Ich hab mal eine ganz andere Frage, und zwar würde mich organistorisch ein bisschen was interessieren. Ich fahre seit knapp 3 Jahren Rennrad, auch viel Indoor und das mal mehr und mal weniger strukturiert, und hänge grad bei einem FTP von ca. 3.5w/kg rum bei 76kg. Ich bin mit meinen 5000 Indoor- und Outdoor-Mix-Kilometern pro Jahr weit davon entfernt, fit für den Ötzi zu sein. Meine weiteste Tour waren ca. 180km, also braucht es noch sehr viel Training.
Da ich aber weiß, dass man sich nicht einfach anmeldet und einen Startplatz bekommt, sobald man sich fit fühlt, wollte ich fragen, wie ihr das macht: Einfach direkt bewerben, hoffen, dass man im Laufe des kommenden Jahres genug Training rein bekommt, und falls nicht, den Startplatz "einfach" weitervergeben, sollte man dennoch ausgelost werden, aber das Trainingspensum nicht hinbekommen?
Ich ziele eigentlich eher auf sowas hier ab (von der Website des Ötzi):
In 3-4 Jahren den Ötzi fahren zu können, halte ich für schon realistisch. Wäre auch nochmal ein cooles Ziel mit (dann) Mitte 30. Gibts eine solche Aktion denn jedes Jahr?
Wie macht ihr das denn alle so?