• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2023

Mein 530 hält gut 13-14 Stunden inkl. dauerhafte Verbindung zum Smartphone.
Du kannst auch den Energiesparmodus nutzen, dann schaltet sich der Bildschirm halt nach 10 Sekunden oder was du einstellst ab. Mit dem 830 besser nutzbar weil man per Touchscreen einfacher aufwecken kann.
 
danke für den Hinweis mit den Rundenzeiten, dann weiß ich wie lange ich für den Anstieg gebraucht habe.

3. Bild geupdated

Macht ihr den Track vom Ötztaler auf euren Radcomputer und fahrt ihr diesen nach? Dachte hier, damit mir die Anstiege angezeigt werden.
Hatte ich auch überlegt.

Wobei die Anstiege auf dem Display mich mehr verunsichern. Und sie kommen ja eh ;-)
 
Wann sie kommen ist mir egal, ich will wissen wann sie aus sind ;)
Bei den Anstiegen ist für mich die Anzeige der Rundenleistung der wichtigste Wert.
Rundenleistung wird dann in Watt live angezeigt und damit willst du deine angestrebte pace überwachen?

Nutzt ihr auch die Climb Darstellung für die Pässe?
 
Ja, wie will man die sonst überwachen? Dafür hat er doch die Tabelle um sich daran zu orientieren.
 
Macht ihr den Track vom Ötztaler auf euren Radcomputer und fahrt ihr diesen nach? Dachte hier, damit mir die Anstiege angezeigt werden.
Da bin ich auch noch am überlegen. Bei den Anstiegen will ich eigentlich nicht drauf gucken wo ich gerade bin, das bringt mich meistens nur aus dem flow. Aber bei den Abfahrten - v.a. wenn man sie nicht kennt - finde ich es nicht schlecht zu sehen wie scharf die nächste Kehre ist.
 
Da bin ich auch noch am überlegen. Bei den Anstiegen will ich eigentlich nicht drauf gucken wo ich gerade bin, das bringt mich meistens nur aus dem flow. Aber bei den Abfahrten - v.a. wenn man sie nicht kennt - finde ich es nicht schlecht zu sehen wie scharf die nächste Kehre ist.
Wobei man für letzteres ja nur eine Karte braucht und nicht den Track.

Ich habe mir in Strava die Segmente der Anstiege markiert, sodass ich je nach Wunsch gelegentlich mal drauf sehen kann, wie ich dort im Vergleich zu meinen Vorjahreszeiten liege.
 
Wobei man für letzteres ja nur eine Karte braucht und nicht den Track.

Ich habe mir in Strava die Segmente der Anstiege markiert, sodass ich je nach Wunsch gelegentlich mal drauf sehen kann, wie ich dort im Vergleich zu meinen Vorjahreszeiten liege.
Kannst du dies teilen von Strava?
 
Wobei man für letzteres ja nur eine Karte braucht und nicht den Track.

Ich habe mir in Strava die Segmente der Anstiege markiert, sodass ich je nach Wunsch gelegentlich mal drauf sehen kann, wie ich dort im Vergleich zu meinen Vorjahreszeiten liege.
Das Problem ist, dass man aufgrund der Topographie und der Tunnel manchmal das GPS Signal verliert, dann ist die Segmentsanzeige leider weg, zumindest live am Computer, bei Strava wird es dann (meist) angezeigt, bzw kann man es fixen lassen. Bei Climb bzw Summit hat man das Problem nicht.

Beim Timmelsjoch funktioniert es überhaupt nur bis zum Tunnel

Kannst du dies teilen von Strava?

Kühtai
https://www.strava.com/segments/1844753?filter=overall
Brenner
https://www.strava.com/segments/12530703?filter=overall
Jaufen
https://www.strava.com/segments/5732839?filter=overall
Timmelsjoch bis Tunnel
https://www.strava.com/segments/2150897?filter=overall
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man aufgrund der Topographie und der Tunnel manchmal das GPS Signal verliert, dann ist die Segmentsanzeige leider weg, zumindest live am Computer, bei Strava wird es dann (meist) angezeigt, bzw kann man es fixen lassen. Bei Climb bzw Summit hat man das Problem nicht.
Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Im Grunde sind ClimbPro und Strava Live Segmente auch ohnehin für unterschiedliche Zwecke. Wer sich den Anstieg anzeigen lassen will und sehen möchte, wie lang und steil es noch ist, ist mit ClimbPro besser bedient. Ich persönlich brauche das nicht und möchte eher den Zeitenvergleich zum Vorjahr haben, daher Live Segmente. Wenn ich Pech habe, funktioniert es am Kühtai nur bis zur Galerie beim Steilstück nach Ochsengarten und am Timmelsjoch nur bis zu den ersten Tunneln. Damit kann ich dann aber leben.
 
Wie ist es eigentlich mit der Live-Verfolgung. Ich erinnere mich, irgendwie einen 5er extra für irgendeinen Service bezahlt zu haben. Vom Ötztal gibt es ja die Tracking-App, aber gibt es eine Möglichkeit für andere, mich zu verfolgen, ohne eine App zu installieren? Soweit ich verstanden habe, gibt es generell so einen Service von Datasport für zahlende Kunden. War es das, was ich extra bezahlt habe?
 
Wie ist es eigentlich mit der Live-Verfolgung. Ich erinnere mich, irgendwie einen 5er extra für irgendeinen Service bezahlt zu haben. Vom Ötztal gibt es ja die Tracking-App, aber gibt es eine Möglichkeit für andere, mich zu verfolgen, ohne eine App zu installieren? Soweit ich verstanden habe, gibt es generell so einen Service von Datasport für zahlende Kunden. War es das, was ich extra bezahlt habe?

Das ist DS Live Gold:
https://www.datasport.com/de/fuer-sportler/ds-live-gold/
Wenn Du einen Garmin oder Wahoo hast, ohne Extrakosten:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/Ötztaler-2023.182154/post-5765955
 
Jap, das meinte ich, die Frage ist nur, ob das dajenige ist, was ich für meine Extra-€ bei der Anmeldung bekomme, oder ob das etwas separates ist. Ich erinnere mich nur, dass ich dort ein Add-On angewählt habe, das eben genau Live-Tracking für meine Freunde und Familie enthält.
Da das ganze ja über einen QR-Code auf der Startnummer aktiviert wird, kann ich mir vorstellen, dass es genau diese Funktion ist ;)

Edit: Hat sich erledigt, auf der Musterstartnummer aus der heutigen Mail ist der QR-Code samt "DS Live Gold Tracking". Also bejahre ich meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für St. Leonhard zeigt mir der Wetterbericht am Sonntag 38°C an. :oops:
In der Früh hat es in Sölden derzeit nur rund 10 °C, also vermutlich trotzdem Start mit Ärmlingen und Weste. Aber immerhin ist derzeit kein Schlechtwetter in Sicht.
 
In der Früh hat es in Sölden derzeit nur rund 10 °C, also vermutlich trotzdem Start mit Ärmlingen und Weste. Aber immerhin ist derzeit kein Schlechtwetter in Sicht.
Für das Wochenende ist allerdings eine ordentliche Hitzewelle angekündigt. Wird interessant, was dann kleidungstechnisch morgens Sinn macht, da es selbst am oben Timmelsjoch nach aktueller Vorhersage 18 Grad geben soll....
 
Zurück
Oben Unten