• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

In meinem Radverein kenne ich keinen der in den von Dir angesprochenen Mindestlohnbereich fällt, ich denke die sind beim radfahren eher weniger zu finden.

Ich kenne jede Menge schon alleine, die ganzen Kuriere hier, die wirklich aus Leidenschaft Radfahren haben alle nicht soviel Geld. Es ist aber auch fraglich, ob die ausgerechnet beim Ötztaler antreten wollen.

Beim Alpenbrevet (eine günstiger und sehr schöne alternative :) ) letztes Jahr, waren die teuren sauberen Räder am Start dominant. Das änderte sich dann aber mit dem Einbiegen in die Platin Runde. Da gabs dann auch Alu, abgenutztes Material, Schutzbleche und Räder deren Besitzer offensichtlich mehr zeit mit fahren, als mit Putzen verbringen.

Es gibt halt auch die Regel, dass wer viel Arbeitet, weniger Zeit hat zum Radfahren und so mancher gute Fahrer nicht unbedingt die berufliche Kariere als Hauptlebensziel hat. ;) Wohl dem, der alles gut unter einen Hut bekommt.
 
Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass zu dem Zeitpunkt als du in die Platinrunde eingebogen bist, die sauberen Räder schon alle vor dir waren ;)

Kann sein. :)
Also wer langsam und weit fährt hat keine Zeit zum Putzen. Wer entweder langsam und kurz (Silber und Goldrunde) oder schnell und weit fährt schon. Entbehrt nicht einer gewissen Logik . :)
 
prima es soll kontrolliert werden. Hoffe die anderen Veranstaltungen ziehen nach..

http://www.tt.com/sport/9952394-91/keine-zeitnehmung-und-bald-dopingkontrollen.csp


Bin ich mal gespannt wie das aussehen soll.

Wenn man die ersten 5 kontrollieren würde, hätte man meiner Ansicht nach schon genug getan.

Vielleicht noch die ein oder andere Stichprobe unter den ersten 100.Dann reicht es sicher.

Warum sollte man irgendwelche reinen Hobbyfahrer die 9-14 Stunden benötigen Kontrollieren? Für mich völliger Schwachsinn. Davon mal ganz abgesehen wird es in dieser Region sicher viele Fahrer geben die unbewusst Dopen. Die also ohne nachzudenken die Medikamente nehmen die Ihnen der Arzt verschrieben hat (warum sollten sie auch?). Ich nehme selber wirklich wenig Arzneimittel ein. Aber wenn, habe ich noch nie nachgesehen ob das mittel auf der Dopingliste steht.


Unterm Strich verstehe ich nicht warum so viele für proben sind. Ist mir eigentlich vollkommen egal wer da gewinnt und wie er das veranstaltet.
 
Bin ich mal gespannt wie das aussehen soll.

Wenn man die ersten 5 kontrollieren würde, hätte man meiner Ansicht nach schon genug getan.

Vielleicht noch die ein oder andere Stichprobe unter den ersten 100.Dann reicht es sicher.

Warum sollte man irgendwelche reinen Hobbyfahrer die 9-14 Stunden benötigen Kontrollieren? Für mich völliger Schwachsinn. Davon mal ganz abgesehen wird es in dieser Region sicher viele Fahrer geben die unbewusst Dopen. Die also ohne nachzudenken die Medikamente nehmen die Ihnen der Arzt verschrieben hat (warum sollten sie auch?). Ich nehme selber wirklich wenig Arzneimittel ein. Aber wenn, habe ich noch nie nachgesehen ob das mittel auf der Dopingliste steht.


Unterm Strich verstehe ich nicht warum so viele für proben sind. Ist mir eigentlich vollkommen egal wer da gewinnt und wie er das veranstaltet.

Warum ein 9-14 Stundenfahrer dopt?

Der letzte hat gedopt, weil er sonst den Event nicht geschafft hätte.
Der 13 Stundenfahrer hat gedopt um vor seinem Kumpel im Ziel zu sein.
usw.
Wenn, dann alle!:daumen:
 
Warum ein 9-14 Stundenfahrer dopt?

Der letzte hat gedopt, weil er sonst den Event nicht geschafft hätte.
Der 13 Stundenfahrer hat gedopt um vor seinem Kumpel im Ziel zu sein.
usw.
Wenn, dann alle!:daumen:

Und wen interessiert das?

Außerdem habe ich nicht gesagt das dort nicht gedopt wird!

Aber wie gesagt eine ganze Reihe von denen wissen es gar nicht. Nach deinen Vorstellungen muss dann jeder Hobbysportler Medizinisch professionell betreut werden.

Geh mal in eine Großstadt und hole dir Wahllos ein Paar Menschen aus der Fußgängerzone. Es werden genug von denen gedopt sein, obwohl sie gar kein Sport betreiben.
 
Und wen interessiert das?

Außerdem habe ich nicht gesagt das dort nicht gedopt wird!

Aber wie gesagt eine ganze Reihe von denen wissen es gar nicht. Nach deinen Vorstellungen muss dann jeder Hobbysportler Medizinisch professionell betreut werden.

Geh mal in eine Großstadt und hole dir Wahllos ein Paar Menschen aus der Fußgängerzone. Es werden genug von denen gedopt sein, obwohl sie gar kein Sport betreiben.
von denen in der Fußgängerzone die medikamentös so behandelt werden, dass sie als gedopt gelten würden fahren die wenigsten den Ötztaler mit.

Ein sinnvoller Kompromiss wären die 10 ersten und noch 10 per Zufall aus den vorderen 20% im Klassement.
 
von denen in der Fußgängerzone die medikamentös so behandelt werden, dass sie als gedopt gelten würden fahren die wenigsten den Ötztaler mit.

Ein sinnvoller Kompromiss wären die 10 ersten und noch 10 per Zufall aus den vorderen 20% im Klassement.

Da treiben genug auch von sport da sei dir mal sicher...
 
Hat jemand Glück in der zweiten Losrunde gehabt? Ich nicht ...
 
Haha... bin dabei! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und prompt kam die E-Mail.
Weiss noch gar nicht ob ich fahre... mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten