• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

Ich glaube, hier wird einfach soviel und teilweise erregt geschrieben, weil wir alle ein bisschen aufgeregt sind... :-)

Habe mich jedenfalls dafür entschieden an den Start zu gehen. :-)
Ziel: Jaufenpass... alles andere ist Bonus. Und wenn bei der Hälfte des Kühtai die Pumpe ächzt und die Waden zwicken, dann dreh ich halt um und werde mich für die nächsten Jahre nicht wieder um einen Startplatz bemühen.

Dann bin ich halt ein Flachlandradler und versuche im kommenden Jahr die 155km-Vattenfall-Cyclassics endlich mal unter 4 Stunden zu fahren. ;-)

Nun muss ich nur noch schnell ein Zimmer in der Nähe von Sölden finden.

Und nun ab ins Bett... hui, schon spät.

Uns einigermaßen gutes Wetter und einen gesunden Ötzi!

Ich glaube, hier wird einfach soviel und teilweise erregt geschrieben, weil wir alle ein bisschen aufgeregt sind... :-)

Also ich bin mordsmäßig aufgeregt, und schon stundenlang beim Packen. Aber da muss ich morgen sicher noch das ein oder andere ergänzen.

Ich fahre morgen gegen 11 Uhr los, kann es kaum erwarten, und freue mich so auf Sölden und das ganze Flair um den Ötztaler herum.

Aber wenn ich dann mein Rad an den Start rolle, dann klopft mein Herz bis zum Hals, und wenn erst der Startschuss ertönt, dann bin ich da, wo ich unbedingt hin wollte. Richtig schwer wird es erst am Montag, wenn alles vorbei ist, und ich spüre, dass mir etwas sehr wichtiges fehlt, mein Saisonziel!

http://www.youtube.com/watch?v=0vUUkItMEJc

Ich will endlich losfaaaaaaaaaaaaaahren!

Ich kann die Aufregung gut verstehen und das geht am Start ganz vielen so. Deswegen sollte man vor dem Start und auf der Strecke bis Oetz sehr wachsam sein, da kommt es immer wieder zu Unfällen, obwohl der Veranstalter immer eindringlich daraufhinweist.
letztes Jahr hat zum Beispiel ein Teilnehmer morgens seinen Beutel mit Startunterlagen abgeholt, an den Lenker gehängt und wollte zur Unterkunft, nach 100m ist der Beutel ins Vorderrad gekommen, Ergebnis Platzwunde, Armbruch, Ende noch vor dem Start. :mad:

den eindruck habe ich auch. "blödsinn", "schwachsinn", "mist", die dichte solchgearteter prädikte habe ich schon lange nicht mehr als so hoch empfunden-bei vielen scheinen die nerven blank zu liegen.

das ist doch nur eine lange rtf, also kein grund zur panik!:)

Magenschmerzen, Übelkeit... alles normal bei der Aktion :D

Wünsche allen Startern ein gutes Durchkommen ohne Defekte oder Sturz und viel "Spaß" ;)

Beim Anstieg Timmelsjoch schwört man sich: NIE WIEDER! ...und in der letzten Abfahrt denkt man schon wieder über den nächsten Start nach und was man dann alles besser macht. Spreche aus Erfahrung :D

Beim Anstieg Timmelsjoch schwört man sich: NIE WIEDER! ...und in der letzten Abfahrt denkt man schon wieder über den nächsten Start nach und was man dann alles besser macht. Spreche aus Erfahrung :D

Genau so erlebe ich es auch immer wieder, wobei mir die negativen Gedanken durchaus schon früher als am letzten Anstieg kommen.

Ich bin jetzt gerade am Packen, und kriege meine Gedanken einfach nicht richtig zusammen, so nervös bin ich schon.

Morgen ich habe seit 3 tagen als so leichte beinschmerzen und kann nicht schlafen und auch kaum essen mir is so schlecht und ich fühl mich total komisch .
Ka werde erstmal mein Starterpacket abholen ;)
Mein Kumpel sagt das sei die aufregung schließlich ging ein ganzes Jahr für den Ötzi drauf der ganze Urlaub das ganze Geld aber er ist es mir wert.
Vor dem Start werde ich bestimmt schon 200 Puls haben ich freu mich unendlich drauf *G* Euch viell Glück

pss bin im Hotel Garni Bellaria direkt neben der Freizeitarena ist evlt noch jmd hier in dem hotel?

lg Daniel:daumen:

Mir wäre am liebsten trocken und warm, am zweitliebsten warm und feucht, am drittliebsten kühl und trocken, aber ich nehme zur Not halt auch kühl und feucht, was bleibt mir übrig!

vergiss wetter.com des is so ziehmlich der schlechteste Wetterbericht den es gibt!
schau lieber auf wetter.de

vergiss wetter.com des is so ziehmlich der schlechteste Wetterbericht den es gibt!
schau lieber auf wetter.de

wetter.com war vor 3 Wochen der einzige Berichter, der den Regen in Bad Schussenried exakt vorhersagte. Alle anderen haben einen trockenen Tag -zumindest bis nachmittags - prognostiziert.

Aber es stimmt schon, keiner ist so pessimistisch wie wetter.com.

Oft liegt der daneben, also hoffentlich auch für Sonntag.

Ich habe für alle Fälle schon alles herbsttaugliche eingepackt, im Winter fahre ich eigentlich nicht draussen.

ja des stimmt wenns dann mal regnet hat wetter.com recht ;)

so der große regen und die kälte sind jetzt da. das wird sich bis sonntag auch nicht mehr ändern.
ich habe gerade ein paar bekloppte gesehen die bei diesem miesen wetter mit dem fahrrad das ötztal rauf und runter fahren.
looooooool

aber mittwoch soll das wetter wieder richtig sonnig und schön werden :D

so der große regen und die kälte sind jetzt da. das wird sich bis sonntag auch nicht mehr ändern.
ich habe gerade ein paar bekloppte gesehen die bei diesem miesen wetter mit dem fahrrad das ötztal rauf und runter fahren.
looooooool

Denen ist wohl zu langweilig im engen Einzelzimmer.

Ich fahre erst morgen Nachmittag, das reicht mir.

Endlich ist das Gezetere mal vorbei, lasst uns das doch auf Montag verschieben und jetzt weiter die Vorfreude schüren :)

looooooool

Mist! Als ich losgefahren sind, war es aber noch trocken und sonnig ;) Beweisfoto angehängt, ist um 10:00 entstanden. Gut 2 Stunden später war es erfrischende 10 Grad kälter (8°), stürmisch und Platzregen. Óle, óle - die Abfahrt war Hölle...

Jetzt wird sich geschont und vieeel Schlafen (und Essen *g*).

@RR-Franzl
Super, dass du es pobierst! Ich bin etwas außerhalb in einer Pension untergebracht (Ochsengarten - da kommen wir auch vorbei).Hier hats auf jeden Fall noch freie Zimmer und die Wirtin richten am Sonntag ab 4:00 Frühstück ;)

Anhänge

• 27082010008.jpg
    27082010008.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 174
looooooool

Klassikerwetter... Da bin ich doch gleich in Ötz und reihe mich mal ein.

Frische Grüße

Ich bin schon seit gestern in Sölden und so langsam steigt auch meine Nervosität. Heute Vormittag habe ich das gute Wetter noch für eine kleine Fahrt nach Vent genutzt, aber seit Mittag ist es doch etwas ungemütlich geworden. Für Sonntag bin ich aber noch zuversichtlich, das Wetter soll sich beruhigen, es wir zwar relativ kalt sein aber zum größten Teil trocken bleiben.
Das wird mein erster Ötztaler werden und ich habe keinen Ahnung wie es laufen wird, bisher bin ich nur Flachrennen gefahren. Mein Ziel ist es unter 11 Stunden zu bleiben, mal sehen ob das klappt.
Ich wünschen allen Startern viel Glück und gutes Gelingen.

Zurück