Die Pauschale ist Zoll, der wird zusätzlich (und unabhängig) fällig.Dann wären die 3,- Pauschale aber wieder günstig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Pauschale ist Zoll, der wird zusätzlich (und unabhängig) fällig.Dann wären die 3,- Pauschale aber wieder günstig
Das war eine Antwort auf deine hypothetische Frage, dass auch EUSt. fällig wird. Und ich hab geschrieben, dass es günstig wäre, wenn die EUSt in der Pauschale enthalten wäre. Alles hypothetisch.Die Pauschale ist Zoll, der wird zusätzlich (und unabhängig) fällig.
Wie kommst du auf sowas?Du bist der Meinung, dass ab 1.7. sowohl MwSt. als auch EUSt. fällig werden, verstehe ich das richtig?
Aus deiner AntwortWie kommst du auf sowas?
Hatte ich entnommen, dass EUSt. fällig wird - und zwar bei DHL, zusammen mit Auslagenpauschale und Zoll. Daraufhin erwiderte ich, dass ich die MwSt (oder EUSt, man weiß es nicht) ja bereits beim Kauf an AE bezahle.Ja musst du plus Zollsatz plus Einfuhrumsatzsteuer
AE gibt unter den Preisen an, dass es sich um MwSt. handelt. ("Preis inkl. MwSt."), aber du hast natürlich Recht, theoretisch (und auch praktisch) ist es die EUSt, die dort erhoben und abgeführt wird.Die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) ist rechtlich gesehen die Mehrwertsteuer auf Waren, die aus Ländern außerhalb der Europäischen Union (Drittländer) importiert werden. Darum führt Ali die EUSt ab und nicht die MwSt.
Ich fahre seit 500km ein T47-24 und kann nichts Negatives berichten.Thema Innenlager: Gibt's hier Erfahrungen mit ZTTO Innenlagern (T47), können die was?
Hat jemand sonst gute Erfahrungen mit Innenlagern aus China gemacht, gern im Preisbereich bis max. 30€? (T47, 29mm)
Jup, das passt (ist für Shimano Hollowtech Achsen (24mm), 29I wäre für SRAM DUB Achsen).Frage an die Ali Profis.
Ich suche das passende Lager und Werkzeug für ein T47 Innenlager, ich steige aber bei Ali nicht durch.
Verbaut im Domane ist das hier von Praxis Shim T47-IB.
Passen müsste doch das hier ZTTO T47-24I?
Das Praxis hat 12 Kerben das ZTTO 16, ist das egal außer das ich 2 Schlüssel brauche? Vermutlich braucht es dann davon 2 Verschieden Aufsätze?
Die sind richtig gut. Gute Qualität und vorallem keine Einheitsgröße wie sonst bei Ali Socken.Empfehlung für Radsocken: https://de.aliexpress.com/item/1005009013640923.html
Machen qualitativ einen sehr guten Eindruck. Stinken überhaupt nicht nach „Chemie“ wie andere Billigklamotten! War angenehm überrascht.
Gibt es die auch in Aero 😃?Empfehlung für Radsocken: https://de.aliexpress.com/item/1005009013640923.html
Machen qualitativ einen sehr guten Eindruck. Stinken überhaupt nicht nach „Chemie“ wie andere Billigklamotten! War angenehm überrascht.
😄😄 Die hab ich schon häufiger gesehen. Mir gefällt das eingestrickte Design.Empfehlung für Radsocken: https://de.aliexpress.com/item/1005009013640923.html
Krass. Ich hab vor 2 Stunden noch bestellt, da war noch alles wie immer. Kommt vielleicht auch auf das voraussichtliche Lieferdatum an.Bezüglich Zoll und Pausche etc, ich habe jetzt eben eine Chaser Bremsscheibe bestellt auf Ali. Es gibt wohl einige Neuerungen im Warenkorb. Es wird jetzt obligatorisch die Steuer abgezogen, selbst bei Warenwert unter 150 Euro. Außerdem wird im Gegenzug eine "Pauschale" erhoben, die wohl die geschätzen Kosten enthält. Unter Info steht hierzu, sollte der tatsächliche Wert höher sein, muss kein Aufpreis gezahlt werden. Ist der tatsächliche Wert jedoch niedriger, wird die Differenz erstattet.
Bin nun etwas verwirrt, wie der ganze Versand und die Kosten ablaufen. Wird das Paket einfach so zugestellt, muss ich nochmal was bei der DHL Filiale zahlen aka doppelte Steuer etc.
Werde jedoch Updates geben, wie sich der Fall dann entwickelt hat.
Anhang anzeigen 1794084
hier ebenso - heute vormittag ging es noch ohne Probleme - die Teile sollten aber auch noch vor dem 1.7. ankommenKrass. Ich hab vor 2 Stunden noch bestellt, da war noch alles wie immer. Kommt vielleicht auch auf das voraussichtliche Lieferdatum an.
es sind auch jetzt noch ganz normale "all-in" Bestellungen möglich. Soeben einen Sattel und noch Kleinzeug bestellt.
Evlt. liegt das oben dargestellte daran, dass es keine "Choice"-Artikel sind, sondern "Versand durch globale Verkäufer".
Heute kurz nach Mitternacht die Chaser Scheiben bestellt bei RiderSport, da war noch keine EU-Strafzollpauschale drauf.Krass. Ich hab vor 2 Stunden noch bestellt, da war noch alles wie immer. Kommt vielleicht auch auf das voraussichtliche Lieferdatum an.
Du musst mit ~ 12€ Zoll + EuSt. rechnen, allerdings + 7,50€ für DHL, das scheint hier noch nicht berücksichtigt. Ich denke, die Steuer hier inkludiert nur EUSt, kein Zoll und keine DHL Pauschale. Aber wenn du das an Ali bezahlst, bedeutet das eigentlich, dass es dann ohne weitere Zahlung zugestellt werden müsste. Bin gespannt!
a) Funktioniert die Schaltung mit einer anderen Kassette?Eventuell bin ich zu doof sie mit meinem RD-M8250 Schaltwerk zum schalten zu bekommen aber das funktioniert bei mir absolut gar nicht - in der mitte / die Ritzel 14-16-18 Schalten quasi nicht da die Kette immer zwischen den Gängen springt.
a) Funktioniert die Schaltung mit einer anderen Kassette?
b) wurde geprüft, ob das Schaltauge korrekt ausgerichtet ist?
Die CS-M8100 in 10-45 und die ZTTO 11-40 funktionieren dagegen prima.
Das ist genau das Problem welches ich auch habeTrotz penibelster Einstellungen kommt es beim Runterschalten vom 2 auf das 3. Ritzel zu einem Sprung.
Direkt auf das 4. Im 5. schaltet es noch unsauber
Danach läuft es perfekt