AW: Ötztaler-Radmarathon Anmeldung/Registrieung
falls einige von euch nicht im tour forum zu hause sind.. hier ein betrag von ernst lorenzi..
zitat
"nur wo lorenzi steht IST lorenzi. im gegensatz zu vielen hier verstecke ich mich nicht hinter einen "kosenamen", wenn ich was zu sagen, schreiben habe, melden ich mich schon unter meinen angeborenen namen. nun zu den besserwissern: hat einer von euch schon etwas auf die beine gestellt, das dem ötztaler in punkto sicherheit, verpflegung, strecke, zeitnehmung ebenbürtig ist? darüber hinaus seit ihr von uns nie mit werbung odgl. belästigt worden. der ötztaler ist KEINE marketing veranstaltung. wir bemühen uns diesen so gut wie möglich durchzuführen und dabei ist nur ein aspekt wichtig: WAS WÜNSCHT SICH DER TEILNEHMER! das man mit dem ötztaler nie etwas verdienen wird (außer anerkennung) war allen von vorne herein klar. wir das ist der radclub URC Ötztal und tourismusverband sölden, die 1st hotels. das glück mit red bull einen genialen partner zu haben, der auch immer das wohl der sportler im sinn hat, schreibe ich mir gut und der tourismusverband sölden, nun ÖTZTAL TOURISMUS, muss die ausfallhaftung übernehmen, stellt jede menge personen ab und mit heike klotz eine engagierte, das ganze jahr über mit dem ötzi beschäftigte mitarbeiterin zur seite. wir tun alles damit UNSER ÖTZTALER bei den richtigen radfans beliebt bleibt, dass sich die starterinnen und starter vor, beim und nach dem rennen wohl fühlen. all die überlegungen, angefangen von 2 ötztalern, von verschiedenen startorten gleichzeitig, eine qualifikation, richtlinien für teilnahmekriterien auf leistung basierend, udgl. sind längst durchgespielt. das anmeldeverfahren haben wir uns auch überlegt, da mit dem bisherigen die startwilligen stress hatten. nun haben wir auf die erfahrungen von unseren freunden in alta badia - marathona des dolomites - zurück gegriffen, siehe da beim ötztaler wird auch darüber gelästert und gemault. es war von anfang an klar, das wir -wenn registrierung - dann mit € 2.- weil sonst so spitzbuben wie manche hier uns nur arbeit beschert hätten. und ganz ehrlich: € 2,- für diesen für euch sicher nicht vorstellbaren aufwand sind gerechtfertigt. das sich viele wegen der 0,40 aufregen verwundert, spiegelt letztlich die geiz ist geil gesellschaft wieder. keiner hat sich die mühe gemacht unser leistungspaket anzuschauen, was da heuer alles drinnen ist.
wir wollen einen gut organisierten ötztaler,
wir wollen das ihr euch in österreich, nord- und südtirol, im ötztal wohlfühlt
und nebenbei auch ein wenig land und leute kennen lernt.
die behauptung das sich der lorenzi an den € 2,- bereichert find ich eine nette idee die LEIDER nicht zutrifft. an wen wir die zusätzlichen einnahmen spenden, entscheiden wir nachdem wir wissen wie viel geld zusammen kommt. das ist auch der grund warum wir das noch nicht veröffentlicht haben. dass es den aufruf gibt beim ötztaler "schwarz" mitzufahren find ich gelinde gesagt eine sauerei und wir werden die wahren ötzifans bitten, dies schwarzfahrer auf der strecke zu belästigen. neben labestationen sind ja jede menge sicherheitskräfte aufgeboten um die strecke abzusperren. das alle wollen die schmarozer kostenlos nützen und die anderen ausnützen. hier der HINWEIS: gesperrte streckenabschnitte sind für alle gesperrt, auch für radfahrer die nicht am rennen teilnehmen! so die Definition der behörde. bedanke mich bei den freunden des ötztalers in nord- und südtirol die uns einen sonntag lang gestatten die straßen zu sperren und ich bitte die nicht beteiligte bevölkerung entlang der strecke um verständnis, wenn wir radler einen tag im jahr vorrang haben. wer wirklich ein fan ist der soll auf der ötztaler hp seine fanstimme erheben und seinen kumpel die stimme geben damit sie/er eine sichern startplatz erhält. jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, wer mag kann mich ja direkt kontaktieren, am liebsten wenn ein buch von mir bestellt wird. ernst lorenzi"
ENDE