• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Änderungen Aeroad 2026?

tschabippe

Mitglied
Servus,
sind schon irgendwelche Informationen zu bevorstehenden Änderung am Aeroad 2026 bekannt?
Falls nix großartiges, besseres kommt, werde ich jetzt beim Sale zuschlagen.

Danke!

Anzeige

Re: Änderungen Aeroad 2026?
Wenn man sich die Shimano Gravelräder anschaut, sind die alle stark rabattiert. Auch da könnte man vermuten, dass es bald neue Ausstattung gibt.

Es gibt eine neue CF SLX 7 Variante AXS NSW
mit Zipp 454 & SRAM Rival für 5499,-

https://www.canyon.com/de-de/rennra.../4495.html?dwvar_4495_pv_rahmenfarbe=R107_P09

2026_FULL_aeroad_cf-slx-7-axs-nsw_4495_R107_P09_zwqhv8

wenn man hier kassette, kurbel und bremsscheiben tauscht ist man wirklich schnell auf nem äußerst kompetitiven gewicht für nen passablen preis.
und sogar ohne klassischer firmenwagen rahmenfarbe.

Genau genommen ist es Crystal white metallic und funkelt bei Sonnenlicht perlmuttfarben. ;)

Anhang anzeigen 1711889
Also Crystal white anstatt white? o_O

Bleibt für mich die Frage, warum man das Rad in drei Farbkombinationen anbietet, bei denen sich nur die Farbe des Logos auf dem Unterrohr ändert?

Wenn man sich die Farben von Ultimate oder Endurace (beide CF SLX) anschaut, sieht man das Canyon mehr könnte...

So sieht das Weiß der aktuellen Aeroads in echt aus, auf den Produktfotos ist es nicht richtig erkennbar.

Das Foto habe ich von meinem Aeroad SLX 8 gemacht um es zu veranschaulichen. ;)

Also Crystal white anstatt white? o_O

Bleibt für mich die Frage, warum man das Rad in drei Farbkombinationen anbietet, bei denen sich nur die Farbe des Logos auf dem Unterrohr ändert?

Wenn man sich die Farben von Ultimate oder Endurace (beide CF SLX) anschaut, sieht man das Canyon mehr könnte...
Die Farbdesigns / Farben bei Canyon sind überwiegend wirklich schlecht und sehen sehr altbacken aus. Mal was poppiges, wirklich schickes wäre doch mal was feines. Aber das ist dann wohl eher nur bei den ganz teuren Rädern ab 10k€ zu bekommen. Da sind andere Hersteller teilweise schicker mit ihren Farben. Kein Wunder also, dass dieses Kotbraun noch nicht ausverkauft ist.

Die Farbdesigns / Farben bei Canyon sind überwiegend wirklich schlecht und sehen sehr altbacken aus. Mal was poppiges, wirklich schickes wäre doch mal was feines. Aber das ist dann wohl eher nur bei den ganz teuren Rädern ab 10k€ zu bekommen. Da sind andere Hersteller teilweise schicker mit ihren Farben. Kein Wunder also, dass dieses Kotbraun noch nicht ausverkauft ist.
Bei anderen Modellen geht es auch ohne CFR-Preisaufschlag:

1764762430934.png

1764762370814.png

1764762403924.png

1764762552380.png

Zurück