• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

Wie just_me gesagt hat - in den Spamordner schauen!

Bei GMX ist meine Bestätigungsmail auch da gelandet.

naja, kein Stress... in der Liste sind wir ja geführt mal Heute und Morgen abwarten, wenn nicht dann denen einfach mal ne Mail schreiben!!!

Trotzdem Danke!!!

Um die Vorfreude bei den Neulingen noch etwas zu erhöhen

Was geht mit Dir ab? Du musst doch elitär denken und den Neulingen alles madig machen, besonders denen, die vielleicht beim Ötzi ihr erstes Rennen fahren.

Bist doch schon länger im Forum, haste noch nix gelernt dabei?

Vorsicht Ironie...

:( Es ist ja eigentlich mein Thread, und trotzdem hatte ich kein Losglück ...
Aber was soll's, vielleicht klappt's im nächsten Jahr

:) Trotzdem allen, die Glück hatten: Viel Erfolg und haut rein!

Hallo, falls jemand einen Startplatz abzugeben hat, ich würde Ihn nehmen ...

LG

Christian

Hoffentlich bietet der Veranstalter mit, und sperrt die Anbieter dann auf Lebenszeit!

Das wäre eine richtig geile Aktion!

Ich denke ich weiß schon, wo meine nächste E-Mail hingeht ;)

Beim Abschiedskonzert der Böhsen Onkelz hat es damals auch sowas gegeben. Da wurden die Tickets bei eBay vom Veranstalter ersteigert und den Anbietern ging's an den Kragen :dope:

Sowas ist echt mies...

Wie is denn hier die Rechtslage?

Wenn dem Anbieter nachgewiesen werden kann, dass er den Startplatz gezielt zum Weiterverkauf erworben hat, dann ist das mindestens mal Steuerhinterziehung. Denn das ist ja kein regulärer Privatverkauf eines eigenen gebrauchten oder neuwertigen Gegenstandes.

Und gerade bei Steuerdingen liegt die Beweislast ja bekanntlich beim Steuerpflichtigen, im Gegensatz zu anderen Bereichen.

Ist also auf jeden Fall illegal, auf diese Art einen Gewinn zu erzielen.

ich habe die drei links dem Veranstalter geschickt. mal schauen ob oder was die draus machen

Finde das echt beschissen. falls die drei hier lesen, ihr seit Ar......... !!!

Finde auch, das sind Ar...

Ist also auf jeden Fall illegal, auf diese Art einen Gewinn zu erzielen.

Aber illegal? Also, ich weiß nicht. Die Weitergabe eines Startplatzes gegen Entgelt ist m.W. lt. Teilnahmebedingungen nicht verboten (aber vielleicht ändert der Veranstalter die ja noch nachträglich, war ja letztes Jahr auch der Fall). Und den durch eine Verlosung und Bezahlung erworbenen Anspruch auf irgendetwas zu verkaufen, ist erstmal auch nicht verboten. Das "Geschäft" wird auch nicht dadurch illegal, dass man ggf. fällige Steuern nicht entrichtet.

Wenn jemandem der Startplatz 250+ Euro wert ist, warum nicht? Ich würde das nicht bezahlen, habe ja meinen Startplatz sicher (ab 1500 E würde ich übrigens schwach - wenn jemand mag...:D ).

Andererseits kann es nicht im Interesse des Veranstalters liegen, dass irgendwelche Glücksritter sich über 20-30 gefakte Verlosungsteilnehmer eine kleine goldene Nase verdienen. Die Startplatzweitergabe einzuschränken hielte ich aber nicht für so eine gute Idee. Stattdessen lieber ein kleines Kontingent von richtig teuren Startplätzen außerhalb der Verlosung. Beim Maratona Dolomiti läuft das so. Durch den Zusatzerlös könnten dann z.B. die regulären Startplätze günstiger angeboten werden.

Zurück