• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler-Radmarathon Anmeldung/Registrieung

AW: Ötztaler-Radmarathon Anmeldung/Registrieung

.. ich denke, dass die Verlosung nicht ohne vorherige "Abstimmung" mit Herrn Lorenzi :eek::eek: stattfindet... was soll es, können wir eh nicht ändern. Die alte Anmeldeprozedur fand ich eh besser und gerechter.. wer eher kommt ist dabei.. der Schwächere verliert schon am Rechner, so wie am Timmelsjoch :D:D

Hat eigentlich irgend jemand von Euch Erfahrung damit, den ÖRM "illegal" mit zu fahren? Da mich eine ganz liebe Bekannte als "Betreuerin" begleiten wollte, möchte ich nur ungern darauf verzichten. Oder gibt es noch eine Möglichkeit, in Verbindung mit irgend einer Hotelbuchung zum Startplatz zu kommen? Kosten würde ich (fast) keine scheuen!

Hat eigentlich irgend jemand von Euch Erfahrung damit, den ÖRM "illegal" mit zu fahren? Da mich eine ganz liebe Bekannte als "Betreuerin" begleiten wollte, möchte ich nur ungern darauf verzichten. Oder gibt es noch eine Möglichkeit, in Verbindung mit irgend einer Hotelbuchung zum Startplatz zu kommen? Kosten würde ich (fast) keine scheuen!

Nein, damit habe ich sicher keine Erfahrung und halte das auch für eine recht blöde Idee. Es ist ja eh schon ziemlich voll - 4000 Starter, bei den Semi- oder Möchtegern Pros noch unnütze Begleitfahrzeuge usw. ich finde das reicht. Was bringt dir denn deine "Betreuerin"? In welchem Bereich fährts du denn? Ich habe insgesamt wenig Verständniss für die persönliche Betreuung -auch für die schnellen Leute- und sehe es bei den langsameren Normalfahrern wie mir schon gar nicht ein. Die Versorgung unterwegs von Seiten des Veranstalters ist prima und vor allem ausreichend. Gar nicht auszudenken, wenn da jeder einzelne Starter noch mit seinem persönlichen Betreuer anreitet ...

Wenn man die Strecke gerne mal so fahren möchte, gibt es ja noch jede Menge anderer Tage, an denen nicht zufällig noch de ÖRM stattfindet.
Zur letzten Frage: Soweit ich weiss, gibt es tatsächlich Hotel+Startplatz Pakete. Hab damit aber keine Erfahrung. Sollte aber über die Sölden Homepage zufinden sein.

http://www.oetztaler-radsportwochen.at/programm.htm

hi, ich wollte gerade die kohle überweisen!
ist das eigentlich richtig, das die nochmal 5,10 euro bearbeitungsgebühr haben wollen?

Was bringt dir denn deine "Betreuerin"? In welchem Bereich fährts du denn? Ich habe insgesamt wenig Verständniss für die persönliche Betreuung
Die "Betreuung" durch meine liebe Bekannte würde sich selbstverständlich nur auf den Hotelbereich beschränken. Ich bin ja kein Neuling und weiß doch, dass die Strecke für Autos gesperrt ist. Und in dem Tempobereich, in dem ich fahre, kommen mir auch keine Begleitfahrzeuge der gedopten italienischen C-Profis in die Quere.

Die mehr als 600 Euro für einen garantierten Startplatz sind mir allerdings etwas zu viel, da sollen die sich ihren Marathon sonstwohin .......

Ist sowieso zum reinen Geschäft verkommen, das kenne ich noch ganz anders, denke mit Wehmut dran!

Ein Rennrad-Bekannter hat das letztes Jahr so gemacht: Den Rucksack mit Nahrung befüllt und vor dem Start, gegen 0530 in Ruhe losgeradelt. Unterwegs konnte er sich dann das "Keine Begleitfahrzeuge" und "Keine Profis" Spektakel aus erster Reihe betrachten. Ist selbst halb abgeräumt worden von einigen "Nicht-Begleit-" Motorrädern/ PKW... Dennoch hat es ihm wohl großen Spaß gemacht. Er hat das ganze Programm vom ausrangierten Ex-Profi bis hin zum glücklichen 14 Std-Finisher erlebt.

An der Labe habe ich dann einige Burschen ohne Nummer & Transponder gesehen, die sich krötenbreit bedient haben...

Die "Betreuung" durch meine liebe Bekannte würde sich selbstverständlich nur auf den Hotelbereich beschränken. Ich bin ja kein Neuling und weiß doch, dass die Strecke für Autos gesperrt ist. Und in dem Tempobereich, in dem ich fahre, kommen mir auch keine Begleitfahrzeuge der gedopten italienischen C-Profis in die Quere.

Die mehr als 600 Euro für einen garantierten Startplatz sind mir allerdings etwas zu viel, da sollen die sich ihren Marathon sonstwohin .......

Ist sowieso zum reinen Geschäft verkommen, das kenne ich noch ganz anders, denke mit Wehmut dran!

Ok, hatte mich ehrlich gesagt auch über die Frage ein bisschen gewundert, da du ja anscheinend schon mal gefahren bist.
Betreuung im Hotelbereich ;) dazu brauchts doch keinen Ötzi ...

Falls du zur Verlosung gemeldet warst, gibt es ja noch die Nachverlosung oder die Möglichkeit zur Überschreibung eines Startplatzes. IMHO ist es auf jeden Fall zu früh den Ötzi Start 2009 komplett abzuschreiben,.

Falls du zur Verlosung gemeldet warst, gibt es ja noch die Nachverlosung oder die Möglichkeit zur Überschreibung eines Startplatzes. IMHO ist es auf jeden Fall zu früh den Ötzi Start 2009 komplett abzuschreiben,.

Stimmt, da hatte ich letztes Jahr aber schon vergeblich gehofft. Auch da bin ich bei jeder Nachverlosung leer ausgegangen, wieso sollte ich dieses Mal Hoffnung haben.

Ich hätte wirklich sollen meinen Vater, Bruder, Onkel, Neffen usw. anmelden, um die Chance auf einen Platz zu vergrößern.

Ich denke mit Wehmut an die Zeit zurück, als ich morgens kurz vor 6 Uhr in Steinach meine Startnummer abgeholt habe, und sich andere Sportler erst mal registrieren ließen, und das bei nur 2500 Startplätzen.

Dafür war die Verpflegung damals wirklich skandalös schlecht gewesen, und kein einziger Pass war für den Autoverkehr gesperrt. Hatte aber trotzdem auch immer seinen Reiz gehabt.

So, bei der Nachverlosung ebenfalls leer ausgegangen. Dankeschön ihr b***** Ösis!

Wenn der ÖRM nicht so geil wäre, ich würde euch gerne drauf k*****, aber ich glaube, ich probier es ja doch nächstes Jahr wieder!

Es ist schon recht seltsam mit der Auslosung, alle Leute aus unserer Gegend, die letztes Jahr dabei waren, haben keinen Startplatz bekommen, aber alle die letztes Jahr nicht dabei waren, haben einen bekommen. Wenn also von 8 Leuten keiner einen Platz bekommt und von den anderen 8 jeder einen, bei einer Auslosungschance von ca. 50 %, da kann mir keiner erzählen, das da keine Vorauswahl getroffen wurde.
Ich bin nicht sauer, aber dann sollte der Veranstalter doch von vornherein sagen, dass Leute, die letztes Jahr nicht dabei waren, bevorzugt ausgelost werden.

Genauso war es auch bei uns. Ich war letztes Jahr dabei und dieses Jahr kamen aus Sachsen zu 98% NUR TEAMS weiter, d.h. bekamen einen Startplatz.

Ich habe mich einfach zum Alpenbrevet angemeldet. Der ist nicht ganz so populär, aber auch bestimmt 2000-3000 Leute und vor allem, es gibt mehr Höhenmeter :P

hallo leute.
das mit den teams stimmt. hätte ich das nur gewusst. anscheinend werden auch langgediehnte teilnehmer nicht mehr berücksichtigt. beim letzten trainig habe ich mit einem gesprochen ( 12 mal teilgenommen) der war echt angefressen. auch als tiroler ( der ich bin) gibt es nur wenig chancen. außer man ist bei den richtigen vereinen. kommerz eben.
aber mir bleibt nichts übrig so oder so. ich habe gewettet jetzt muss ich durch. und wenn ich inoffiziell fahre. naja ich habe schon jemanden aus dem ötztal auf eine kartenbeschaffung angesetzt aber ich habe wenig hoffnung.
es gibt lt. auskunft (fremdenverkehrsverband sölden) keine chance mehr offieziell an karten zu kommen. bis zum 15. juli kann man sich ummelden lassen ( man bekommt einen startplatz von einem verlosungsgewinner). dannach geht es anscheinend nicht mehr. naja dann muss man halt unter falschem namen fahren ( den pass werden sie dann doch nicht kontrollieren). und das finisherfoto sollte beweiss genug sein.
naja ich muss einfach durch. zu meinem trainigsstatus kann ich nichts sagen.... leider...

( den pass werden sie dann doch nicht kontrollieren).

Weit gefehlt!
Letztes Jahr gab es einen Sonderschalter für Menschen, die keine eigenen, gültigen Ausweispapiere, also nur Kopien, Vollmachten etc, dabei hatten.
KEINER von denen hat die Startunterlagen bekommen meines Wissens nach.
Ein Jurist aus Insbruck soll geklagt haben und sie waren rigoros. Weiß allerdings nicht, was aus der Klage geworden ist.

Grüße h20

P.S.
Wir waren auch ne Gruppe ca. 7-8 und von uns sind nur die Hälfte beim ersten Verfahren gelost worden, im Zweiten niemand, so wo ich.

also diese vorgangsweise muss man bei einem amateur rennen schon verurteilen. denn wenn sich jemand in diesen 1,5 monaten ( vom ummeldungsschluss bis zum rennen) nicht fit genug fühlt oder so. dann bekommt er sein geld nur mit ärztlicher bestätigung zurück. und der startplatz verfällt. das ist schon hart. naja vielleicht bekomme ich noch ein plätzchen ( es schaut gut aus). die hoffnung stirbt am schluss.
ansonsten fahre ich so mit. das können sie mir nicht verbieten ( lt. juristischer auskunft). es ist eine öffentliche strasse.
also viel spass.

Weit gefehlt!
Letztes Jahr gab es einen Sonderschalter für Menschen, die keine eigenen, gültigen Ausweispapiere, also nur Kopien, Vollmachten etc, dabei hatten.

Meinen Ausweis wollte keiner sehen, nur den Ausdruck der E-Mail mit der Startnummer.

Meinen Ausweis wollte keiner sehen, nur den Ausdruck der E-Mail mit der Startnummer.

Haben wir alle so auch gemacht, weil zwei Kumpels auf anderem Namen starten wollten.
Dann mussten wir die Ausweise zücken, oder eben auch nicht.
Bei Gesprächen rings herum wurde das Prozedere bestätigt.
Hattet ihr Glück? Gute Tageszeit?

Tach zusammen,
so wie es aussieht, wird bei uns ein Startplatz für den Ötzi 09 frei.
Wer Interesse hat, möchte mir bitte ne PN schicken und seine Emailadresse mit reinschreiben.

Bitte beachten: Vorraussetzung des OK ist u.a., daß der übernehmende Starter für die erste Verlosung registriert war!

Da ich nächste Woche ausser Landes bin, kann ich mich möglicherweise erst in KW 24 melden. Also bitte nicht wundern, wenn es etwas länger dauert.

Greetz,

Gordon

Zurück