• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

Und den Druck immer schön am Anschlag halten, dann kann er sich am Sonntag beim Start so richtig entladen ;)
Nur nicht übermotivieren, habe schon einige gesehen, für die war der Ötzi zu Ende bevor er richtig angefangen hat, man sollte nicht vergessen, man steht da mit knapp 4000 anderen Adenalinjunkies am Start.
 
Ich habs gewusst: Ich bin nicht allein ;) Dabei muss ich ehrlich zugeben, dass ich ein total "unsystematischer" Radfahrer bin. Ich fahre zu oft, wenns um nix geht zu schnell, dafür im Rennen Probleme mit Tempospitzen. Allerdings immer mit Spass dabei und das soll auch zum Ötzi so sein. Daher keine Angst, ich werde eher zu langsam losfahren. Allerdings erfreut mich gerade der Gedanke an die Abfahrt bis Oetz nicht gerade, da ich hier die ein oder andere brenzlige Situation vermute. Hoffen wir, dass es da trocken ist.....
 
Die ändern sich derzeit nicht nur täglich sondern gar stündlich...

Wenn das am Freitag angesagt wird, dann glaub ich dran. Heute nicht! Aber ich bin guter Hoffnung, ES BLEIBT TROCKEN!!!

Oder zumindest soll es das, Biiiitttteee!;)
 
Letztes Jahr gab es am Samstag Schneegriesel in Sölden, Sonntag morgen war es dann trocken bei 3-4 Grad und es ist den ganzen Tag auf der Strecke trocken geblieben. Also alle Vorhersagen, über 2 Tage hinaus sind glaube ich Spekulation.
 
Es war doch die letzten 2 Jahre schon so, am Samstag ein richtiges Mist Wetter und am Sonntag wie bestellt eine Traumkulisse.
Das wir dieses Jahr auch nicht anders. Ich glaube schon fest daran. Obwohl ein leichter Nieselregen, mir durchaus lieber wäre, wie die 39 Grad vom letztem Wochenende. Da würde ich glaube bereits am Brenner mit Überhitzung und Krämpfen zu tun bekommen. Un der Weg bis nach Schönau um diese rausmassieren zu lassen ist dann noch lang.
 
Letztes Jahr gab es am Samstag Schneegriesel in Sölden, Sonntag morgen war es dann trocken bei 3-4 Grad und es ist den ganzen Tag auf der Strecke trocken geblieben. Also alle Vorhersagen, über 2 Tage hinaus sind glaube ich Spekulation.
Von Mittwoch bis Sonntag wird es dann immer wieder mal etwas wolkiger, verbunden vielleicht mit dem einen oder anderen gewittrigen Schauer. Es bleibt jedoch warm.
Zumindest die Touriseite des Ötztales ( http://www.oetztal.at/index.php?id=62&tx_wcmowisweather_pi1%5Blocation%5D=%D6tztaler+Alpen )lässt doch hoffen finde ich.........
 
Solange es warme Schauer bleiben, soll es mir auch recht sein. Obwohl ich auf die Abfahrt von Kühtai bei Nässe keinen besonderen Wert lege...
Und ein richtiges Gewitter wird oben in den Bergen auch kein Spaß sein.
 
Hallo Ihr drahtigen Kampfmaschinen. Wenn ich höre über 10000km und tausende von Höhenmetern -Wahnsinn- seit Ihr alle Vollprofis?
Stehe bei 4000km und ca. 30000hm-Zielzeit u 13:30h!
Ich schätze mein bester Begleiter wird der Besenwagen!
Und ich freu mich drauf!
 
Hallo Ihr drahtigen Kampfmaschinen. Wenn ich höre über 10000km und tausende von Höhenmetern -Wahnsinn- seit Ihr alle Vollprofis?
Stehe bei 4000km und ca. 30000hm-Zielzeit u 13:30h!
Ich schätze mein bester Begleiter wird der Besenwagen!
Und ich freu mich drauf!
Wie ?? du freust dich auf den Besenwagen??? Auch mit deiner Kilometerleistung kann man den Ötzi bestehen,
in der Ruhe liegt die Kraft, bei 13:30 allerdings hast du gute Chancen auch auf's Podium zu kommen. :rolleyes:
 
Hallo Ihr drahtigen Kampfmaschinen. Wenn ich höre über 10000km und tausende von Höhenmetern -Wahnsinn- seit Ihr alle Vollprofis?
Stehe bei 4000km und ca. 30000hm-Zielzeit u 13:30h!
Ich schätze mein bester Begleiter wird der Besenwagen!
Und ich freu mich drauf!

Kar, und Du freust Dich zurecht. Unabhängig von der Zeit, jeder der diese Runde bewältigt, kann stolz auf sich sein.
Ich habe auch noch keine 10 000 km. Wie soll man das auch schaffen neben Kinder, Frau und einem 12-14 Stunden Arbeitstag.
Habe zwar mehr km gemacht wie Du aber die Frage ist ob die Qualität der Trainingskilometer auch stimmt.

Bin jetzt bei 8,087.39 km und 73,540 HM. Es kommt auch so gut wie gar nichts dazu. Schauen wir ob die 10-11 Stunden oder sogar unter 10 Stunden drin sind.
Ansonsten fahre ich halt 12 oder 13 Stunden und das ist auch gut so.
 
Solange er nur begleitet, motiviert und antreibt!

Ich denke auch, daß eine Chance aufs Ankommen da ist.
Und nur das zählt!
Die letzten Wertungen liegen so um 13:45h.
Hoffentlich ist man dann nicht ganz allein auf der Strecke! Und es gibt
noch einige andere die auf Ankommen fahren.
 
Solange er nur begleitet, motiviert und antreibt!

Ich denke auch, daß eine Chance aufs Ankommen da ist.
Und nur das zählt!
Die letzten Wertungen liegen so um 13:45h.
Hoffentlich ist man dann nicht ganz allein auf der Strecke! Und es gibt
noch einige andere die auf Ankommen fahren.
Nee, dann hast du Begleitung in Form vom Wagen der Rennleitung mit Sirene und Lichtanlage, da du dann ja schon im Dunkeln so gegen 20.30 ankommst, kannst dann direkt zur Siegerehrung durchfahren und dich feiern lassen.
 
Hallo Ihr drahtigen Kampfmaschinen.
gut dass Du Dir die Fotos nicht vorher angeschaut hast ;) . Ansonsten wie schon gesagt, bei mir waren dass 10TKM "Spassfahren". Zu dieser ganzen Trainingsmethodik habe ich wenig Lust. Tja und der Rest ist Zeitmanagment, dass ist zugegebenermassen deutlich besser geworden, seitdem ich Rad fahre :)
 
Zurück
Oben Unten