Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zuverlässigkeit der Prognose: hoch, ab Donnerstag mittel.
Das hab ich aus dem Trend für die Ostalpen kopiert. https://www.alpenverein.de/bergwett...-alpen-nord-silvretta-stubaier-alpen#20250831 Bis Mittwoch wird da eine genaue Vorhersage gemacht und ab Donnerstag ist es dann halt eher ein Trend.Wie ist das zu verstehen?
Wenn es so kommt wäre mein Plan wohl:
- unten kurz
- oben Baselayer, Trikot, Weste, Armlinge
![]()
Falls du es statt dem normalen Trikot tragen willst hätte ich spätestens in St. Leonhard bedenken, dass es zu warm wirdunten kurz ist für mich keine Frage. Da kann es ruhig kälter sein.
Je nach Temperatur denke ich über ein kurzes Gabba Trikot nach. Kann man bergauf öffnen aber hat geschlossen noch genug Kälte und Regenschutz.
Hatte überlegt es als normales Trikot zu tragen und am Berg komplett zu öffnen.Falls du es statt dem normalen Trikot tragen willst hätte ich spätestens in St. Leonhard bedenken, dass es zu warm wird![]()
Hab gerade geschaut gehabt. Aktuelle Angabe für St. Leonhard ist 21 Grad Höchsttemperatur. Selbst wenn es etwas kühler sein wird wäre mir da ein Gabba auch offen zu warm. Aber das Temperaturempfinden ist ja sehr unterschiedlich.Hatte überlegt es als normales Trikot zu tragen und am Berg komplett zu öffnen.
Von den Temperaturen sollte es dann aber schon im niedrigen zweistelligen Bereich sein und Regen.
Das Wetter macht mir eigentlich keine großen Sorgen aber was man am besten anzieht ist für mich noch ein großes Fragezeichen da es schwierig ist die optimale Kombi zu finden.
Du würdest Trikot mit Baselayer und Weste empfehlen?
Bezüglich Verpflegung wäre bei Zielzeit ~8h mein Plan (Zeiten grob kalkuliert auf Basis meiner Zeiten 2023):
1Gel = 45gr. Kh, je Flasche ~70gr Kh
Kleine Flasche = 0,5l
Große Flasche= 0,75l
Verpflegung ist jeweils die Angabe, was ich an der Stelle einstecke (nicht direkt esse)
Sölden -> Kühtai ca. 1h 40
2 kleine Flaschen
4 Gels
Kühtai -> Sterzing ca 2h 20
2 große Flaschen
5 Gels
Einfahrt Sterzing -> Jaufen ca 1h10
1 große Flasche
3 Koffeingels, 5 normale Gels
Jaufen -> Verpflegung Schönau (oder Seeberalm 4,5km später ) ca. 1h 45
2 große Flaschen
Schönau/Seeberalm -> Timmelsjoch ca. <1h Schönau 1 große Flasche
Timmelsjoch -> Ziel ca. 30 Minuten
Gabba ist bei mir auch im Gepäck. St. Leonhard wäre dann aber auch "nur" so ca. 45 bis 60 min, wo es wärmer ist. Ab da wird es auch wieder relativ kühl sein. Was letztlich für Gabba spricht.Falls du es statt dem normalen Trikot tragen willst hätte ich spätestens in St. Leonhard bedenken, dass es zu warm wird![]()
Vermutlich ja, aber ich würde es trotzdem nicht machen.Wie sieht es eigentlich aus für den Start, sich ne lange Hose mitzunehmen und die dann wo festbinden - ist die am Ziel am Nachmittag noch da?
mit Sicherheit, beim Ötzi erreicht die Temperaturspanne oftmals 30 Grad.Gabba ist bei mir auch im Gepäck. St. Leonhard wäre dann aber auch "nur" so ca. 45 bis 60 min, wo es wärmer ist. Ab da wird es auch wieder relativ kühl sein. Was letztlich für Gabba spricht.