• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

Dann ist ja mein Startplatz für nächstes Jahr schon gesichert, hehe :D

News vom Ötzi 2011 !!!


Heute auf der HP aufgetaucht.

http://www.oetztaler-radmarathon.com/

News zu der Startplatzvergabe:

NEU: Teilnehmer die sich in den letzten 2 Jahren (2009 + 2010) registriert haben, aber keinen Startplatz erhalten haben und 2011 wieder registriert sind, werden 2011 zum 30 Jahre Jubiläum - jedenfalls ins Startfeld aufgenommen.
Teilnehmer die sich 2 Jahre registriert haben und im 3. Jahr einen Startplatz erhalten, können diesen nicht an andere Personen übertragen!


Was soll man davon halten? Gut oder Schlecht?
 
AW: Ötztal Marathon

News vom Ötzi 2011 !!!


Heute auf der HP aufgetaucht.

http://www.oetztaler-radmarathon.com/

News zu der Startplatzvergabe:

NEU: Teilnehmer die sich in den letzten 2 Jahren (2009 + 2010) registriert haben, aber keinen Startplatz erhalten haben und 2011 wieder registriert sind, werden 2011 zum 30 Jahre Jubiläum - jedenfalls ins Startfeld aufgenommen.
Teilnehmer die sich 2 Jahre registriert haben und im 3. Jahr einen Startplatz erhalten, können diesen nicht an andere Personen übertragen!


Was soll man davon halten? Gut oder Schlecht?

Wie ist das "jedenfalls" denn zu verstehen? Das sollten doch alleine schon 4000 Leute sein auf die das zutrifft und wenn das "jedenfalls" für "auf jeden Fall" steht, dann ist die Startliste ja schon voll...

Oder es dürfen mehr als 4000 starten... :confused:
 
AW: Ötztal Marathon

Wie ist das "jedenfalls" denn zu verstehen? Das sollten doch alleine schon 4000 Leute sein auf die das zutrifft und wenn das "jedenfalls" für "auf jeden Fall" steht, dann ist die Startliste ja schon voll...

Oder es dürfen mehr als 4000 starten... :confused:

Jedenfalls bedeutet, dass der entsprechende Personenkreis bei einer Anmeldung automatisch einen Startplatz erhält. Diesen aber nicht weitergeben kann. Ich bezweifle, dass es sich da um 4000 Leute handelt. Das sind bestimmt weniger.

Außerdem braucht man sich jetzt gar keine Gedanken machen. Das OK wird sich schon etwas dabei gedacht haben und hat als Grundlage bestimmt entsprechendes Zahlenmaterial vorliegen.

Im Februar anmelden und abwarten, was bei der Verlosung rauskommt.
 
AW: Ötztal Marathon

Ich war 2008 und 2009 leer ausgegangen, hatte aber 2010 Glück und mich riesig gefreut! Ich gönne es wirklich jedem, der zwei mal vergeblich starten wollte, und jetzt schon die Gewissheit hat, dabei zu sein, jedenfalls "jedenfalls".
 
AW: Ötztal Marathon

Außerdem braucht man sich jetzt gar keine Gedanken machen. Das OK wird sich schon etwas dabei gedacht haben und hat als Grundlage bestimmt entsprechendes Zahlenmaterial vorliegen.

Ob das Ok brauchbare Zahlen hat bezweifele ich. Dadurch, dass sich bei der Verlosung sehr viele Leute mehrfach unter verschiedenen Namen anmelden, ist es völlig unklar, wieviele tatsächlich am Ende leer ausgehen. Die vom OK gelegentlich genannten Zahlen von weit über 10000 Interessenten, die sich bei der Verlosung anmelden, dürfte die tatsächliche Nachfrage jedenfalls erheblich überschätzen.
 
AW: Ötztal Marathon

Ob das Ok brauchbare Zahlen hat bezweifele ich. Dadurch, dass sich bei der Verlosung sehr viele Leute mehrfach unter verschiedenen Namen anmelden, ist es völlig unklar, wieviele tatsächlich am Ende leer ausgehen. Die vom OK gelegentlich genannten Zahlen von weit über 10000 Interessenten, die sich bei der Verlosung anmelden, dürfte die tatsächliche Nachfrage jedenfalls erheblich überschätzen.

Da hast du mit Sicherheit recht, was die tatsächliche Interessentenzahl betrifft. Deswegen glaube ich auch nicht, dass mit der neuen Regelung bereits alle 4000 Plätze weg sind ;)
 
AW: Ötztal Marathon

Da hast du mit Sicherheit recht, was die tatsächliche Interessentenzahl betrifft. Deswegen glaube ich auch nicht, dass mit der neuen Regelung bereits alle 4000 Plätze weg sind ;)

Da hast Du natürlich recht! :wink2:

Übrigens glaube ich, dass bei der Startplatzverabe hinter den Kulissen mächtig gemauschelt wird!
 
AW: Ötztal Marathon

hab ich was überlesen oder wurde schon ein Termin genannt ??
Hab gelesen es soll der 28.08.2011 sein !?! Hat jemand ne andere Info ?
 
AW: Ötztal Marathon

hab ich was überlesen oder wurde schon ein Termin genannt ??
Hab gelesen es soll der 28.08.2011 sein !?! Hat jemand ne andere Info ?
Steht so auf der Ötzi-Homepage: 28.08.2011.

Also höchste Zeit, ins Training einzusteigen, wenn nicht schon geschehen, es sind nur noch 8 Monate Zeit. Es gibt viel zu fahren, denn der Horizont ist weit!

http://www.youtube.com/watch?v=200wI3h828w
 
AW: Ötztal Marathon

Ich wollte hier nochmal so lange Zeit nach der (für mich leider negativen) Auslosung fragen, ob noch jemand einen Platz für den Ötztaler dieses Jahr zu viel hat.

Läuft dieses Jahr ganz gut mit dem Training und würde fände es total super, wenn ich dich Chance bekäme doch noch mitzufahren.

Allen Teilnehmern jetzt schon mal viel Erfolg.
 
AW: Ötztal Marathon

Wird hier plötzlich zensiert? ;)

Edit: Uppps, da ich meinen Körper mit zu viel RHT vollgepumpt habe, sehe ich nur noch Sternchen vor den Augen und Lesen ist auch nimmer möglich!
Hat sich ja zum Glück aufgeklärt.

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztal Marathon

Ich wollte hier nochmal so lange Zeit nach der (für mich leider negativen) Auslosung fragen, ob noch jemand einen Platz für den Ötztaler dieses Jahr zu viel hat.

Läuft dieses Jahr ganz gut mit dem Training und würde fände es total super, wenn ich dich Chance bekäme doch noch mitzufahren...l
Kannste leider vergessen, eine Ummeldung ist nicht mehr möglich.
 
AW: Ötztal Marathon



Ey cool, Jan trainiert wieder. Aber ein TdF-Sieger braucht keinen ausgelosten Startplatz! So einer darf als Ehrengast immer starten.
Wer also noch einen Startplatz übrig hat, soll ihn lieber mir geben. Ich hatte nämlich auch Lospech. ;)

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte!!!!!

Grüße aus dem Schwarzwald,
Seth
 
Zur Gewichtsdiskussion:

Vielleicht sollte man beim Ötzi Gewichtsklassen einführen bzw. einen Gewichtsbonus (pro kg etwa 3 Watt). Dann würde manchem hier, der seine Sub10-Zeit vergöttert und gleichzeitig die Sub12-Fahrer verspottet, ein Lichtlein aufgehen. Der Sub12-Fahrer könnte dann nämlich eine höhere Leistung in Watt erbracht haben als der Sub10-Fahrer. Oder die 60 bis 70 kg Heringe fahren mal mit 28 kg schweren Rädern und bewerten dann die Leistung eines 80 - 95 kg Fahrers neu.

Gewicht ist am Berg alles. Niemand über 85 kg wird jemals den Ötzi gewinnen können, obwohl er deutlich mehr Leistung erbringen kann als ein 60/70 kg Hering wie z.B. Cunico (60 kg), Kirchmair (64 kg), Negrini (70 kg) oder Hornetz (68 kg). Ab 80 kg hat man bei Bergmarathons deutliche Nachteile, gleichwohl ist die Leistung meist nicht geringer als die der Heringe ganz vorne.

Wenn der 90 kg Mann am Timmelsjoch seine 260 Watt drückt, ist er in 2:18 h (Schnitt 12,6 kmh) oben. Der 65 kg-Mann ist bei gleicher Leistung in 1:48 h (Schnitt 16,0 kmh) oben, also genau 30 Minuten schneller. Auf den gesamten Ötzi bezogen ist das ein Vorteil von fast 1,5 h - ohne mehr Leistung zu erbringen.
 
Zurück
Oben Unten