermaßen mitspielt !!:eek:

Gruß

body :cookie:

Ja, ist im Kalender mal vorgemerkt.
Auch wenn das dann mitten in der Nacht aufstehen bedeutet.

Hab mich gerade 2 Stunden (Landesschau, Tagesschau, Tatort) auf dem Ergometer rumgequält (die jüngeren unter uns haben ja schon ein beachtliches Punktekonto vorgelegt), das ist ja sowas von öde.

In der Hoffnung auf besseres Wetter am nächsten WE verabschiede ich mich

Ulli

Ich werde meinen Kalender abchecken und mich bei schönem Wetter;) auf die weite Reise in den Westen aufmachen und an der Tour teilnehmen. Allerdings erwarte ich dann auch irgendwann einmal einen Gegenbesuch:bier: .Schöne Touren lassen sich nämlich auch bei uns fahren:D .

Gruß Downhill (der alte Sack)

Hi Body

Stramme Leistung heute.:jumping:
Wenn das Wetter am 25.11. mitspielt bin ich dabei.
Komme Wahrscheinlich mit dem Zug bis nach Lahnstein, fahre dann mit dem Rad bis Ehrenbreitstein und werde aber dann von da aus die Strecke mit durch's Gelbachtal fahren bis Isselbach über Nentershausen Richtung Limburg. Sonst muss ich von Koblenz wieder mit dem Zug zurück.

Also bis dann
mumpitz;)

@body: bist du eigentlich Masochist:D ? So eine Zeit auf dem Ergometer kann ich mir nicht vorstellen jemals zu schaffen:eek: ! Aber solange es dem Team hilft:bier:
In diesem Sinne
Gruß

downhill

Hallo Leute,

also ich hoffe doch stark, dass wir am 25. richtig gutes Wetter haben.
Wenn downhill sogar aus Kulmbach anreisen will müssen wir an diesem Tag eine schöne lange Runde drehen. Lohnt sich bestimmt fürs Punktekonto.

Ich muss mich jetzt ein paar Tage abmelden. Bis zum Wochenende Tagung in Dresden und kein Fitnessraum im Hotel.
Sonntag Geburtstag der besseren Hälfte und ob ich mich da morgens noch zum Spinning absetzen kann??? Werde aber nichts unversucht lassen.

Bis dann Ulli

@ Ulli ,

dann mal gute Reise !!

@ mumpitz ,

ja wäre doch ne gute Idee mit der Bahn !!

@ downhill ,

na ja also Masochist bin gerade nicht :D ,es war ja zwischen den
Einheiten noch´n Essen drin :cookie: !!

Aber das kann ich Dir sagen : Da geht ein Wasser flöten :eek: :eek: :eek: ,
( SCHWIIITTTZZZ) :D !!!

Sag mal , ist das Dein Ernst das Du hier wenn das Wetter mitspielt

in Koblenz mit dabei sein willst ??:confused:

Das sind doch laut Routenplaner 370 KM :eek: :eek: !!!

Euch allen noch ein

schönes Training

body :daumen:

Morgen gibt´s wahrscheinlich so wie das Wetter aussieht wieder

so´n Ergobiketag :o !!

Mal schau´n was meine Videothek noch hergibt :D :D

Das ist schon mein Ernst:p .Allerdings muss schon schönes Wetter prognostiziert werden (Schönwetterfahrer:D ). Bis Ende Novenber habe ich mein Wohnmobil noch zugelassen und könnte damit anreisen. Evtl. auch schon am Freitag. Aber wie gesagt, nur bei schönem Wetter. Für die nächsten Tage scheint sich der Wettergott ja noch einmal von seiner besseren Seite zu zeigen.

Grüße

Downhill

@ downhill ,

sag mal, kommt nicht aus eurer Gemeinde ein ganz bekannter

Showmaster und auch HARIBO-Vertreter ( Gummibärchen ) ;-) :lutsch: ,

her ?? Name : Thommy Gottschalk :confused:

Gruß

body :)

Der mal gespannt ist ob das am 25.11. was gibt !!

Finde ich echt bemerkenswert, was Deine Anreise betrifft !!! :eek:

Ich werde dann versuchen, wenn der Winterpokal noch läuft, einen Gegenbesuch zu

organisieren !!!!Du mußt nur ne Strecke für uns rausfiltern !!!

Mit Deinen 200 % Feuchtigkeit :jumping: find ich ja echt krass ,

ich hatte heute nur 100 % Feutigkeit von unten :D :D !!!

@body,
in der Tat kommt Thomas Gottschalk nicht nur aus der selben Stadt, sondern gar noch aus der selben Pfarrei. Er hat dort in seiner Jugend ministriert und mich und meinen Bruder zum Nikolaus einmal böse erschreckt:eek: , kam er doch verkleidet und drohte uns im Sack mit zu nehmen:D .
Na ja die 200% Feuchtigkeit heute waren trotzdem angenehmer auszuhalten, als eine Stunde auf der Rolle. Irgendwie bin ich für diese Form des Radelns nicht geschaffen. Allerdings muss ich mir unbedingt eine vernünftige Lampe beschaffen, entweder selbst bauen oder kaufen. Mit meiner jetzigen Funzel werde ich zwar vom Gegenverkehr sicherlich gesehen, ich selbst seh auf der Straße nur einen kleinen Fleck:(
Was Strecken bei uns anbelangt, kann ich euch beruhigen. Da lässt sich bei einem möglichen Besuch sicherlich eine schöne Tour finden:D :D
Gruß:wink2:
downhill

Hi downhill

Also ich würde lieber 300% Feuchtigkeit aushalten und 3 Stunden Rolle, als Nikolaus mit Thomas Gottschalk.:eek:
Auf die Tour bei Dir bin ich jetzt schon gespannt.
Und als Beleuchtung für Dein Rad schau mal nach einer Sigma Mirage. Die gibt es mit einem und zwei Scheinwerfern, und das neuere Modell hat auch einen leichteren Akku.Das ältere bekommst Du bei Ebay schon für ca. 30 Euro.

Gruß aus Limburg mumpitz

www.radlertreffpunkt.de

Ich hab´ mir gestern einen Tag Pause gegönnt und aus einer Gardena-Gartentusche einen Scheinwerfer gebastelt und was soll ich sagen, er funktioniert prima:D . Jetzt fehlt nur noch der Akku, aber der ist bestellt und sollte bald kommen. Blindflüge wie heute, als nach 20km die Akkus meiner Funzel ihren Dienst total quittierten:eek: sollten dann der Vergangenheit angehören. Zum Glück war ich auf mir bekannten Wegen unterwegs und konnte mich noch bis zu einem NORMA-Supermarkt vorantasten, wo ich einen neuen Satz Batterien kaufen konnte. Jetzt kommt ja erstmal das Wochenende, wo ich nicht erst in der Nacht zum Fahren komme:p

Gruß aus Kulmbach:wink2:

downhill

Zurück