• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Sag mal, wie häufig warst du in den letzten Jahren dabei um deine Trikotgröße immer noch nicht zu kennen? :confused:

Was sagt die Trikotgröße aus, wenn der Schnitt recht weit ausfällt? Da zieh ich doch lieber ein enger anliegendes M an als ein flatterndes L, auch wenn mir sonst überall L passt ...

Wenn du meinen Post ernsthaft gelesen hättest, statt bloß reflexartig etwas niederlassendes abzusondern hättest du möglicherweise verstanden, dass ich gesagt habe, dass ich für das Geld einen Startplatz gekauft habe und nicht einen Startbeutel. Insofern ist mir erst mal egal, was da drin ist und ich stelle diesbezüglich keine Ansprüche.
Für wie blöd hältst du andere; wenn ich mich über das Kettenschloss freue, dann werd ich wohl 10-Fach fahren... Klingt logisch, oder??

Ich seh schon - bei meinem Kommentar zu Deinem Beitrag hätt ich definitiv ein paar Smileys mehr verwenden sollen. War meinerseits nicht bierernst gemeint. Aber Du klangst Du von dem ganzen Event schön begeistert wegen diesem beiliegenden simplen 10fach-Kettenschloss ...

Ansprüche stelle ich auch keine. Aber man freut sich doch auch mehr darüber, wenn man im Startbeutel hochwertiges und nützliches/praktisches findet als irgendwelchen Krimskrams. Irgendwie zahlt man das ja mit den Startgebühren ja auch mit.

Apropos: Möchte jemand noch einen weiteren echten Ötzi-Gürtel haben? Ungetragen versteht sich. Ich würde meinen gegen den Deuter-Rucksack vom letzten Jahr tauschen ;)
 
Was sagt die Trikotgröße aus, wenn der Schnitt recht weit ausfällt? Da zieh ich doch lieber ein enger anliegendes M an als ein flatterndes L, auch wenn mir sonst überall L passt ...

Monkey_facepalm.jpg


Lies noch mal. Vielleicht verstehst du es dann. ;)
 
Ich möchte mein Angebot zum Trikottausch gern noch einmal vorbringen:

Tausche 2015-er Oetztaler Finisher-Trikot in Grösse M gegen selbiges in Grösse L.

(Mir wurde auch gesagt, die fallen gross aus. Finde ich aber nicht...)
 
Guten Morgen, ich habe am Samstag anlässlich der Coesfelder Baumberge RTF inklusive Schwimm- und Gegenwindabzeichen in Gold zwei Finisher des diesjährigen Ötztalers gesehen - die Trikots nebst Shorts sehen schon klasse aus...

Die dafür notwendige Leistung übersteigt allerdings nach wie vor meine Vorstellungskraft... Respekt.

Die Jungs hatten sogar ihren Namen auf dem Trikot stehen - ist das dann eine Sonderbestellung? Sonst macht der Tausch ja später keinen Sinn, hmh :confused:
 
Danke für die Info! :)

Hier bei mir in der Gegend (Recklinghausen) gibt es eine ernstzunehmende Steigung, die Anfahrt zum Himmelsobservatorium der Halde Hoheward von Herten aus. Das sind 98 hm auf 1,1 km, mit einem Peak am Ende in den zweistelligen Steigungsbereich.

Umgerechnet müsste ich diese um die 56 - 57 Mal hochfahren, um zumindest die hm zu erzielen - und es wäre vermutlich bei weitem noch viel harmloser als das, was ihr da bewerkstelligt.

Egal, Hauptsache das RR-Fahren macht uns allen Spaß :D
 
Rein aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es deutlich einfacher ist die 5000hm verteilt auf 4 Pässe zu anstatt auf 50 kurze Anstiege zu bewältigen. Sowohl körperlich als auch mental ;)
 
Danke für die Info! :)

Hier bei mir in der Gegend (Recklinghausen) gibt es eine ernstzunehmende Steigung, die Anfahrt zum Himmelsobservatorium der Halde Hoheward von Herten aus. Das sind 98 hm auf 1,1 km, mit einem Peak am Ende in den zweistelligen Steigungsbereich.

Umgerechnet müsste ich diese um die 56 - 57 Mal hochfahren, um zumindest die hm zu erzielen - und es wäre vermutlich bei weitem noch viel harmloser als das, was ihr da bewerkstelligt.

Egal, Hauptsache das RR-Fahren macht uns allen Spaß :D
Das wären ungefähr 5500hm auf 125 km.
Ist zwar deutlich kürzer, aber deswegen nicht unbedingt viel einfacher.
 
Rein aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es deutlich einfacher ist die 5000hm verteilt auf 4 Pässe zu anstatt auf 50 kurze Anstiege zu bewältigen. Sowohl körperlich als auch mental ;)
Kann ich im Grunde bestätigen. Wir haben das - auch in Vorbereitung auf den Ötzi im Muldental auch in diesem Jahr gemacht. 240 km, ca. 4500 hm auf über 40 Anstiege verteilt. Das schlaucht mächtig .......ABER irgendwie sind wirs entspannter angefangen als beim Ötzi. Gleichmäßig gefahren, ausgedehnte Pausen. Und natürlich fällt auch der Druck weg, der dadurch entsteht nicht zu wissen was auf 2500 m Höhe gerade das Wetter so treibt.
 
Wahnsinn... die Hitze oben am Jaufen schon allein. In der Abfahrt brauchte es nicht mal ne Weste. Ab der Hälfte war das Trikot schon offen, weil man dachte, es hält jemand einem einen Heißluftfön ins Gesicht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sind diesmal ganz brauchbar :)
Das einzige, was mich echt ankotzt ist, dass es wieder mal kein Bild von der Passhöhe am TJ gibt. Da muss der Fotograf wohl den Akku gewechselt haben.... :mad:
Blöderweise kann ich jetzt nicht mal nen Videopunkt festlegen oder?
Wie sind die Videomitschnitte eigentlich? Hat das schon jemand gekauft?
 
Ich verstehe sowieso nicht warum sie bei all diesen Events die Fotos der dermaßen teuer machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Preis geringer wären es auch viel mehr Leute kaufen würden und es am Ende keinen großen unterschied ausmacht. Schließlich sind mehr Verkäufe für die Jungs praktisch kein Mehraufwand.
Beim Alpenbrevet wurden 12,5 Euro pro Foto aufgerufen...eine Frechheit.
 
meine sind diesmal ganz brauchbar :)
Das einzige, was mich echt ankotzt ist, dass es wieder mal kein Bild von der Passhöhe am TJ gibt. Da muss der Fotograf wohl den Akku gewechselt haben.... :mad:
Blöderweise kann ich jetzt nicht mal nen Videopunkt festlegen oder?
Wie sind die Videomitschnitte eigentlich? Hat das schon jemand gekauft?

Hattest Du irgendwas am Rad, was Dir die Tour als GPS-Track gespeichert hat? Sportograf bietet ja die Möglichkeit, die unsortierten Fotos mit dem GPS-Track abzugleichen. Darüber hab ich auch noch 3-4 weitere Fotos gefunden. Unter anderem auch die von der Passhöhe am Timmelsjoch. Seltsamerweise kann man da die Startnummer eigentlich auch ganz gut erkennen.
 
Ich verstehe sowieso nicht warum sie bei all diesen Events die Fotos der dermaßen teuer machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Preis geringer wären es auch viel mehr Leute kaufen würden und es am Ende keinen großen unterschied ausmacht. Schließlich sind mehr Verkäufe für die Jungs praktisch kein Mehraufwand.
Beim Alpenbrevet wurden 12,5 Euro pro Foto aufgerufen...eine Frechheit.

Weil es trotzdem genügend Leute gibt, die die Bilder trotzdem kaufen ;) Und je teurer die einzelnen Bilder sind, desto eher tendiert man doch auch dazu, noch etwas mehr Geld für die Fotoflat auszugeben und dann alle Bilder von sich zu haben.
 
Zurück
Oben Unten