bremsplatten
badmotorfinger
- Registriert
- 1 März 2004
- Beiträge
- 771
- Reaktionspunkte
- 1.883
Fast 2min für Riccitello, ohne Decathlons Führungsarbeit wären das sicher 3min geworden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GOAT 🐐 , ausser es erweist sich dass er gedopt ist.Wie seht Ihr eigentlich Pogacar im historischen Kontext: schon besser als Coppi und Kelly?
Gääähn. VdP hat nicht die Wattzahlen um ein ZF gegen Ganna und ähnliche Kaliber bei einer WM zu gewinnen. Ich habe nicht geschrieben, dass er mit 300 Watt etwas gewonnen hat. VdP Vorteil ist klar seine enorme Radbeherrschung, die ihm auf schwerem Terrain enorm hilft Watt zu sparen und seine Fähigkeit über kurze Rampen enorme Wattwerte zu drücken. Aber so ein Ganna oder Küng Typ ist er nicht. Aerodynamisch ist er auch kein Remco. Wenn vdP sich den Hauch einer Chance auf das Regenbogentrikot im ZF ausgerechnet hätte, dann hätte es probiert. Für top 10 etc. zu fahren lohnt sich für ihn nicht.Genau - und bei den Cyclocross-Rennen beruhten seine Siege auch IMMER auf "einer erstaunlichen kurzzeitigen Wattleistung". Weil beim Cyclocross kann man sich zwischendurch immer mal ausruhen.
Vor allem auf den lockeren Passagen, wo man am Strand entlangfährt und so. MvdP kann halt nur kurzzeitig hohe Wattleistungen fahren , daher gewinnt er auch so selten. Bei Paris Roubaix hat er auch immer nur sehr kurz antreten müssen vor den Sektionen - auf Kopfsteinpflaster rollt es sich dann ganz von alleine....
Nur 43s?!🤔![]()
Mihai Simion (@faustocoppi60) auf X
🚨⏱️ Tadej Pogacar set a NEW CLIMBING RECORD on Villars-sur-Ollon (9,7 km@8,0%): 24 min 17 sec, at 24 km/h average speed. He was 43 sec faster than Egan Bernal's previous record. Definitely a full-gas effort by him but the heat played a role too. #TourdeSuisse https://t.co/CozRXpyK70x.com
Sei froh, dass er sich auch bei SanRemo und Roubaix versucht, wo man es nicht vorher weiß. Bei dem, was ihm besser liegt als diese Rennen, ist es halt in diesen Jahren so, dass er fast immer gewinnt.Ich mag ihn auch - aber es ist eben auch irgendwann langweilig wenn man bei jedem Rennen schon weiß wie es ausgeht.
Nur 43s?!🤔
Wollte mich schon gewundert haben. Aber dann ists ja gut.War damals ein Bergzeitfahren. Heute den Anstieg dreimal in der Hitze.
Lass mal Seixas in Frankreich vorne über einen Berg fahren. Ich denke dann musst du Begeisterung neu definieren.Weiß gar nicht, was es zu jammern gibt. War doch spannend heute, ohne die Führungsarbeit von Decathlon hätte es sogar reichen können für Martinez.
Und warum Pogacar so gut ist für den Radsport hat man gesehen, als der kleine Junge im Weltmeister-Trikot mitgelaufen ist. So eine Begeisterung hat seit ewigen Zeiten keiner mehr entfacht ...
So begeistert war ich bei ulle damals auch und dann Enttäuschung und jahrelang keinen Radsport mehr geschaut und heute dominiert pogi alles und jeden ein Schelm wer böses denkt...Weiß gar nicht, was es zu jammern gibt. War doch spannend heute, ohne die Führungsarbeit von Decathlon hätte es sogar reichen können für Martinez.
Und warum Pogacar so gut ist für den Radsport hat man gesehen, als der kleine Junge im Weltmeister-Trikot mitgelaufen ist. So eine Begeisterung hat seit ewigen Zeiten keiner mehr entfacht ...
nö🙂↔️😝Mittlerweile sind wir aber reifer geworden: Es ist uns einfach egal ob gedopt wird
Lass mal Seixas in Frankreich vorne über einen Berg fahren. Ich denke dann musst du Begeisterung neu definieren.
Aber, ja, vielleicht... Unter Leuten die den Radsport eher von außen betrachten fasziniert so ein Pogi vielleicht. Ob das das gleiche ist wie "gut für den Radsport" traue ich mich nicht zu sagen.
Ich finde es gibt da durchaus mehr als einen Blickwinkel.Was soll nicht gut für den Radsport sein, wenn mehr Menschen begeistert werden? Alleine wieviel Kinder er inspiriert, ist gut.
So begeistert war ich bei ulle damals auch und dann Enttäuschung und jahrelang keinen Radsport mehr geschaut und heute dominiert pogi alles und jeden ein Schelm wer böses denkt...
Ich finde es gibt da durchaus mehr als einen Blickwinkel.
Das erinnert mich an die Diskussion im Langlauf, wo man lieber 50km klassisch irgendwo durch einsame finnische Wälder läuft als die Zuschauer begeistern zu wollen.Ich finde es gibt da durchaus mehr als einen Blickwinkel.
In Belgien z.B. wird ein Remco Sportler des Jahres (über alle Sportarten). Die brauchen da keinen Pogi für Begeisterung und Inspiration. In meinem Bekanntenkreis stehen die Kids die Rennrad fahren eher auf MvdP als auf Pogi. Meine Arbeitskollegen fragen mich manchmal, welchen Stoff der Pogi gefunden hat, dass der Rest in Grund und Boden fährt.
Und überhaupt: wie misst man Begeisterung, ist das die einzige Währung? Um was geht es beim Radsport?