• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

Das ist nur ein Anstieg der mir täglich ins Auge sticht, wenn ich auf die Arbeit fahre. Bin aber bislang immer aussen herum gefahren.
Das 20% Schild steht dann oben, wenn man angekommen ist und runter schaut.
Das "Monster" (ich denke es gibt einige schlimmere Anstiege in Deutschland, ich denke da an Hirschbichl bei Berchtesgaden usw.) ist bei Würzburg zu finden!
 
Mal ne Frage: Wie gibt man einen Startplatz weiter? Auf der Homepage steht zwar, dass es geht, aber nicht wie? Jedenfalls sehe ich diesbezüglich kein Formular.

P.S.: Keine pm`s, der Startplatz wird an mich weitergegeben.
 
Moin

Wie wäre es denn, wenn Du, bzw. Derjenige, der den Startplatz abgeben möchte sich einfach mal per Mail bei der Orga erkundigt. Ich denke Infos aus erster Hand sind besser, als gefährliches Halbwissen hier aus dem Forum.

Gruß und vielleicht sehen wir uns.

Mirco
 
Mal ne Frage: Wie gibt man einen Startplatz weiter? Auf der Homepage steht zwar, dass es geht, aber nicht wie? Jedenfalls sehe ich diesbezüglich kein Formular.

P.S.: Keine pm`s, der Startplatz wird an mich weitergegeben.
per Mail ein Übetragungsformular anfordern, geht ganz fix....

ansonsten mal wieder etwas für das grosse Ereignis trainiert, auch wenn natürlich die echten Hügel fehlen merke ich es wird besser.....(und das nicht nur bergauf, sondern auch bergab ;) ) Leipzig-Fichtelberg-Leipzig, 296 km 2550 hm in 9h 58 min

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=glbituemrvpowzby
 
Hallo zusammen.

Ich hätte evtl. einen Startplatz abzugeben, wenn sich jemand um das organisatorische Chaos kümmern würde: Der Startplatz hätte mir überschrieben werden sollen, das Antragsformular ist auch schon raus, allerdings habe ich noch nicht die Gebühr überwiesen und damit sollte die Weitergabe auch noch nicht vollständig sein.
Diesen Sachverhalt müsste jemand mit derÖtzi- Orga klären, ob man eine zweite Weitergabe in die Wege leiten kann in so einem Falle. Preis wäre ganz normal die 98,- Euro.
Bitte PN bei Interesse, wer das zuerst abgecheckt bekommt, erhält den Platz.

Gruß
Ray
 
Hallo zusammen.

Ich hätte evtl. einen Startplatz abzugeben, wenn sich jemand um das organisatorische Chaos kümmern würde: Der Startplatz hätte mir überschrieben werden sollen, das Antragsformular ist auch schon raus, allerdings habe ich noch nicht die Gebühr überwiesen und damit sollte die Weitergabe auch noch nicht vollständig sein.
Diesen Sachverhalt müsste jemand mit derÖtzi- Orga klären, ob man eine zweite Weitergabe in die Wege leiten kann in so einem Falle. Preis wäre ganz normal die 98,- Euro.
Bitte PN bei Interesse, wer das zuerst abgecheckt bekommt, erhält den Platz.

Gruß
Ray

Hallo Ray,

ich suche noch einen Startplatz, ich bräuchte die Kontaktdaten von dem Starter der Dir den Startplatz überschreiben wollte, den Rest erledige ich mit ihm.

Danke.
Joscha
 
Fast eine Woche keinen Eintrag im Ötzi-Thread, und das Ende Juni? Ist jetzt der Ötztaler auf dem absteigenden Ast, oder das Forum hier?

Ich bin ja aus verschiedenen Gründen dieses Jahr nicht dabei (kein Losglück, Verletzungen), aber ich denke natürlich an alle Starter, die dieses Mal so richtig nass werden. Hoffentlich wird es durch das schlechte Wetter nicht allzu viele Unfälle auf der Strecke geben.

Ich halte mich natürlich jetzt fit, um nächstes Jahr wieder anzugreifen, und erneut in Sölden zu starten. Es gibt ja auch noch andere Orte, die Kultstatus besitzen, bei der Hobbyradsportelite. Ich fahre z.B. Schlaflos im Sattel in Weidenthal, das Woodstock der Mountainbiker!
 
Der Ötzi ist nicht auf dem absteigenden Ast, RazorbladeRacer :D Im Gegenteil: Dieses Jahr wird eben hart trainiert anstatt im Forum abzuhängen ;)
Falls es wirklich am 26. August regnen sollte, so ist das doch ein Ritterschlag für jeden, der den Ötzi durchzieht. Wenn es wirklich nass werden sollte, wünsche ich jedem bei den Abfahrten ein dreifaches "Glück ab!":daumen:
Bis dahin, Kette rechts und eine gute und unfallfreie Vorbereitungsrunde!
 
Heute nacht bin ich spät noch mal auf meinen Balkon. Es war recht kühl bei uns, und deshalb konnte ich mich gut daran erinnern, wie ich letztes Jahr in der Nacht vorm Ötzi nicht schlafen konnte, und ebenfalls auf den Balkon raus bin. Das war richtig erschreckend gewesen, Kälte, Schneeregen, ein zärteres Gemüt als ich, hätte vielleicht die Flucht ergriffen, doch ich bin trotz Schlafmangel an den Start, und habe die Runde durchgezogen.

Aber heute Nacht war ich irgendwie erleichtert, mir das dieses Jahr mal nicht anzutun. Vor allem, weil jede Wahrscheinlichkeit dafür spricht, dass das Wetter richtig schlecht sein wird.

Das mit dem "Ritterschlag" für jeden, der es trotzdem durchzieht, stimmt natürlich absolut. Aber die Folgeschäden, physisch und vor allem psychisch sind nicht zu unterschätzen! :cool:
 
Ich versuche die ganze Zeit zu verstehen, wie du 2 Monate im Vorraus wissen willst, wie da das Wetter wird. Oo

Nass wirds doch verbindlich erst am 21. Dezember...
 
Also derzeit trainiere ich nicht. Urlaub!!!

Aber morgen ist ne nette Hahntennjoch-Runde angesagt, zum Start in die "heiße" Phase!
 
Hallo!
Suche leider noch einen Startplatz für den Ötztaler 2012. Wer noch einen Platz zu vergeben hat, bitte melden!
Vorab vielen Dank!

Jürgen
 
Immernoch Suchende!!
Ich hab keinen Platz bekommen......na und nehm ich halt wo anders Teil und bei dem Training dieses Jahr bin ich nichmal böse drum!
 
So ein Mist, kaum von 1 Woche Urlaub zurück und nur Regenwetter.

So muss ich jetzt ne lange Runde auf unter der Woche verschieben...

Das Hahntennjoch vom Lechtaler aus ist ein echtes Erlebnis. Hart und unerbittlich, aber eine echt schöne Auffahrt und ein guter Gradmesser für Anstiege in den Alpen!!!
 
Liebe Leute,
bin immer noch auf der Suche nach einem Startplatz für den Ötztaler. Habe auch das Übertragungsformular zur Hand. Bis morgen. 2. Juli, müßte dieses ausgefüllt an die Orga in Sölden gemailt sein. Somit also heute letzte Gelegenheit für eine Übertragung.
Also bitte melden, wenn jemanden seinen Platz nicht in Anspruch nehmen kann/will.
Vielen Dank! Jürgen
 
Habe beim Kehrenbezwingen in Nauders mal ganz kurz einen Gedanken bzgl. Startplatzabgabe gehabt, aber nix da. Die Pässe wollen gefahren werden und zur Not schiebe ich das Timmelsjoch hinauf, falls nichts mehr geht.
 
Zurück
Oben Unten