• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

Servus zusammen,
seit ca. eine Woche habe ich leider im rechten Knie leichte Schmerzen. ich denke es ist eine Überbelastung. Hat jemand einen guten Tipp was wirklich schnell und gut hilft!?
 
Traumeel, Gel oder kleine Tabletten. Haben nach meiner Kreuzband-OP und im anschließenden Aufbautraining super geholfen.
Ist auf Homöopathischer Basis hergestellt!
Oder Kinesio-Taping!
Aber vielleicht auch noch Voltaren?

Oder für die ganz Harten eine lustige Cortisonspritze :confused: die mittlerweile gerne schnell verabreicht wird
 
Ich hab seit einer Woche Magen-Darm und nicht mehr auf dem Rad gesessen...wenn das bis Mittwoch nicht im Griff ist, dann sehe ich schwarz für Sonntag.
 
Gute Besserung von hier aus...
Mit guten Tipps wirst Du schon massig versorgt sein, schätze ich.
Laugengebäck und Cola, oder Schokolade (als alte Hausmittelchen) helfen vielleicht. Sonst, schnell zum Onkel Doc.
 
Ich versuchs gerade mit der guten alten Pferdesalbe. Ab wann hört ihr mit dem Training auf? ich wollte Dienstag und Mittwoch noch zwei lockerer Ausfahrten machen.
 
Was heißt Training. Was ich jetzt nicht in den Beinen habe, werde ich mit Gewalt diese Woche nicht mehr drauf kriegen.
Nur noch lockeres Rumrollen, aktive Erholung ;) ...
Fahre ja jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, deswegen erst ab Freitag gar nichts mehr.
Aber diese Woche bis auf eine "Puls-Kurz-Hoch-Und-Hallo-Noch-Da-Tour" nichts Hartes mehr!!!
Evtl. werde ich die Ölkonzerne diese Woche noch ein wenig unterstützen, je nachdem wie die Lust ist und mein Gefühl ist. Ob ich noch ne längere Ruhepause 2-3 Tage brauche.
 
Gute Besserung von hier aus...
Mit guten Tipps wirst Du schon massig versorgt sein, schätze ich.
Laugengebäck und Cola, oder Schokolade (als alte Hausmittelchen) helfen vielleicht. Sonst, schnell zum Onkel Doc.
Cola ist laut Arzt heute eher schlecht. Zwieback und Salzstangen hängen mir schon zum hals raus. Ich stopfe mittlerweile trockene Haferflocken und abendzu ne Banane rein, dazu gibt es viel stilles Wasser.
 
da kommen ja mal ganz locker 100km zusammen.
Nee, ich fahre ab Sölden mit dem Rad und meine Frau fährt "etwas"später mit dem Auto nach. Oben treffen wir uns dann und trinken schön ein alkoholfreises Weizen. Die Abfahrt nehme ich dann noch mit und dann wird das Rad ins Auto geladen und mein "Servicewagen" mit meiner Frau am Steuer bringt mich wieder nach Sölden.
 
So, mein letzter Vorbereitungsmarathon ist auch absolviert.
Bin am Sonntag den Langenselbolder Marathon gefahren. (205km mit 2700HM).
Die Zeit war, nicht wirklich berauschend. Incl. Pausen ca. 8 Stunden:cool: .
Möchte das nicht auf das tolle Wetter schieben, aber bei 39 Grad war es schon recht hart.
Ich hoffe, nächste Woche auf einen vor allem trockenen und nicht so heißen Tag. Denn irgendwann kann man gar nicht so viel trinken wie man ausschwitzt.

Jetzt wird nur noch KB gefahren oder einfach gar nichts gemacht. Mittwoch noch eine ganz kleine Feierabend Runde mit ein paar Sprints.
Am Samstag früh geht es dann samt Kind und Kegel nach Sölden, wo wir auch die Nächsten 8 Tage verbringen werden.

Ich freue mich schon riesig. (Auch wenn ich wie immer, am Timmelsjoch meine Zurechnungsfähigkeit hinterfragen und verfluchen werde:idee: )
 
8 h bei den Temperaturen sind doch super!
Ich war 3 Stunden am See gelegen und das war schon anstrengend...
Und die 4 Stunden am Morgen auf dem Rad waren auch schon recht warm!
 
Na ja, Super ist was anderes. Rechnet man die Zeit auf den Ötzi hoch, (ca. 25 km mehr + 2500HM zusätzlich) kommt dabei keine berauschende Zeit am Sonntag raus.
Aber ich lasse mich hier eines besseren belehren.:)
 
Zurück
Oben Unten