AW: Ötztal Marathon
Ich hab ja nicht gesagt, dass diejenigen, die hinten ankommen keine Anerkennung verdienen, find aber lächerlich, dass das so dargestellt wird, alsob fast schon schwieriger wäre, als Ötzi in unter 9 Stunden zu fahren.
Das mit Verpflichtungen und kaum Zeit ist schon klar, hast du nicht alleine, trotzdem kenne ich da genug Leute, die trotzdem verdammt schnell auf dem Rad unterwegs sind. Mit 8 Stunden die Woche, auch in deinem Alter, kann man durchaus soweit trainieren, dass man Ötzi in weniger als 9 Stunden packt. Also bis auf lange, langsame Ausflüge an manch einem WE, die zum Trainingseffekt nicht viel beitragen, trainiere ich auch nicht viel mehr, als die erwähnten 8 Stunden, wenn ich motivierter bin, sinds vielleicht 10 Stunden die Woche, zumindest war das diese Saison so. Und trotzdem konnte ich an 8.5 Stunden Marke kratzen.
Was du hier tust ist mMn entweder Neid oder Ausreden für sich selbst suchen, man kann in beinahe jeder Situation genug trainieren, wenn man das unbedingt will. Und komm mir nicht wieder mit deinen Verflichtungen und dem Leben neben dem Radsport, dieses haben die meisten anderen auch, trotzdem trainiere die viel.
NOCHMAL !!
Jeder der das Ding zu Ende bringt, verdient Respekt !!
EINIGE ( Du nicht ) vergessen das hier. Darum gehts mir.
Ich bin werder neidisch, noch brauche ich ne Ausrede.Ich gönne es jedem und gut.
Ich selbst war dieses Jahr Glocknerkönig und 3LG ( endlich mal Stilfser bei schönem Wetter ) das reicht mir
Ich bewege mich im Rahmen meiner Möglichkeiten und gut , damit bin ich zufrieden.und wenn das ein 12 Stunden Fahrer auch ist, ist es doch in Ordnung.
Klar könnte ich wenn ich mehr trainere schneller sein , OK, aber für was ??
ich fahre asu Spaß ,wenn ich Lust habe, und es mein Private Umfeld zu lässt. Ich denke mal so geht es den meisten hier.
Ich selbst bin im 3 Schicht Betrieb. und glaub mir , nach 8 Stunden in der Nacht arbeiten und das 6 Tage, hast du morgens keinen Bock mehr aufs Rad zu sitzen. da geht mittags noch 2mal die Woche ne Runde laufen und gut.
und am We, mein Junior ist 5 Jahre alt, da liegen meine Prioritäten sicherlich woanders. Aber ich beklage mich nicht, ich habs mir so ausgesucht und bin damit zufrieden. !!!!!
also nochmal, jedem der das Ding macht gebührt respekt. Klar hat ein 8Std. Fahrer mehr trainiert. Aber hat er auch das Gleiche Umfeld ??
Kurzes Beispiel.
am Wochenende die 12 Stunden von Todtnauberg gefahren ( MTB im 4rer Team )
die ersten 5 Teams Lizenzfahrer......
da kannst du als Hobbyfahrer machen was du willst.es war schon geil zu sehen was die Jungs treiben. aber hey mit welchem Aufwand....
und wenn mir einer sagt er trainiert 15 Stunden+ die Woche, dann hat das für mich mit normalem Hobbyfahrer nichts mehr zu tun.... !!
da bleiben andere Dinge auf der Strecke.
ABER WIE GESAGT JEDER WIE ER MÖCHTE !!
In diesem Sinne nichts für ungut,ich wollte dich nicht persönlich angreifen
Gruß
Ralf