• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2023

Mal ne Frage an die Experten hier: dieses Jahr wird gibt's bei Sellrain keine Umfahrung, oder? Zumindest ist sie in der offiziellen gpx nicht enthalten.

Ja, ich weiß, vermutlich blöde Frage, aber vielleicht weiß ja jemand mehr. Danke schonmal! :)
 
Mal ne Frage an die Experten hier: dieses Jahr wird gibt's bei Sellrain keine Umfahrung, oder? Zumindest ist sie in der offiziellen gpx nicht enthalten.

Ja, ich weiß, vermutlich blöde Frage, aber vielleicht weiß ja jemand mehr. Danke schonmal! :)
Nein, das war eine einmalige Umfahrung, bleibend ist nur die Streckenänderung in Sterzing
 
Mal ne Frage an die Experten hier: dieses Jahr wird gibt's bei Sellrain keine Umfahrung, oder? Zumindest ist sie in der offiziellen gpx nicht enthalten.

Ja, ich weiß, vermutlich blöde Frage, aber vielleicht weiß ja jemand mehr. Danke schonmal! :)
Bis jetzt nur die dauerhafte Änderung in Sterzing. Aber mal abwarten wieviele Hänge noch runterrutschen bis dahin.
 
die Spannung steigt. Wie wird das Wetter und rutscht vorher in einem Gewitter ein Hang ab? Ist so ruhig hier heuer. Dacht ich mach mal den Anfang... 😉
 
die Spannung steigt. Wie wird das Wetter und rutscht vorher in einem Gewitter ein Hang ab? Ist so ruhig hier heuer. Dacht ich mach mal den Anfang... 😉
Für Diskussionen über (Un)wetter ist es vielleicht noch etwas früh. ;)

Wir können uns hier ja mal austauschen, welche langen Einheiten ihr/wir vorher noch fahren wollt und wie ihr Euch mit dem pacing beschäftigt.
Ich hatte schon angefangen, die bekannten Excel pacing Tabellen für mich aufzubohren und muss das noch zu Ende bringen.

Weiterhin fände ich es ganz nett, wenn wir (aus dem Forum hier) uns vielleicht vor dem Event z.B. am Tag vorher mal kurz in Sölden treffen könnten ... dann erkennt man sich vielleicht auch auf der Strecke wieder.;)

Grüße

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2 Wochen noch Dreiländergiro dann ist die Vorbereitung durch. Die meisten würde ich beim Treffen am Vortag am Renntag wohl nicht sehen. Wenn ich ins Ziel komme sind die schon umgezogen und haben 2 Stunden beim Italiener gegessen 🤣😵‍💫
 
In 2 Wochen noch Dreiländergiro dann ist die Vorbereitung durch. Die meisten würde ich beim Treffen am Vortag am Renntag wohl nicht sehen. Wenn ich ins Ziel komme sind die schon umgezogen und haben 2 Stunden beim Italiener gegessen 🤣😵‍💫
Welche Zeit peilst du an?
Warum meinst Du, dass die meisten Mitfahrer aus dem Forum deutlich schneller sind? ;)
 
Leute, einfach fahren und Spaß haben!!! Mache machen echt ne Doktorarbeit…

Bin gestern und heute insgesamt 310km und 4500hm gefahren „ganz normal“ und hat super geklappt! Teilweise mit Rampen zwischen 14-20%, da es bei mir keine „langen“ Berge gibt…

Wenn die %-Steigung dann beim Ötztaler weniger, dann umso besser!:)
 
Welche Zeit peilst du an?
Warum meinst Du, dass die meisten Mitfahrer aus dem Forum deutlich schneller sind? ;)
Irgendwas mit einer 10 vorne dran wäre toll. Stress mich aber unterwegs nicht wenn ich mal länger an der Verpflegung brauche ist das eben so. Man hat das Gefühl es sind zum Teil nur sub 8 Fahrer anwesend.
 
Eigentlich wollte ich eine Woche vor dem Ötzi nur noch im Erholungsmdus fahren, also keine langen und schon gar nicht intensiven Sachen. Jetzt bin ich doch am überlegen am 2.7. den Tannheimer Tal Marathon (215km/3500hm) zu fahren. Soll ich ? 🤔 Bock hätte ich schon.... :D
 
Die Leute, die die Mails für den Ötztaler verschicken, kennen offenbar nicht den Unterschied zwischen horizontal und vertikal. Alle drei abgebildeten Anbringungsmethoden sind ohne Frage vertikal... :D

HorizontalVertikal.png
 
Zurück
Oben Unten