• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

Spaß beiseite, denke rein in der Theorie müsste es überall gleich sein oder 🙈
Aus der Erinnerung heraus sollte das stimmen: Ich meine, dass es immer hieß, dass die Anzahl der verlosten Plätze jeweils proportional zur Zahl der Anmeldungen über die einzelnen Wege verteilt wird. Wenn also (rein hypothetisch) 50% der angemeldeten Personen über Einzelanmeldungen kommen, 20% über Minigruppen und 30% über Teams, werden auch 50% der ausgelosten Plätze an Einzelanmeldungen vergeben, 20% an Minigruppen und 30% an Teams. Unter den Voraussetzungen ist für jede einzelne Person die Wahrscheinlichkeit, ausgelost zu werden, über jeden Weg identisch.

Edit: Die Teilnahmebedingungen bestätigen dies:
Die prozentuelle Verteilung der zu vergebenden Startplätze auf die Gruppierungen (a) Einzelstarter, (b) Minigruppen und (c) Teams wird erst nach Ende der Registrierungsphase vorgenommen und wird sich nach dem realen Wert der Registrierten richten. Registrieren sich beispielsweise 65 % als Einzelstarter, so werden von den vorhandenen Startplätzen 65 % an Einzelstarter verlost.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumindest übers Design wurde ein wenig drübergebügelt. Außerdem wird auf die Domain des Ötztaler Tourismusverbands (soelden.com) umgeleitet.

Ich habe folgende Mail erhalten heute nach der Registrierung.

„Deiner Teilnahme steht nun nichts mehr im Weg“

Ist das jetzt ohne Verlosung durchgegangen?

Letztes Jahr erhielt ich noch ne Mail, dass ich in die Verlosung komme, die dann nicht geklappt hat…

vermut damit ist nur die geglückte Registrierung gemeint

die Anmeldeseite ist jedenfalls gruselig...im Jahr 2025 noch eine Beschränkung des PWs auf 12 Zeichen zu setzen...

Danke schon mal für die Antwort. Ist komisch, man weiß nicht, ob man sich schon freuen darf .. ;)

IMG_1485.jpeg

War es eigentlich schon immer so das man 6 Euro für die Teilnahme am Losverfahren zahlen musst?

Anmeldung ist durch. Ich werde zwar nicht fahren können, will aber über die Loser-Regel irgendwann einen Startplatz kriegen...

Ich hoffe also keinen Platz zu bekommen in diesem Jahr ;-)

Zurück