• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2011

AW: Ötztaler Radmarathon 2011

... du armes Hascherl ;)

Wenn du UNBEDINGT starten willst ist es doch DEIN Risiko, DEIN Zeitaufwand und DEINE Gebühren... fair wäre es den Startplatz verfallen zu lassen.

Ach was rede ich eigentlich, irgendein Vogel bietet bestimmt um die 300 Tacken...

Du hast recht und es ist auch seine Sache einen überzähligen Startplatz an jemanden abzugeben der Pech hatte und sich dafür die x Registrierungsgebühren gespart hat.
Ist euch eigentlich gar nicht klar daß der Ötztaler RM mehr ein Tourismusevent als eine sportliche Veranstaltung ist und es dem Veranstalter auch nur um die Kohle geht?
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Wenn das zum Mythos Ötzi gehört, bin ich froh, dass ich da nicht mitfahre. Sehr traurig, was hier läuft.

Wenn man das Los- und Anmelde Hickhack mal weglässt ist...:eek:

.....Ist und bleibt der *Oetzi* ein absoluter Mythos ;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Macht mal einen besseren Vorschlag für die Startplatzvergabe. Auch wenn das so, wie es läuft schlimm ist, mir fällt auch nichts besseres ein. So lange mehr Leute mitfahren wollen, als Plätze zu vergeben sind, wird der ein oder andere leer ausgehen, und sauer sein.

Dass viele Leute mehr als 2,50 € investieren, um dabei zu sein, ist kein Geheimnis. Da das Losgeld aber gleichzeitig eine Spende für einen wohltätigen Zweck ist, kann man ja nicht dran rum mäkeln. Letzten Endes trägt dieser Hype um die Startplätze natürlich auch dazu bei, den Mythos weiter zu festigen.

Ich persönlich habe große Hoffnung, dass ich am 28.08 am Start stehe. Am liebsten wäre es mir natürlich gewesen, wenn ich jetzt schon auf der Starterliste stehen würde. So ein kleiner Nachgeschmack bleibt auch bei mir. Ein bisschen beleidigt bin ich schon, nicht ausgelost worden zu sein. Normalerweise müsste ich den Krempel jetzt ja hinschmeißen, und dazu ein Anti-Ötztaler-Video drehen. Aber ich fahre nun mal so gerne, und will ja meine Zeit verbessern.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Macht mal einen besseren Vorschlag für die Startplatzvergabe. Auch wenn das so, wie es läuft schlimm ist, mir fällt auch nichts besseres ein. So lange mehr Leute mitfahren wollen, als Plätze zu vergeben sind, wird der ein oder andere leer ausgehen, und sauer sein.

Dass viele Leute mehr als 2,50 € investieren, um dabei zu sein, ist kein Geheimnis. Da das Losgeld aber gleichzeitig eine Spende für einen wohltätigen Zweck ist, kann man ja nicht dran rum mäkeln. Letzten Endes trägt dieser Hype um die Startplätze natürlich auch dazu bei, den Mythos weiter zu festigen.

Ich persönlich habe große Hoffnung, dass ich am 28.08 am Start stehe. Am liebsten wäre es mir natürlich gewesen, wenn ich jetzt schon auf der Starterliste stehen würde. So ein kleiner Nachgeschmack bleibt auch bei mir. Ein bisschen beleidigt bin ich schon, nicht ausgelost worden zu sein. Normalerweise müsste ich den Krempel jetzt ja hinschmeißen, und dazu ein Anti-Ötztaler-Video drehen. Aber ich fahre nun mal so gerne, und will ja meine Zeit verbessern.

Dazu von mir ein :daumen:
Sehe das genauso wie mein "Erzfeind". ;)
Es weiß doch jeder, was zu tun ist, um einen Startplatz zu bekommen und es bleibt jedem überlassen, das notwendige an Zeit, Geld und Risiko zu investieren. Nun aber zu erwarten, daß diejenigen, die den Aufwand und das Risiko nicht gescheut haben, ihren evtl. zuviel gewonnenen Startplatz zum Nennwert abgeben müssen (weil alles andere ja "unsportlich" sei), finde ich schon dreist. Hat aber wohl mit der heutigen Geiz-ist-geil-Mentalität zu tun. Möglichst alles zum Nulltarif haben wollen ....

Macht es wie ich und setzt mal ein Jahr aus, das beruhigt.

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Wie wäre es,wenn Plätze ausschließlich durch Veranstalter vergeben werden, d.h. 1. und 2. Verlosung + ausgeloste Nachrückliste, wer nicht mitfahren kann gibt den Platz an Veranstalter zurück? Aber der Veranstalter will das nicht so.
Den Verkauf von Plätzen zu überhöhten Preisen missbillige ich, wenn man sich anmeldet, dann bitte mit Absicht mitzufahren, wenn man nicht mitfahren kann, dann gibt man den Platz zu Eigenkosten weiter, das halte ich für faires Vorgehen.
Allen, die unbedingt mitfahren wollen, kann ich nur dazu raten, bisschen abzuwarten, in Juni werden noch einige Plätze zu fairen Preisen verkauft, von Leuten, die feststellen, dass die wirklich nicht mitfahren können und nicht von denen, die sich nur wegen dem Verkauf angemeldet haben.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Kann den Hype um den Ötzi nicht verstehen.
Bin das Ding in den 90igern gefahren, als eine Anmeldung noch ohne Probleme möglich war und finde andere Veranstaltungen wie den Dolomiti weitaus schöner.
Leider ist auch der mittlerweile total überlaufen.
Alles Kohlemacherie der Veranstalter.

Für die gleichen An-u. Abfahrtskosten kann man auch selbst organisiert ein schönes langes Wochenende an einem selbst gewählten Termin in den Bergen verbringen.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Macht mal einen besseren Vorschlag für die Startplatzvergabe. Auch wenn das so, wie es läuft schlimm ist, mir fällt auch nichts besseres ein. So lange mehr Leute mitfahren wollen, als Plätze zu vergeben sind, wird der ein oder andere leer ausgehen, und sauer sein.

Am fairsten wäre eine Versteigerung der Plätze in 2 Wellen.
In der ersten Welle gibt jeder sein Gebot ab und die erste Hälfte der Startplätze wird der Reihe nach in Höhe des Gebots vergeben.
In der 2. Welle können die nicht zum Zug gekommenen ihr Gebot dann nachbessern oder hoffen daß sie zu ihrem Preis einen Startplatz bekommen.
Wer am Ende leer ausgeht kann dann mit Gewissheit sagen daß es ihm diese Summe nicht wert war.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Kann den Hype um den Ötzi nicht verstehen.
Bin das Ding in den 90igern gefahren, als eine Anmeldung noch ohne Probleme möglich war und finde andere Veranstaltungen wie den Dolomiti weitaus schöner.
Leider ist auch der mittlerweile total überlaufen.
Alles Kohlemacherie der Veranstalter.

Für die gleichen An-u. Abfahrtskosten kann man auch selbst organisiert ein schönes langes Wochenende an einem selbst gewählten Termin in den Bergen verbringen.
Es gibt immer wieder diese Meinungen, dass der Ötztaler nichts Besonderes wäre, andere Marathons schöner sind, etc...........

Das ist aber doch alles reine Geschmackssache. Manche gehen ja auch lieber ins Schwimmbad, als Rennrad zu fahren, oder setzen sich ins Fußballstadion.

Es gibt nun mal genügend Leute, für die ist der grandiose Event Ötztaler Radmarathon mit dem ganzen Klimbim drumherum das Größte, oder zumindest einer der schönsten Termine im Jahr.

Ich will unbedingt beim Ötztaler dabei sein, und nicht bei irgend einem anderen Marathon. Tolle Momente auf dem Rad habe ich auch bei Trainingsausfahrten, z.B. wenn der Asphalt den Sonnenuntergang spiegelt, oder auch am frühen Morgen, wenn die Wiesen am Wegesrand noch im Nebel liegen, die Frühjahrssonne aber schon ihre wärmende Kraft entfaltet.

Es gibt tausend Argumente, mit denen man versuchen könnte, den Ötztaler madig zu machen, aber die meisten, die dabei waren, und wiederkommen, wissen, was den Zauber ausmacht. Ob das jetzt künstlich hochgeputscht wurde, ist doch völlig egal, der Name Ötztaler Radmarathon hat einen Hall wie Kanonendonner, Dolomiti dagegen hört sich an, wie eine Speiseeissorte im Cafe!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Jetzt haltet doch mal den Ball flach Jungs. Es sind 4.500 Plätze ausgelost worden und jetzt sind davon gerade mal zwei bei eBay, also was soll die Aufregung. Solange der Veranstalter die Weitergabe von Startplätzen erlaubt, muss man wohl damit leben und wer unbedingt einen Startplatz haben will, muss sich ja nur 3 Jahre nacheinander anmelden.
Ich kann den Frust derjenigen verstehen, die keinen Platz bekommen haben, aber ihr macht hier wirklich viel Lärm um rein garnichts.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Es gibt tausend Argumente, mit denen man versuchen könnte, den Ötztaler madig zu machen, aber die meisten, die dabei waren, und wiederkommen, wissen, was den Zauber ausmacht. Ob das jetzt künstlich hochgeputscht wurde, ist doch völlig egal, der Name Ötztaler Radmarathon hat einen Hall wie Kanonendonner, Dolomiti dagegen hört sich an, wie eine Speiseeissorte im Cafe!

Wollte die Touristikveranstaltung nicht madig machen.
Viel Spaß im Kanonendonner.:blabla:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Jetzt haltet doch mal den Ball flach Jungs. Es sind 4.500 Plätze ausgelost worden und jetzt sind davon gerade mal zwei bei eBay, also was soll die Aufregung. Solange der Veranstalter die Weitergabe von Startplätzen erlaubt, muss man wohl damit leben und wer unbedingt einen Startplatz haben will, muss sich ja nur 3 Jahre nacheinander anmelden.
Ich kann den Frust derjenigen verstehen, die keinen Platz bekommen haben, aber ihr macht hier wirklich viel Lärm um rein garnichts.

Hallo Klaus,

es ist merkwürdig, dass der Verkäufer auch in Bietigheim- Bissingen wohnt wie Du und auch schon Kontakt in ebay hattest. Das deine Lebensgefährtin auch den gleichen Vornahmen hat wie der Verkäufer und ihr beide einen Startplatz für 2011 bekommen habt, ist aber wirklich ein Zufall?
Viel Erfolg, Klaus und Conni.
Gruß
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hallo Klaus,
es ist merkwürdig, dass der Verkäufer auch in Bietigheim- Bissingen wohnt wie Du und auch schon Kontakt in ebay hattest. Das deine Lebensgefährtin auch den gleichen Vornahmen hat wie der Verkäufer und ihr beide einen Startplatz für 2011 bekommen habt, ist aber wirklich ein Zufall?
Viel Erfolg, Klaus und Conni.
Gruß

Juhuuu, endlich ne weitere Hetzjagd mit ganz neuen Beteiligten! :D
Jetzt wird der Ötzi-Fred zum Denunzier-Fred umfunktioniert. Krass! :eek:

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Nee, ich setze aus. Ich fahre direkt vorher ne Transalp (ohne Zeitnahme, ist mein Sommerurlaub) und das wäre mir zu knapp. Mir bliebe nur ein Tag Regeneration und bei meiner mangelnden Fitness und dem noch geringeren Talent .... :D Aber Freunde von mir sind gelost worden. Deshalb werde ich meinen Urlaub im Sölden verlängern und den Betreuer spielen.
Wieso fragst Du, wolltest Du mir Deinen Startplatz verkaufen? ;)
Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Bin selbst noch auf der Suche...warte aber erst mal die Nachverlosung ab, wird schon klappen:eek:

Sollte aber ein Freund von die verhindert sein, ich wäre bereit :D
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Bin selbst noch auf der Suche...warte aber erst mal die Nachverlosung ab, wird schon klappen:eek:

Sollte aber ein Freund von Dir verhindert sein, ich wäre bereit :D

Okay, habe Dich auf die Warteliste gesetzt. Bist aber nur auf Pos. 2 :eek:
Auf Pos. 1 steht mein "bester Freund" aus diesem Forum. Er hätte nämlich einen Startplatz mehr verdient als Du. Dafür hast Du doch sicher Verständnis, oder? ;)
Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ist doch selbstverständlich. :D

Aber evtl. bekommt er ja direkt einen Startplatz vom Ernst:rolleyes:, im anderen Forum liest Lorenzis Ernst mit und die Videos vom "Earl of Singlespeed" werden dort auch verlinkt
und wer sich so viel Mühe macht, der müsste eigentlich beim 30jährigen einen Sonderstartplatz erhalten.
 
Zurück
Oben Unten