• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

Wie läuft das eigentlich ab, wenn man sich 3x vergeblich zur Auslosung angemeldet hat: muss man dann im 4. Jahr irgendwo gesondert sich melden?

4 Anmeldungen dürften doch eh eine Seltenheit sein, ich habe es bis jetzt nur bis zwei geschafft!

Erstaunlich dass man ab 18 Jahren teilnehmen darf, laut Durchführungsbestimmungen, registrieren ist aber aber Jahrgang 2016 und älter möglich:

1736071203954.png

Wie viel Lose schmeißt ihr denn so in den Topf? 😂 Mich würde mal am Ende interessieren, wie hoch der Frauenanteil bei den Losen im Vergleich zu den tatsächlich dann angetretenen Frauen ist. Hat man als Frau höhere Chancen gezogen zu werden? Falls ja, sind dann viele Tante Hildegards im Lostopf, die es dann gar nicht gibt?
Wie viele verlosbare Startplätze bleiben es denn am Ende dann eigentlich wirklich (nach Abzug der ganzen Sonderstartplätze)?

Wie viel Lose schmeißt ihr denn so in den Topf? 😂 Mich würde mal am Ende interessieren, wie hoch der Frauenanteil bei den Losen im Vergleich zu den tatsächlich dann angetretenen Frauen ist. Hat man als Frau höhere Chancen gezogen zu werden? Falls ja, sind dann viele Tante Hildegards im Lostopf, die es dann gar nicht gibt?
Wie viele verlosbare Startplätze bleiben es denn am Ende dann eigentlich wirklich (nach Abzug der ganzen Sonderstartplätze)?
Um wirklich belastbare Zahlen zu bekommen müsstest du den Veranstalter fragen. Der wird sich aber dazu weiter in tiefstes Schweigen hüllen. Natürlich wird er auch eine Statistik haben, wie viele Frauen letztendlich auf Männer umgemeldet werden.

Dann kommt es darauf an, ab welchem Punkt der Wunsch mehr Frauen am Start zu haben, mit allzu offensichtlichen "Ungereimtheiten" bei den Anmeldungen zu stark kollidiert. Eine Möglichkeit, dies einzugrenzen wäre, z.B. Umschreibungen nur innerhalb der Geschlechter zuzulassen, sofern dies denn rechtlich möglich ist.

Zurück