• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Die Kongolesen führen keine Kritik über die Preiserhöhung einer Biermaß.
Kommen und genießen im Gastland.
Unser schönes Deutschland hat doch soviel schönes zu bieten, da würde ich nachdem Besuch vom Oktoberfest oder Hofbrauhaus noch unbedingt einen
Besuch in Dachau empfehlen. Unser Nachbar der Franzose hätte auch eine kurze Anreise.
Keine Verlosung, keine Startgebühren.
:eek:
Hallo thesavage,

da Deine Wurzeln in der Europäischen-Union liegen, kann es leicht sein, das man die Vergangenheit eines Nachbarlandes nicht so genau zu gewissen Orten
zuordnen kann, die zu unrühmlicher Bekanntheit im letzten Jahrhundert geführt haben.
Dazu gehört Dachau, ein Ort nicht unweit von München.
Ein Franzose braucht deshalb nicht auf den Westindischen Inseln einem kannibalistischen Festmal beizuwohnen, mit ein wenig Phantasie
kann es sich bei einem Besuch in Dachau eine Menge Reisekosten sparen.
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Dachau
Ich wollte damit in Erinnerung rufen, das ein Deutscher, wenn er sein Land verlässt auch ein Ausländer ist und von der Geschichte her schwarze
Seiten aufzuweisen hat.
Nimm das ganze in dem Zusammenhang hier locker.
Ende August freue ich mich jetzt schon riesig, als Ausländer unter vielen in der Alpen- Republik Österreich beim ÖRM auf einen Neustart.:daumen:
Radfahren und vor allen dingen Foren:D sind das größte und wichtigste auf dieser Welt.


Ich hatte gehofft, dass Du die RTF in Dachau gemeint hast. In diesem Zusammenhang den Besuch einer KZ-Gedenkstätte als "schönes und günstiges Event" anzupreisen ist vollkommen daneben. Egal ob es ernst gemeint ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2013 wurde das 62. Dachauer Bergkriterium ausgetragen, incl. einem Jedermannrennen.
Scheint eine große Veranstaltung zu sein. Es gibt noch Rennen für die Senioren mit Lizenzen 2 und 3 und Lizenzfahrer der u17, sowie der A, B und C Klasse.
 
Cool... Nen Kumpel von mir wohnt dort, deshalb hatte ich das mal zufällig entdeckt. Ich glaube, da muss ich mal hin :)
Endlich was für Bergziegen, wie mich :D
 
Warum hast Du gehofft das es sich um eine RTF dreht als der Name Dachau fiel?
Pharisäer.
Du preist die Gedenkstätte als Event an, schön und günstig? Ich kann bei meinem Bereicht dies nicht herauslesen.
Dachau fiel auf den Satz von Razor hin : oder ein Franzose auf den Westindischen Inseln einem kannibalistischen Festmal beiwohnt.
Deine Meinung ist mir auch egal.

Weil ich leider schon genug von Dir gelesen habe, war es naheliegend, dass Deinem Geist solch ein Beitrag entspringt.

Ich zitiere Dir Deinen Beitrag nicht noch einmal. Da muss man auch nichts herauslesen, es steht da.

Das Dir meine Meinung egal ist, ist Dein gutes Recht, wie es meins ist, solche Beiträge wie Deinen zu kommentieren.

Übrigens eine nette Idee seine kompletten Beiträge zu löschen. Da kann man sehr gut anderen ihre Beitragszahl "vorhalten". Mit ein Grund warum ich relativ viel zitiere. Es gibt hier massig User die unter temporärem Gedächtnisverlust leiden.
 
Insgesamt bleibt nur zu hoffen, dass die Beiträge insgesamt wenigstens mal wieder annähernd das Niveau der letzten Jahre erreichen.
Ansonsten gilt hier im Moment: Schlimmer (dümmer) gehts nimmer!
Also Razor, was macht das Knie?
 
Ich wollte damit in Erinnerung rufen, das ein Deutscher, wenn er sein Land verlässt auch ein Ausländer ist und von der Geschichte her schwarze Seiten aufzuweisen hat.
Wer wie ich nach 1945 geboren ist, bringt eine andere Geschichte mit ins Ausland als diejenige, auf die Du anspielst.

Übrigens werde ich im Ausland nicht zwingend gleich als Deutscher erkannt. Als ich zuletzt mit meiner Frau in England war, hörte ich, wie der Wirt des kleinen Hotels, in dem wir wohnten seiner Frau sagte, die beiden neuen Gäste, also wir, wären ein Schwede und eine Amerikanerin, soviel zu meiner englischen Aussprache.

Vom Essverhalten her bin ich teils Franzose, teils Chinese und teils Italiener. Vom philosophischen Sachverstand her bin ich Grieche. Vom Radsportkönnen bin ich Belgier. Vom Geldausgeben her bin ich Schotte. Ansonsten bin ich universell, deutsch ist nur mein Hund, ein Deutscher Boxer, allerdings ein weißer, in Deutschland vom Verband verpönt, im Ausland beliebt!

Zum Ötztaler Radmarathon passe ich überhaupt nicht, Radfreaks in bunten Klamotten mit sündteuren Rennrädern lösen bei mir regelmäßig einen Lachreflex aus. Die Finisherzeit ist mir völlig egal und die Strecke ist mir zu lang und die Berge sind mir zu hoch.

Trotzdem finde ich es geil, dort ab und zu mitzufahren.
 
Also Razor, was macht das Knie?
Danke der Nachfrage, andere Patienten meines Operateurs mit ähnlicher Geschichte sind neidisch darauf, wie belastbar mein Gelenk bereits ist. 10 Wochen nach der OP benutzen manche noch die Krücken, ich renne bereits wieder Treppen rauf und runter.

Den Ötztaler kann ich schaffen und damit käme ich garantiert auf die Homepage meines Arztes!
 
@ rr-mtb-radler

schön das Du einsiehst, das Du meinen Bericht falsch wiedergegeben hast und im nachhinein schön und günstig von Dir stammen.
Jedenfalls freue ich mich auch schon, mit Dir zusammen als Ausländer Ende August den ÖRM anzugehen.
Bis dahin gute Beine und bleib Gesund:daumen:

Nachtrag: Es hat Dich verletzt, das über die hohe Zahl Deiner 8.000 Beiträge Kritik geübt wurde.
Nein, ist völlig in Ordnung, in der Zeit kannst Du auch nichts anderes anstellen.
Dies ist ein schöner und günstiger Zeitvertreib, völlig normal.;)

Entschuldige, ich konnte ja nicht wissen, dass es bei Dir krankhaft ist. Von daher lasse ich Deine Unterstellungen unkommentiert. Es kann jeder nachlesen, was im Beitrag Nr. 361 steht und zitiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie in diesem Zusammenhang ist fehl am Platz.
Kritik an der Preisgestaltung einer Veranstaltung in Beziehung mit der deutschen Geschichte zu stellen und daraus noch abzuleiten, dass man die Füße stillhalten soll.......Du hast den Knall nicht gehört :rolleyes:

Ich habe mehrere Gedenkstätten als Schüler und später als Vater mit meinen Kindern besucht. Ich habe keine Besucher gezählt, mir Gedanken über ihre Nationalität oder den Grund ihres Besuches gemacht.
Meine Sinne waren mit anderem beschäftigt.

Lies meinen Beitrag, wie ich ihn verfasst habe: Im Kontext mit den Zitaten.

Ansonsten belassen wir es hier dabei. Ich habe meine Meinung zu diesem Thema und Dir im speziellen, Du Deine dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wetter
Wenn wir uns nicht per PN "versöhnt" hätten, würde ich glatt behaupten, dass du eine leichte Klatsche hast :D

Aber ich bleibe anständig und behaupte es nicht :p
 
Sind wir hier noch im richtigen Forum? Wetter ist vermutlich Rentner, also doch vor 1945 geboren, dass er so viel Zeit hat, dass Niveau in diesem Thread immer tiefer sinken lassen kann...
 
Zurück
Oben Unten