• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler-Radmarathon Anmeldung/Registrieung

AW: Ötztaler-Radmarathon Anmeldung/Registrieung

also ich bin auch dabei :)

Hi,
kann beim Ötzi eigentlich keine Abzocke erkennen. War im letzten Jahr dort und es war alles o.K. Wenn ich sehe was man bei einem Triathlon an Startgeld hinblättert.
Aber einen Trost an alle die keinen Startplatz bekommen. Schaut euch mal das Alpenbrevet in der Schweiz an. würde das dem Ötzi sogar vorziehen.
Grüsse

Es wird immer geschrien, wenns um Kohle geht. Aber erstens wird niemand gezwungen, den Ötzi zu fahren. ZWeitens kann auch keiner prüfen welche Startplatzvergabe 'ehrlicher' ist, wobei ich das Losverfahren nicht als verwerflich empfinde, die 2,40€ verkrafte ich so gerade. Und drittens - es ist eine Massenveranstaltung, die Geld kostet. Bei Oktoberfest kostet die Maß auch jedes Jahr mehr und mehr... so what?!

Viel lästiger finde ich die Hofiererei um die Ex- und Semi-Profis, die trotz ausdrücklichem Begleitfahrzeugsverbot eben davon profitieren. Sportlich fair ist es nicht gerade, wenn zB in der Spitzengruppe alle versorgt werden nur einer nicht (geschehen 2006 mit einem Rennrad-Kollegen aus meiner Nachbarschaft, der wurde ganz bewußt ausgegrenzt) oder wenn die ausgemergelte Anna Corona von ihren Helferleins über die Hügel geschoben wird (2007)

Hi,
ich werd auch wieder mitfahren. Zum fünften mal in Folge. Ich finde das Startgeld ist noch angemessen. Wenn sie es aber weiterhin jedes Jahr erhöhen werden langsam die Teilnehmer wegbleiben.
Gruß triduma;)

Bin dabei, Startgeld bereits überwiesen.
Ist jemand aus dem Gebiet St.Gallen / Appenzell dabei?

in ist wer drin ist :cool:
hab grad nen startplatz zugelost bekommmen

Hey Leute,

ich hab auch mit der ersten Verlosungsrunde meinen Startplatz bekommen und werde den Ötzi dieses Jahr hoffentlich zum ersten mal fahren und hoffentlich auch durchkommen. Ich hab n Rießenrespekt vor dem Marathon und bin echt mal gespannt, ob ich das packe!!! :confused:
Naja, wird in diesem Sommer halt trainiert, hier im Schwarzwald gibt es ja schon Möglichkeiten.....:rolleyes:
Wünsch euch allen sturzfreie Trainingseinheiten, man sieht sich am 31.08.

Grüsse star

Nach 2008 habe ich auch dieses Mal keinen Startplatz bekommen. Ich bin sicher, mit meinen Daten (älteres Baujahr, T-Shirt Größe XXL und "billige" Radmarke) werde ich vorher aussortiert. Wenn ich mir die Geburtsjahre der Leute MIT Startplatz anschaue, dann dürfte da was dran sein. Da wird nur eine kleine Quote von "alten" Leuten akzeptiert. Dabei würde ich sicher nicht im Besenwagen landen.

Naja, spare ich mir halt die Startgebühr und die Übernachtung in Österreich, ich mag die Ösis eh nicht (mehr)!

Bin auch dabei.
Operation Ötztaler kann beginnen!
Ich werde mich sehr gut vorbereiten um meine Zeit wo ich fahren möchte zu schaffen!

Bin auch dabei.
Operation Ötztaler kann beginnen!
Ich würde ja lieber was von Leuten hören, die genau so sauer sind wie ich, und eine Verschwörung vermuten, als von glücklichen Startplatzgewinnern.

Ich drücke jetzt die Daumen, dass es am 31.August superkalt, nass und stürmisch sein wird! :aetsch:

Ich würde ja lieber was von Leuten hören, die genau so sauer sind wie ich, und eine Verschwörung vermuten, als von glücklichen Startplatzgewinnern.

Es ist schon recht seltsam mit der Auslosung, alle Leute aus unserer Gegend, die letztes Jahr dabei waren, haben keinen Startplatz bekommen, aber alle die letztes Jahr nicht dabei waren, haben einen bekommen. Wenn also von 8 Leuten keiner einen Platz bekommt und von den anderen 8 jeder einen, bei einer Auslosungschance von ca. 50 %, da kann mir keiner erzählen, das da keine Vorauswahl getroffen wurde.
Ich bin nicht sauer, aber dann sollte der Veranstalter doch von vornherein sagen, dass Leute, die letztes Jahr nicht dabei waren, bevorzugt ausgelost werden.

Ich bin nicht sauer, aber dann sollte der Veranstalter doch von vornherein sagen, dass Leute, die letztes Jahr nicht dabei waren, bevorzugt ausgelost werden.
Wenn es nur so wäre, aber ich bin schon wieder nicht dabei, dabei war ich 1996, 1997 und 2004 Finisher, und musste nur einmal, wegen einer Panne, aufgeben!

Da stecken die Scientologen dahinter. Das kann bei dem Ausmaß der Verschwörung gegen bestimmte Leute gar nicht anders sein.

Zurück