• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Vielleicht hat die Kamera ne komische Linse. Könnte aber auch Auffahrunfall sein.
Alu lässt sich schon gut formen. Die meisten Legierungen jedenfalls. Hydroforming und Co.
Beim Zugversuch dehnt es sich aber nicht so sehr

Was für ein schwülstiger KI-Text für ein vergammeltes Innenlager

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Aiaiai. Die KI hat den echt allergrößten Narren gefressen an der Satzkonstruktion "nicht/kein ... ,sondern". Jahrmarktrethorik aus Anfang des 20. Jahrhunderts. Man hat es hier in den ersten sechs Zeilen gleich drei Mal. 🤦‍♂️

So sind alle diese Texte von dem Anbieter verfasst. Der sitzt leider in meinem Suchradius in den Kleinanzeigen und poppt daher häufiger auf.
Highlight letztens war das hier:

Eine Frechheit für diese einfachen Schrauben mit Palstikkappe so einen Preis aufzurufen und der Text ist unterirdisch.

Das ist keine KI. Ich bin ziemlich sicher, dass der das selber schreibt. Er neigt zwar zum Geschwafel, wie KI auch, aber während KI nie konkret wird, liefert er die tollsten Details und angebliche Insiderinformationen zu seinen Teilen. Allerdings denkt er sich dabei vieles auch einfach nur aus, z. B. hier, wo er einen mit Blindnietmuttern verbastelten Lenker zum Höhepunkt japanischer Ingenieurskunst verklärt:

Das ist keine KI. Ich bin ziemlich sicher, dass der das selber schreibt. Er neigt zwar zum Geschwafel, wie KI auch, aber während KI nie konkret wird, liefert er die tollsten Details und angebliche Insiderinformationen zu seinen Teilen. Allerdings denkt er sich dabei vieles auch einfach nur aus, z. B. hier, wo er einen mit Blindnietmuttern verbastelten Lenker zum Höhepunkt japanischer Ingenieurskunst verklärt:

Die Details kann man ja auch einfügen. Hier die Analyse einer KI, ob das ein KI Text ist:

"Mein Eindruck:
Wahrscheinlichkeit KI-unterstützt: etwa 60–80 %
Wahrscheinlichkeit vollständig von Hand geschrieben: etwa 20–40 %
Falls ich raten müsste, würde ich auf einen menschlichen Verkäufer tippen, der den Text entweder von einer KI formulieren ließ oder ihn nachträglich stark überarbeitet hat. Der fachliche Inhalt wirkt authentisch, die sprachliche Ausarbeitung dagegen ungewöhnlich „glatt“ und marketingorientiert."

Klingt für mich recht plausibel

Jeder Laie sieht, dass die Blindnietmutter nicht das Alter vom Lenker hat.
Wenn schon sowas, dann auch professionell.
Gewerblicher Anbieter.....
Wenn da mal irgendwann etwas bricht und er den Gutachter am Hals hat...,viel Spaß.
Gab schon Händler, die meinten mit ungeprüfter AliExpress-Ware das ganz große Geschäft machen zu können. Und plötzlich fordert ein Kunde über 200.000€ Schadensersatz.

Aber die Analyse stimmt ja nicht. Der fachliche Inhalt ist zu großen Teilen Unsinn, während die Sprache ja gerade nicht "glatt" ist. "Sakral" wird eine KI nie im Kontext Fahrradlenker schreiben, weil das semantisch einfach nicht passt, und auch die schräge Metapher am Schluss "Porto: 7 Euro öffnen die Tore des Versandtempels. Selbstabholer benutzen den Seiteneingang" ist keine Sprache, die auf Wahrscheinlichkeitsrechnung beruht.

ich bin schon lang ein fan von ihm. kreatives schreiben beherrscht der mann auf jeden fall. wer schafft es schon zu fahrradteilen texte zu schreiben, bei denen man sich komplett wegschmeissen kann. ein beispiel, zufällig gewählt - ich zitiere:

Nicht jede Sattelstütze muss aussehen wie ein CNC-gefrästes Raumfahrtbauteil mit Midlife-Crisis. Diese Heylight dagegen stammt aus einer Zeit, als deutsche Komponenten noch still, präzise und mit beinahe protestantischer Ernsthaftigkeit gebaut wurden.

das muß einem erstmal einfallen, das ist kreativ und kann folglich unmöglich von KI gedichtet sein. der sollte mit den fahrradteilen aufhören und in die werbung gehen.

Eigentlich kein Lacher sondern eher was trauriges.😢
Gut, die Anbauteile kann man natürlich noch weiterverwenden!

Kreative Vorbauerhöhung.
6605.jpg

6603.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück