Future-Trunks
Aktives Mitglied
Romandie hat er aber am Ende nur mit 42 Sekunden vorsprung im GC gewonnen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich gehört Pogi von allen Rennen ausgeschlossen oder eine eigene Klasse .....!
Dafür, dass er ne Rekom Woche gemacht hat und nur gespielt war es aber mehr als ausreichend um den Haken da machen zu können.Romandie hat er aber am Ende nur mit 42 Sekunden vorsprung im GC gewonnen
Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Und das wußte er auch. Der fährt halt nur um abhaken zu können.Ich war nach Pogis Auftritt auch zuerst geschockt, hab mir dann aber am Abend nochmals in Ruhe die Ergebnisse angeguckt.
Carapaz war kämpferisch und gut drauf.
Der Rest der Top 10 waren dann allerdings
Langzeitverletzte Benoot & Landa & Keldermann
kurzzeit gestürzte Riccitello
Odere mit Foss, Higuita und Vacek auch Fahrer welche nie ernsthaft GC Podium fahren.
Größte entäuschung eigentlich Roglic der genau diese Fahrer nicht halten konnte.
letztes Jahr sind hier ein Onley, Almeida, Gall, Vaquelin gefahren welche schon mit ner gute Form die Tourvorbereitung gemacht haben.
Ich geb zu ich versteh nicht viel von Taktik bei so Rennen.Ich glaube, die meisten sind inzwischen ratlos, weil sie gegen Pog. eh nicht ankommen und dass sich da so etwas wie "Lustlosigkeit" einstellt bzw. so was nach dem Motto "Warum soll ich bzw. sollen wir immer für P2 fahren?" ... kann ich verstehen ...
Das hat keine taktischen Gründe, da kann einfach keiner mitgehen. Das ist schlicht und einfach das Problem.Ich geb zu ich versteh nicht viel von Taktik bei so Rennen.
Aber wieso denkt sich da keiner: "Wenn ich kann geh ich mit. Im Zweifel werd ich Zweiter, und mit ein bisschen "Glück" hat Tadej nen Defekt, oder Sturz und ich gewinn ne Etappe."
Klar, muss immer noch viel zusammenpassen, und der Rest des Feldes auch "mitspielen". Aber ist doch besser, als am Ende irgendwo weit hinten zu landen. Aufmerksamkeit gäbe es auf jeden Fall zusätzlich.
Naja, die werden wohl ihre Gründe gehabt haben, ihn gestern so fahren zu lassen.
Doch, gestern hätte Carapaz da schon hinfahren können. Vacek auch. Die wollten aber jeweils nur alleine dort hin und nicht zusammen. Da haben ja mit 50m Rückstand auf Pogi nur Spielchen gegeneinander gespielt.Das hat keine taktischen Gründe, da kann einfach keiner mitgehen. Das ist schlicht und einfach das Problem.
Können schon, aber man muß richtig investieren und dann wird man 20km vorn Ziel abgehängt und vom Feld geschluckt. Unterm Strich: reine Energievergeudung.Das hat keine taktischen Gründe, da kann einfach keiner mitgehen. Das ist schlicht und einfach das Problem.
Carapaz hatte aber über 2 Minuten im Ziel und wenn ich das richtig gelesen habe, hat Pogacar in den Abfahrten teils sightseeing gemacht.Doch, gestern hätte Carapaz da schon hinfahren können. Vacek auch. Die wollten aber jeweils nur alleine dort hin und nicht zusammen. Da haben ja mit 50m Rückstand auf Pogi nur Spielchen gegeneinander gespielt.
Naja, man muss das ja schon gesehen haben.Carapaz hatte aber über 2 Minuten im Ziel und wenn ich das richtig gelesen habe, hat Pogacar in den Abfahrten teils sightseeing gemacht.
Hört euch mal den aktuellen Podcast von Ull und Rick an; Rick hat zwar nicht viel rausgelassen, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, bekommt man eine Vorstellung davon, dass die Leistung von Tadej nicht von ungefähr kommt. Er trainiert halt auch wie ein Wahnsinniger. Wenn ein Politt - der sicher auch nciht schwach ist - sagt: Wir haben alle aufgeatmet, als Tadej ein paar Tage vor uns das Trainingslager beendet hat, weil bis dahin jedes Training so hart wie selten zuvor war....
Da kann ich mir ungefähr vorstellen, was der Kerl (und er war über drei Wochen in der Höhe, nicht nur 16 Tage) dort getrieben hat.
Sicher nicht nur in der Nase gebohrt und Playstation gespielt......
Wieso jemanden der Talent hat und sich den arsch aufreißt bestrafen? Was kann er dafür das die anderen nicht mitziehen?Eigentlich gehört Pogi von allen Rennen ausgeschlossen oder eine eigene Klasse .....!
Bei dem frage ich mich:...
Größte entäuschung eigentlich Roglic der genau diese Fahrer nicht halten konnte.
...
Imho: Er kann nicht, da er sonst würde. On topp lässt er vermutlich noch etwas größer Lücke als "physisch nötig", da er schnell " den Moralischen" bekommt. Dennoch bitte nicht wieder auf den ewig vermeintlich "schlechten" Roglic hauen. Wie wir alle wissen, fuhr er bereits viele schöne und auch anerkennenswerrte Ergebnisse ein.Bei dem frage ich mich:
Kann er es nicht mehr besser?
Will er nicht?
Oder will er die Konkurrenz einlullen und haut bei der Vuelta noch einmal so richtig einen raus?
Er war ja mit Remco in der Höhe, eventuell wird er sich im laufe der TDS noch akklimatisieren und steigern. Ich hab auch nicht gesehen wie der Rückstand zustande kam. Wirklich abgekämpft sah er auch nicht aus. Ich traue ihm hier durchaus die Top 5 noch zuBei dem frage ich mich:
Kann er es nicht mehr besser?
Will er nicht?
Oder will er die Konkurrenz einlullen und haut bei der Vuelta noch einmal so richtig einen raus?
Doch, gestern hätte Carapaz da schon hinfahren können. Vacek auch. Die wollten aber jeweils nur alleine dort hin und nicht zusammen. Da haben ja mit 50m Rückstand auf Pogi nur Spielchen gegeneinander gespielt.