• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2011

AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ich hatte noch nie diese schlechten Erfahrungen während der Anfangsphase gemacht, vielleicht, weil ich mich auch nie ganz vorne eingeordnet hatte. Sobald es in den hinteren Starträngen richtig losging, war auch genug Platz für alle gewesen. Aber das soll niemanden davon abbringen, vorsichtig zu sein, besonders am frühen Morgen, wenn die Reflexe noch nicht so top sind.

http://www.youtube.com/watch?v=2jpyHnEFaNs
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

auch für mich der erste ötzi! bin sehr gespannt - ankommen vor dem besenwagen ist das ziel. die 4.500 trainingskilometer dieses jahr und die teilnahme an tilf-bastogne-tilf müssten reichen.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Morgens kann es wieder sehr kalt werden, von 3 - 7 Grad reichen die Prognosen. Wer 2010 am Start war, kennt das Frösteln sicher noch.

Das ist aber kein Grund, sich in Winterklamotten zu hüllen. Manche quälten sich den ganzen Tag in langen Hosen und Winterjacken über die Pässe. Knielinge oder Beinlinge, Toe Covers, Armlinge und Windweste sollten genügen. Evtl. lange Handschuhe weil man sich sonst die Pfoten abfriert bei dem Fahrtwind bis Ötz. Ab da geht es erstmal fast ca. 80 Minuten bergauf, da wird es schon warm genug.

Das mal als Hinweis vom zweimaligen Teilnehmer.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hallo Zusammen,

hat eventuell jemand von euch kurzfristig einen Startplatz abzugeben ? Wäre wirklich super aus einem ganz bestimmten Anlass, mehr per PN.

Viele Grüße !
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Bin zum erstenmal dabei.
Und meine Zeit ist mir egal,hauptsache gesund ins
Ziel fahren und einen unvergesslichen Tag erleben.
:duck:

geht mir auch so

Compactman schrieb:
Morgens kann es wieder sehr kalt werden, von 3 - 7 Grad reichen die Prognosen. Wer 2010 am Start war, kennt das Frösteln sicher noch.

Das ist aber kein Grund, sich in Winterklamotten zu hüllen. Manche quälten sich den ganzen Tag in langen Hosen und Winterjacken über die Pässe. Knielinge oder Beinlinge, Toe Covers, Armlinge und Windweste sollten genügen. Evtl. lange Handschuhe weil man sich sonst die Pfoten abfriert bei dem Fahrtwind bis Ötz. Ab da geht es erstmal fast ca. 80 Minuten bergauf, da wird es schon warm genug.

Das mal als Hinweis vom zweimaligen Teilnehmer.

schön, es häufen sich endlich auch die konstruktiven Beiträge
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

DU KANNST NICHT SINGEN!

Na und, HERR BOHLEN, ich bin ja auch nur ein Hobby-Rennradfahrer! ;)

Heute steht mir die härteste Prüfung beim Ötztaler Projekt 2011 bevor: Ich muss meinen ganzen Kram richten, den ich morgen früh auf die Fahrt nach Sölden mitnehme. Ich darf nichts vergessen, dabei ist das eine Spezialität von mir!

Auf meiner Liste ganz oben steht natürlich mein Rennrad, aber weiter bin ich noch nicht gekommen .............................
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Heute steht mir die härteste Prüfung beim Ötztaler Projekt 2011 bevor: Ich muss meinen ganzen Kram richten, den ich morgen früh auf die Fahrt nach Sölden mitnehme. Ich darf nichts vergessen, dabei ist das eine Spezialität von mir!

Auf meiner Liste ganz oben steht natürlich mein Rennrad, aber weiter bin ich noch nicht gekommen .............................

Hehe mach ich auch grad meine sieht so aus


  • Trikot
  • Unterhemd
  • Hose
  • Helm
  • Brille
  • Radschuhe !!!
  • Handschuhe Lang & Kurz
  • Knielinge & Armlinge
  • Bandana
  • Windweste
  • Werkzeug (Inhalt Satteltasche) + Sanitasche
  • Gels
  • 3x Unterwäsche
  • Zivilklamotten
  • Duschzeug + Zubehör
  • Alle Unterlagen !!!
  • HANDYLADEGERÄT
  • Laptop

die Unterstrichenen Artikel vergesse ich gerne :dope:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Mal eine routentechnische Frage an alle. Fahre morgen Nachmittag nach Sölden. Meine PLZ ist die 77761. Fahre ich jetzt am besten über Stuttgart,oder den Bodensee. Google Maps sagt über Bodensee,allerdings meint mein Kollege,über Stuttgart wäre wohl besser. Ich würde mir auch gerne die fahrt durch Friedrichshafen sparen.Bin mal gespannt was ihr mir empfehlt.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Mal eine routentechnische Frage an alle. Fahre morgen Nachmittag nach Sölden. Meine PLZ ist die 77761. Fahre ich jetzt am besten über Stuttgart,oder den Bodensee. Google Maps sagt über Bodensee,allerdings meint mein Kollege,über Stuttgart wäre wohl besser. Ich würde mir auch gerne die fahrt durch Friedrichshafen sparen.Bin mal gespannt was ihr mir empfehlt.

Der Falk Routenplaner sagt Bodensee, Baustellen währen nur in der Gegenrichtung

Beim ADAC gibts Stauprognosen

Rückreiseverkehr währe wohl nur Richtung Norden d.h. Unfälle und Stau durch Gaffer sind auch schon vorprogrammiert :D
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

deuternthuwyxf2r.jpg


1,56 kg wiegt mein Rucksack komplett mit Werkzeug, Pumpe, 3 Ersatzschläuchen und ein paar wichtigen Schräubchen, die gerne mal gerade im dümmsten Moment kaputt gehen. Ich denke, damit kann man leben. Wenn jetzt noch die warmen Handschuhe, die Funktionsjacke, die Kamera und ein Pulli/Langarmtriko zum Überziehen drin verschwinden, dann hält sich das doch in erträglichen Grenzen.

Letztes Jahr hatte ich da etwas zu viel reingepackt, das sah ich erst auf den Fotos vom Profi, was ich mir da auf den Rücken geladen hatte. Aber ich fahre auch im Training immer mit Rucksack, und irgendwie mag ich das vertraute Gefühl auch.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Mal eine routentechnische Frage an alle. Fahre morgen Nachmittag nach Sölden. Meine PLZ ist die 77761. Fahre ich jetzt am besten über Stuttgart,oder den Bodensee. Google Maps sagt über Bodensee,allerdings meint mein Kollege,über Stuttgart wäre wohl besser. Ich würde mir auch gerne die fahrt durch Friedrichshafen sparen.Bin mal gespannt was ihr mir empfehlt.

Wenn dich die Maut in der Schweiz nicht stört, würde ich dort südl. des Sees auf der Autobahn fahren. Link. Das ist sicherlich entspannter als auf der Landstraße direkt am See.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage. Wie sieht es notfalls mit Ersatzmaterial unterwegs aus? Krigt man zur Not Schläuche? Wie sieht es mit einer Pumpe zum Nachpumpen unterwegs aus? Gibts da was an den Verpflegungen oder sonst wo?
Wollte nur einen Schlauch und maximal zwei CO2 Kartuschen einpacken, noch einen Kettenniet und ein mini-Multitool.

Danke!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage. Wie sieht es notfalls mit Ersatzmaterial unterwegs aus? Krigt man zur Not Schläuche? Wie sieht es mit einer Pumpe zum Nachpumpen unterwegs aus? Gibts da was an den Verpflegungen oder sonst wo?
Wollte nur einen Schlauch und maximal zwei CO2 Kartuschen einpacken, noch einen Kettenniet und ein mini-Multitool.

Danke!

Da fährt ab und zu ein Service-Auto vorbei (oder mehrere), das man so viel ich weiß, auch über Handy anfordern kann. Im Ernstfall kann das natürlich auch mal etwas dauern, bis Dir geholfen wird. Unter Umständen auch mal zu lange, je nachdem, wo im Feld Du gerade bist, und wo der Service.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hehe mach ich auch grad meine sieht so aus


  • Trikot
  • Unterhemd
  • Hose
  • Helm
  • Brille
  • Radschuhe !!!
  • Handschuhe Lang & Kurz
  • Knielinge & Armlinge
  • Bandana
  • Windweste
  • Werkzeug (Inhalt Satteltasche) + Sanitasche
  • Gels
  • 3x Unterwäsche
  • Zivilklamotten
  • Duschzeug + Zubehör
  • Alle Unterlagen !!!
  • HANDYLADEGERÄT
  • Laptop

die Unterstrichenen Artikel vergesse ich gerne :dope:

Reisepass bzw. Personalausweis würde ich noch auf die Liste setzen ( gehört evtl. unter den Punkt alle Unterlagen)und nen Foto mit Ladegerät und Speicherkarte.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage. Wie sieht es notfalls mit Ersatzmaterial unterwegs aus? Krigt man zur Not Schläuche? Wie sieht es mit einer Pumpe zum Nachpumpen unterwegs aus? Gibts da was an den Verpflegungen oder sonst wo?
Wollte nur einen Schlauch und maximal zwei CO2 Kartuschen einpacken, noch einen Kettenniet und ein mini-Multitool.

Danke!

Hallo,
Alle Labe- und Getränkestationen stehen ausschließlich den Startnummerninhabern zur Verfügung. Zusätzlich befindet sich an jeder Labestation ein fixer Servicpunkt, meist ist dieser am Ende der Labestation platziert und mit einer SERVICE Beach-flag gekennzeichnet.

Steht so auf der Ötztaler Homepage.
Ich nehm auch nur zwei Schläuche,Reifenheber und zwei Patronen mit. Das muss reichen.
Gruß
tiduma,
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hehe mach ich auch grad meine sieht so aus


  • Trikot
  • Unterhemd
  • Hose
  • Helm
  • Brille
  • Radschuhe !!!
  • Handschuhe Lang & Kurz
  • Knielinge & Armlinge
  • Bandana
  • Windweste
  • Werkzeug (Inhalt Satteltasche) + Sanitasche
  • Gels
  • 3x Unterwäsche
  • Zivilklamotten
  • Duschzeug + Zubehör
  • Alle Unterlagen !!!
  • HANDYLADEGERÄT
  • Laptop

die Unterstrichenen Artikel vergesse ich gerne :dope:

Du hast fast an alles gedacht...:D wenn Du eine schöne Wanderung machen willst. Solltest Du vor haben einen Marathon zu fahren, solltest Du Dein Rad mitnehmen.....:D:D
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hallo,
Alle Labe- und Getränkestationen stehen ausschließlich den Startnummerninhabern zur Verfügung. Zusätzlich befindet sich an jeder Labestation ein fixer Servicpunkt, meist ist dieser am Ende der Labestation platziert und mit einer SERVICE Beach-flag gekennzeichnet.

Steht so auf der Ötztaler Homepage.
Ich nehm auch nur zwei Schläuche,Reifenheber und zwei Patronen mit. Das muss reichen.
Gruß
tiduma,

Zwei Schläuche sind aber extrem vorsichtig, mancheiner hat gar keinen dabei, das ist dagegen sehr optimistisch.
 
Zurück
Oben Unten