• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Moin,

noch eine gute Woche und dann geht's los....Wetter wird bis jetzt recht gut...ich werde dieses WE nochmals gute 400 km abspulen und anschließend Pause machen. Am Mittwoch und Samstag eine kleine Grundlageneinheit und dann schau wir mal....Donnerstag werde ich als Abwechslung auf die Eurobike.....was macht ihr so bis Sonntag ?

Gruß
 
Die langen Pausen bringen einem nur aus dem Rythmus... Anhalten, Gel reindrücken, Wasser trinken, Flaschen füllen, 2-3 Gels einstecken, pinkeln, vllt noch etwas zum Kauen in den Mund stecken und weiter geht's. Hatte beim Tannheimer 4 Stopps, aber insgesamt nur 12 Minuten gestanden.

Wenn man bereits kaputt ist, dann ist es natürlich etwas anderes...
 
Heute noch mal mit dem Crosser ein wenig rumgebummelt und den Wald genossen.
Samstag wird wohl nicht passieren. Sonntag noch mal ne lange Runde am Morgen.
Dann bis min. Mittwoch gar nichts, weil ich auch dienstlich unterwegs bin.
Donnerstag evtl. ne kleine GA-Runde zur Arbeit auf jeden Fall aber von dort wieder zurück. Freitag Anreise in Sölden.
Samstag evtl. Einrollrunde.
Werden dann wohl so um die 200-300 km bis Sonntag sein. Mehr will ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute nach der Arbeit eine kleine Runde. Morgen Pause. Sonntag eine letzte lange Runde. Ev. Dienstag oder Mittwoch nochmal aufs Rad.
Dann passiert bis Sonntag nicht mehr viel.
Ev. in Sölden am Samstag durch den Ort rollen. Mehr aber auch nicht.

Und dann drücke ich alle Daumen und sonstiges :) damit am Sonntag bestes Wetter herrscht. :) :) :daumen: ;)
 
Von heute bis Dienstag jeden Tag aufs Rad. Mittwoch jenachdem wie ich mich fühle. Samstag 20-30 km und dann am Sonntag eine längere Einheit :D

Bevor es heute losgeht, noch ein Zwischenstopp beim Schrauber meines Vertrauens. Neue "ichhabediehosevoll" Kassette, neue Kette und Bremsbeläge drauf und dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschraubt habe ich gestern Abend auch noch. Schaltwerk getauscht, Kassette mit 11-32 montiert, neue Reifen und Kette aufgezogen. Ich fahre jetzt 52/36 und 11-32, so hat man am Ende noch einen kleinen Gang, wenn einem die Kraft verlässt ;). Was fahrt ihr so?

Fahren werde ich heute noch 2 h GA, morgen und am Sonntag jeweis 1,5 h GA mit Intervallen. Am Mittwoch nochmal 2,5 Kraftausdauer und am Samstag 45 Minuten GA mit 2 x 2 Minuten Spitzenbereich. Das gibt mein Trainingsplan so strikt vor und daran werde ich mich halten ;).
 
Geschraubt habe ich gestern Abend auch noch. Schaltwerk getauscht, Kassette mit 11-32 montiert, neue Reifen und Kette aufgezogen. Ich fahre jetzt 52/36 und 11-32, so hat man am Ende noch einen kleinen Gang, wenn einem die Kraft verlässt ;). Was fahrt ihr so?

Fahren werde ich heute noch 2 h GA, morgen und am Sonntag jeweis 1,5 h GA mit Intervallen. Am Mittwoch nochmal 2,5 Kraftausdauer und am Samstag 45 Minuten GA mit 2 x 2 Minuten Spitzenbereich. Das gibt mein Trainingsplan so strikt vor und daran werde ich mich halten ;).
einen Trainingsplan habe ich nicht.....ich fahre mit 50/34 und 12/29...Kette muss ich auch noch tauschen...
 
Ich fahre mit dem Plan schlechthin. Ich habe Spaß beim fahren, einen anderen Plan habe ich nicht ;)
Und meine Übersetzung ist und bleibt 50/34 und 12/28. Damit werde ich mich durchwürgen...
guter Plan....bei mir hört der Spaß spätestens am TJ auf....dann wird nur noch mit Tunnelblick gefahren und auf der Passhöhe kommt der Spaß hoffentlich wieder zurück...:)
 
guter Plan....bei mir hört der Spaß spätestens am TJ auf....dann wird nur noch mit Tunnelblick gefahren und auf der Passhöhe kommt der Spaß hoffentlich wieder zurück...:)
Ist immer so ein Ding. Weh tut es immer. Aber das gehört bei mir zu so einer Runde dazu und das gehört für mich auch zum Spaß.
Ich habe auch Spaß daran mich mal zu quälen. Und das werde ich. Jedem Tierchen sein blesierchen ;)
Und die Freude das dann gerockt zu haben... - meist kommt die Hochstimmung bei mir an der Mautstation Timmelsjoch - unbezahlbar.
 
Heute mdRzA
Samstag ne längere Runde (>150km)
Sonntag Ruhe (Freibad)
Montag mdRzA
Dienstag bis Donnerstag Ruhe
Freitag mdRzA
Samstag mdAnS
Sonntag ne kl. Runde um Sölden rum
Montag mdAnH
 
Von heute bis Dienstag jeden Tag aufs Rad. Mittwoch jenachdem wie ich mich fühle. Samstag 20-30 km und dann am Sonntag eine längere Einheit :D

Bevor es heute losgeht, noch ein Zwischenstopp beim Schrauber meines Vertrauens. Neue "ichhabediehosevoll" Kassette, neue Kette und Bremsbeläge drauf und dran ;)
never change a running system

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
never change a running system

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Sind ja noch ein paar Tage. Ich habe heute morgen den LRS gewechselt. Die neue Kassette kommt auf den Ksyrium Elite drauf. Sollte es nicht funzen, mir nicht gefallen, ist der Veltec in 2 min. wieder dran und ich fahre mit 11-27 ;)
 
Sind ja noch ein paar Tage. Ich habe heute morgen den LRS gewechselt. Die neue Kassette kommt auf den Ksyrium Elite drauf. Sollte es nicht funzen, mir nicht gefallen, ist der Veltec in 2 min. wieder dran und ich fahre mit 11-27 ;)
Jo
Aber Antrieb Kette usw kannst du vielleicht erst bei richtiger Belastung merken.
Fehler beim Kettenstift usw

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ich habe vor 2 Wochen Kette, Bremsbeläge und einen Reifen getauscht. Damit einige Trainingskilometer abgerissen.
Auch eine richtig harte Alpenrunde war mit dabei. Hat alles Bombe gehalten. Gut die Exalith 2 Bremsbeläge schreien noch ein wenig :D
Aber so what. Dann hört man mich eben schon bevor man mich sieht, wenn ich auf der Bremse überhole ;)
Ich mache nur noch mal das Rad sauber, säubere die Kassette und die Kettenblätter, kontrolliere die Verschraubungen am Rad, natürlich mit Drehmoment, Öl auf die Kette und das wars dann auch schon.
Wie hier schon gesagt wurde, never change a running system...
 
Am Arber auf der 250 km Runde habe ich ca.9,5 Stunden inkl. Pausen gebraucht.
Beim Frankenwaldmarathon, auf der 165 km Strecke knapp 5,5 Stunden reine Rollzeit. Haben dort aber keine allzu ausgiebigen Pausen gemacht - maximal 5 Minuten - und wir waren eine gute Gruppe von 5-6 Mann, die sich gut vorne abgewechselt hat.

Es stimmt schon, der Ötztaler ist einfach anders, weil es keine Ausstiegsoption mit Ausnahme des Busses gibt. Beim Dolomiti oder so, fährst halt zur Not die kleinere Runde. Das macht im Kopf schon viel aus, zumindest bei mir.
Hallo @frank777 ich würde auf deine Arber Zeit etwa eine Std. drauf rechnen.
Ich finde das ist genau das schöne am Ötztaler das es keine kleinern Runden oder Abkürzungen zur Auswahl gibt und jeder der ins Ziel kommt die gleiche Strecke gefahren ist.
Beim Arber nerft es oft gewaltig wenn man von der langen 240 km Runde auf die Fahrer trifft die die kürzeren Runden fahren.
 
Die langen Pausen bringen einem nur aus dem Rythmus... Anhalten, Gel reindrücken, Wasser trinken, Flaschen füllen, 2-3 Gels einstecken, pinkeln, vllt noch etwas zum Kauen in den Mund stecken und weiter geht's. Hatte beim Tannheimer 4 Stopps, aber insgesamt nur 12 Minuten gestanden.

Wenn man bereits kaputt ist, dann ist es natürlich etwas anderes...
Da bin ich genau der gleichen Meinung. Wenn man zu lange Pausen macht sind die Beine Bleischwer und es dauert ewig bis man wieder richtig in Tritt kommt.
Ich werd maximal 2 mal ganz kurz anhalten um die Flaschen zu füllen und Ötztaler Kraftkugeln einzustecken.
 
Ich habe vor 2 Wochen Kette, Bremsbeläge und einen Reifen getauscht. Damit einige Trainingskilometer abgerissen.
Auch eine richtig harte Alpenrunde war mit dabei. Hat alles Bombe gehalten. Gut die Exalith 2 Bremsbeläge schreien noch ein wenig :D
Aber so what. Dann hört man mich eben schon bevor man mich sieht, wenn ich auf der Bremse überhole ;)
Ich mache nur noch mal das Rad sauber, säubere die Kassette und die Kettenblätter, kontrolliere die Verschraubungen am Rad, natürlich mit Drehmoment, Öl auf die Kette und das wars dann auch schon.
Wie hier schon gesagt wurde, never change a running system...
Jo gleiches Problem mit den Exalith 2 Bremsflanken.... Spätestens nach der Kühtai Abfahrt hat sich das gegeben....
 
Zurück
Oben Unten