• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

AW: Rahmen vor dem Überwintern entlacken?

Aus Marabou?

mrabu.jpg

Ich bin enttäuscht weil ich dachte, wenn´s ums naschen geht, bist Du Profi:aufreg:
Das hier

Versuch mal Harspray, klebt zwar ein wenig aber der Lack wird definitiv geschützt.
Das Kleben hat auch den Vorteil das du im nächsten Jahr besseren Halt in den Klickies und am Lenker findest.
Auch die Kette bleibt besser auf den Ritzeln, d.h. da wirst du auch keine Probleme bekommen.
Nachteil ist halt, das du wenn du aus dem Sattel willst, eventuell auch aus der Hose musst.

Das mit dem Marabou hat mich noch auf eine Idee gebracht:

Wie wärs mit einem Bad in flüssiger Schokolade? Dann abtropfen und trocknen lassen und im Anschluß in den Keller damit. Im Frühjahr dann in einem Anflug von Schokoheißhunger vom vorderen bis hinteren Schnellspanner ablutschen - da bleibt garantiert kein Staubkorn dran und der Lack ist auch optimal geschützt.

Entlacken??? Einmotten??? In Weltraum Schießen??? Überlackieren???
Kein Wunder dass ihr zu nix kommt bzw. immer jammert dies Rad sei zu teuer.... jenes Rad zu rot und selbiges zu klein.
So ganz unter uns verrat ich jetzt mal, was ich jeden Winter so mache.
Ich lege das Rad innen Keller zu den Kartoffeln, lass es austreiben und im Februar kommts dann ins Frühbeet. Hin und wieder wird mal was gekreuzt, meine erfolgreichste Kreuzung ist zwar schon über 20 Jahre her, aber damals hab ich ein Hollandrad mit dicken fetten Reifen und breitem Lenker mit einem Renner zusammen vergraben.
Nun...Das Ergebniss kennt ihr wohl alle :feier:
Also...seid doch etwas kreativer, dann klappts auch mit dem neuen Rad in 2009
FÜXLE

Was passiert eigentlich, wenn ich zwei verschieden geschlechtliche Räder übern Winter in den Keller sperre...?

Mann du kannst vieleicht blöd fragen :rolleyes:
Die rasseln mit ihren Ketten
Hast wohl überhaupt so keine Ahnung?? :devil:
FÜXLE

Hi,

Winter is coming... :eek:

dauert aber bestimmt noch 6 Wochen...

Und wenn man im Winter draussen weiterfährt, kommt bestimmt auch kein Staub an den Renner, jedenfalls nicht in Deutschland - trust me!.

Falls der Renner doch wochenlang im Keller steht, kann man trotzdem jeden zweiten Tag untergehen und den Hobel putzen - Liebe ist Liebe!

Und b-r-m kann dann, wenn er eh schon im Keller den Renner am Putzen ist, seine Arbeit in der Spiegelung der goldenen Schaufel (für die Ausgrabung dieses Freds verliehen) bewundern :bier:.

LG
Live4Ever

Hi,

dauert aber bestimmt noch 6 Wochen...

Nicht wenn man den Wetterfuzzis Glauben schenkt, irgendwann stimmen deren Unkenrufe. Wahrscheinlich schneit es dann nicht mal, sondern wird dann einfach ohne Vorwarnung über Nacht glatt. Gestreut werden ja nur Hauptverkehrsstraßen-ist doch jedesmal erstaunlich, was offenbar alles unter "Nebenstraßen" subsummiert wird.

Und wenn man im Winter draussen weiterfährt, kommt bestimmt auch kein Staub an den Renner, jedenfalls nicht in Deutschland - trust me!.

Höchstens Streusalz und Gülle-deswegen gerade dann gut konservieren.

Falls der Renner doch wochenlang im Keller steht, kann man trotzdem jeden zweiten Tag untergehen und den Hobel putzen - Liebe ist Liebe![...]

Stimmt-und dabei gemeinsam in Erinnerungen schwelgen:rolleyes:. In bis zu 25 Jahren sammelt sich einiges an.

Zurück