• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2026

Ich war nach Pogis Auftritt auch zuerst geschockt, hab mir dann aber am Abend nochmals in Ruhe die Ergebnisse angeguckt.

Carapaz war kämpferisch und gut drauf.

Der Rest der Top 10 waren dann allerdings

Langzeitverletzte Benoot & Landa & Keldermann
kurzzeit gestürzte Riccitello
Odere mit Foss, Higuita und Vacek auch Fahrer welche nie ernsthaft GC Podium fahren.

Größte entäuschung eigentlich Roglic der genau diese Fahrer nicht halten konnte.

letztes Jahr sind hier ein Onley, Almeida, Gall, Vaquelin gefahren welche schon mit ner gute Form die Tourvorbereitung gemacht haben.
 
Ich war nach Pogis Auftritt auch zuerst geschockt, hab mir dann aber am Abend nochmals in Ruhe die Ergebnisse angeguckt.

Carapaz war kämpferisch und gut drauf.

Der Rest der Top 10 waren dann allerdings

Langzeitverletzte Benoot & Landa & Keldermann
kurzzeit gestürzte Riccitello
Odere mit Foss, Higuita und Vacek auch Fahrer welche nie ernsthaft GC Podium fahren.

Größte entäuschung eigentlich Roglic der genau diese Fahrer nicht halten konnte.

letztes Jahr sind hier ein Onley, Almeida, Gall, Vaquelin gefahren welche schon mit ner gute Form die Tourvorbereitung gemacht haben.
Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Und das wußte er auch. Der fährt halt nur um abhaken zu können.
 
Ich glaube, die meisten sind inzwischen ratlos, weil sie gegen Pog. eh nicht ankommen und dass sich da so etwas wie "Lustlosigkeit" einstellt bzw. so was nach dem Motto "Warum soll ich bzw. sollen wir immer für P2 fahren?" ... kann ich verstehen ...
Ich geb zu ich versteh nicht viel von Taktik bei so Rennen.

Aber wieso denkt sich da keiner: "Wenn ich kann geh ich mit. Im Zweifel werd ich Zweiter, und mit ein bisschen "Glück" hat Tadej nen Defekt, oder Sturz und ich gewinn ne Etappe."
Klar, muss immer noch viel zusammenpassen, und der Rest des Feldes auch "mitspielen". Aber ist doch besser, als am Ende irgendwo weit hinten zu landen. Aufmerksamkeit gäbe es auf jeden Fall zusätzlich.

Naja, die werden wohl ihre Gründe gehabt haben, ihn gestern so fahren zu lassen.
 
Ich geb zu ich versteh nicht viel von Taktik bei so Rennen.

Aber wieso denkt sich da keiner: "Wenn ich kann geh ich mit. Im Zweifel werd ich Zweiter, und mit ein bisschen "Glück" hat Tadej nen Defekt, oder Sturz und ich gewinn ne Etappe."
Klar, muss immer noch viel zusammenpassen, und der Rest des Feldes auch "mitspielen". Aber ist doch besser, als am Ende irgendwo weit hinten zu landen. Aufmerksamkeit gäbe es auf jeden Fall zusätzlich.

Naja, die werden wohl ihre Gründe gehabt haben, ihn gestern so fahren zu lassen.
Das hat keine taktischen Gründe, da kann einfach keiner mitgehen. Das ist schlicht und einfach das Problem.
 
Das hat keine taktischen Gründe, da kann einfach keiner mitgehen. Das ist schlicht und einfach das Problem.
Doch, gestern hätte Carapaz da schon hinfahren können. Vacek auch. Die wollten aber jeweils nur alleine dort hin und nicht zusammen. Da haben ja mit 50m Rückstand auf Pogi nur Spielchen gegeneinander gespielt.
 
Doch, gestern hätte Carapaz da schon hinfahren können. Vacek auch. Die wollten aber jeweils nur alleine dort hin und nicht zusammen. Da haben ja mit 50m Rückstand auf Pogi nur Spielchen gegeneinander gespielt.
Carapaz hatte aber über 2 Minuten im Ziel und wenn ich das richtig gelesen habe, hat Pogacar in den Abfahrten teils sightseeing gemacht.
 
Hört euch mal den aktuellen Podcast von Ull und Rick an; Rick hat zwar nicht viel rausgelassen, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, bekommt man eine Vorstellung davon, dass die Leistung von Tadej nicht von ungefähr kommt. Er trainiert halt auch wie ein Wahnsinniger. Wenn ein Politt - der sicher auch nciht schwach ist - sagt: Wir haben alle aufgeatmet, als Tadej ein paar Tage vor uns das Trainingslager beendet hat, weil bis dahin jedes Training so hart wie selten zuvor war....
Da kann ich mir ungefähr vorstellen, was der Kerl (und er war über drei Wochen in der Höhe, nicht nur 16 Tage) dort getrieben hat.
Sicher nicht nur in der Nase gebohrt und Playstation gespielt......
 
Carapaz hatte aber über 2 Minuten im Ziel und wenn ich das richtig gelesen habe, hat Pogacar in den Abfahrten teils sightseeing gemacht.
Naja, man muss das ja schon gesehen haben.

Pogi fährt über die Sprintwertung drüber, dann gibts ne kleine Lücke weil keiner da sprinten wollte Riccitello war am Rad, fährt mit, sie sammeln noch ein paar Leute aus einer ehemaligen Spitzengruppe ein, dann kommen eigentlich Carapaz und Vacek von hinten und eigentlich will aber keiner bei Pogi am Rad fahren. Dadurch gingen irgendwann einfach mal 10m oder so auf und Pogi ist dann einfach weitergefahren. Also nicht Attacke, er ist einfach weiter gefahren. Dann waren es 20m, dann 50 und dann fahren Carapaz und Vacek los, aber wollen sich dabei gegenseitig abhängen, was sie beide nicht schaffen. Manchmal fehlen da einfach nur noch ein paar Meter, aber dann geht wieder einer raus und der nächste auch. Und schon sinds wieder 100m. Irgendwann bleiben es 100m und irgendwann ist vorbei. Pogi regelt ein - Rennen vorbei.

Carapaz war ja weit entfernt von unmenschlich. Bagioli hat ihn am Ende fast noch aufgefahren...
 
Hört euch mal den aktuellen Podcast von Ull und Rick an; Rick hat zwar nicht viel rausgelassen, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, bekommt man eine Vorstellung davon, dass die Leistung von Tadej nicht von ungefähr kommt. Er trainiert halt auch wie ein Wahnsinniger. Wenn ein Politt - der sicher auch nciht schwach ist - sagt: Wir haben alle aufgeatmet, als Tadej ein paar Tage vor uns das Trainingslager beendet hat, weil bis dahin jedes Training so hart wie selten zuvor war....
Da kann ich mir ungefähr vorstellen, was der Kerl (und er war über drei Wochen in der Höhe, nicht nur 16 Tage) dort getrieben hat.
Sicher nicht nur in der Nase gebohrt und Playstation gespielt......

ich denke, das bezweifelt auch niemand.
Ob er nun aber im Vergleich zu den anderen Top-Pros mehr/besser/schlauer trainiert oder nicht, macht sicher nicht den größten Unterschied aus.
Er ist halt für diesen Sport mit einem unfassbaren körperlichen Talent ausgestattet und das macht den Unterschied.
 
Als Pogacar los fuhr, waren Vacek und Carapaz noch nicht mal beider Gruppe angekommen, die McNulty zerlegt hat.
Die waren am Limit bevor sie überhaupt in der notwendigen Position waren um überhaupt eine Chance zu bekommen, Pogacar zu folgen.
 
...
Größte entäuschung eigentlich Roglic der genau diese Fahrer nicht halten konnte.
...
Bei dem frage ich mich:
Kann er es nicht mehr besser?
Will er nicht?
Oder will er die Konkurrenz einlullen und haut bei der Vuelta noch einmal so richtig einen raus?
 
Bei dem frage ich mich:
Kann er es nicht mehr besser?
Will er nicht?
Oder will er die Konkurrenz einlullen und haut bei der Vuelta noch einmal so richtig einen raus?
Imho: Er kann nicht, da er sonst würde. On topp lässt er vermutlich noch etwas größer Lücke als "physisch nötig", da er schnell " den Moralischen" bekommt. Dennoch bitte nicht wieder auf den ewig vermeintlich "schlechten" Roglic hauen. Wie wir alle wissen, fuhr er bereits viele schöne und auch anerkennenswerrte Ergebnisse ein.
 
Bei dem frage ich mich:
Kann er es nicht mehr besser?
Will er nicht?
Oder will er die Konkurrenz einlullen und haut bei der Vuelta noch einmal so richtig einen raus?
Er war ja mit Remco in der Höhe, eventuell wird er sich im laufe der TDS noch akklimatisieren und steigern. Ich hab auch nicht gesehen wie der Rückstand zustande kam. Wirklich abgekämpft sah er auch nicht aus. Ich traue ihm hier durchaus die Top 5 noch zu
 
Doch, gestern hätte Carapaz da schon hinfahren können. Vacek auch. Die wollten aber jeweils nur alleine dort hin und nicht zusammen. Da haben ja mit 50m Rückstand auf Pogi nur Spielchen gegeneinander gespielt.

Wie schon geschrieben: die größte Chance hat Riccitello in den Wind geschossen. Der hatte ja eigentlich eine Einladung von Pogacar mitzufahren und hat trotzdem die Bremse gezogen.
 
Zurück