• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Ich habe eine Frage zum Kühtai: Nach meiner Rechnung ist dort die mittlere Steigung 6,5% und nicht wie angegeben 3%... Kann mir das jemand erklären oder sehe ich es einfach nicht? :confused:
hoehenprofil_oetz_kuehtai.jpg

Das ist definitiv ein Fehler. Bei 18,5 km Länge und 3 % Durchschnittssteigung hätte der Anstieg ja nur ca. 550 Höhenmeter. 6,5 % passen da schon eher.

Die 6,5% täuschen aber auch sehr stark. Die Höhenmeter sind recht ungleichmäßig verteilt und es ist oft und lange deutlich steiler..

Hallo Zusammen,

hätte ein Doppelzimmer in Sölden für die Zeit vom 28.8-31.8 in Sölden abzugeben.
Bin Leider zum Ötzi verhindert.
Hotel Appart Peter

Näheres, bitte per PN

Viele Grüße
Christian

Das ist aber ruhig hier :) keine Wetterprognosen oder noch besser Tipps für die letzten Einheiten vor der großen Runde ?

Also ich hab - nachdem ich in den letzten Wochen fast vergessen hatte, das man auch bei Regen Rad fahren kann :D - gestern mal neue Regenüberschuhe getestet. Die kommen schonmal mit .....

Was fahrt ihr denn am Samstag so für Einrollrunden? Von Sölden zum Timmelsjoch hoch ist vielleicht ein bisschen zu heftig, oder? Rettenbachferner erst recht ...

Sowohl als auch. Vormittags Rettenbach-/Tiefenbachferner (hoffentlich mal bei gutem Wetter) und nachmittags durchs Örtchen schlendern :cool:

Ich rolle Richtung Ötz runter und lasse mich dann dort wieder abholen ;)

Ich packe so ziemlich alles ein, was ich im Schrank hab (Weste, Jacke, armlinge, beinlinge, Überschuhe, etc) dann hab ich auch nix vergessen... Essen natürlich auch!:bier:

Und paar Einmalhandschuhe, die sind bei Regen in der Abfahrt echt was wert!!:daumen:

Wieviele km habt ihr heuer schon drauf? Ich hab bis Mai ca. 1200 Lauf km und von Mai bis jetzt 5000 Rad km. Hoffe es reicht um ins Ziel zu kommen.

Wäre es verpöhnt, wenn ich das gelbe 2011er Trikot anziehe? Oder darf man beim Ötzi alles, was mit Ötzi zu tun hat? :D

Zurück