MischkaBär
Aktives Mitglied
Ich fahre die Trickstuff Dächle UL auf dem MTB - laufen sorglos und prima Bremspower am XC. Gibt auch Foristi, die die Dächle UL mit Adapter am Centerlock fahren.Bestellt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre die Trickstuff Dächle UL auf dem MTB - laufen sorglos und prima Bremspower am XC. Gibt auch Foristi, die die Dächle UL mit Adapter am Centerlock fahren.Bestellt
Ich fahr die UL an verschiedenen LRS mit Adapter und auch direkt 6 Loch. Funktioniert beides problemlos.Ich fahre die Trickstuff Dächle UL auf dem MTB - laufen sorglos und prima Bremspower am XC. Gibt auch Foristi, die die Dächle UL mit Adapter am Centerlock fahren.
Fahr die auch am XC und mit Centerlock am Gravel. Das einzige Problem, dass ich ab und zu habe, ist eine Art „Gluckern“ (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) am Vorderrad. XC und Gravel. Bei unterschiedlichen Belägen. Stört mich aber nicht, weil sie ansonsten super funktionieren.Ich fahr die UL an verschiedenen LRS mit Adapter und auch direkt 6 Loch. Funktioniert beides problemlos.
Leicht bis Mittel.Lass mich raten. Das Gluckern kommt wenn du mur sehr leicht die Bremse ziehst, stimmts? Wenn du kräftig bremst ist die nicht zu hören, oder?
Mein Wahoo Candence Sensor hat heute das Zeitliche gesegnet. Jetzt wollte ich den wieder kaufen. Finde den in keinem deutschen Shop. Gibt’s die gar nicht mehr neu?
Da man die gut kleben kann. Bei mir istves sehr eng (1,5cm). Bei den China Krachern klebt man da meist nur den Batteriedeckel fest welcher sich dann gerne löst.Warum überteuerten Wahoo?
Nimm das billigste Chinading auf Amazon, die machen alle das gleiche.
In den mittels der Gummis zu befestigen ist keine Option?Da man die gut kleben kann. Bei mir istves sehr eng (1,5cm). Bei den China Krachern klebt man da meist nur den Batteriedeckel fest welcher sich dann gerne löst.
Ich habe zwei Räder mit den BR-RS785: Abdeckkappe 6 abhebeln, Gummischlauch aufstecken, entlüften. Die Schraube 7 öffnet bzw. verschließt das System. Das Drehmoment hat mich nie interessiert.Anderes Thema:
ich wollte gerade einen neuen (gebrauchten) Bremssattel hinten montieren, Modell BR SR785, also die PM Variante.
Dieser hat sowohl eine Schraube, die das Ding verschließt und wohl zum Entlüften ist, als auch ein Bleed Boss Port, welches nur eine Gummiabdeckung hat, Nr.6 bei der Explosionszeichnung.
https://dassets.shimano.com/content/dam/global/cg1SHICCycling/final/ev/ev/EV-BR-RS785-3743F.pdf
Dieses Port müsste ja eigentlich nur in eine Richtung abdichten, also wenn Druck von innen kommt, wo wie bei jedem Bremsvorgang.
Allerdings kommt da bei mir leider Öl raus, wenn ich oben am Hebel entlüften will und den Bremshebel mit dem Trichter oben drauf habe...
Was habe ich falsch gemacht? Oder ist das Ding undicht?
Nachtrag: wie ich anhand eines Eintrags bei Reddit sehen konnte muss wohl das von Shimano angegebene Drehmoment überschritten werden. Das scheint die Lösung zu sein, nachdem ich die Schraube 8 deutlich fester angezogen hatte war es dann auch dicht...
Tja, man sollte davon ausgehen, dass Drehmomente- sofern denn angegeben- einen tieferen Sinn haben...
In diesem Fall habe ich eher ein Problem damit gehabt.
Leider nein die rutschen bis zur Pedalachse und dann ist nur noch 1cm Luft und da passt kein Sensor durch. Du haben mehr als 1cm Höhe.In den mittels der Gummis zu befestigen ist keine Option?
Was auch immer "low mileage" bedeuten soll. YMMV.Habe mir eine "low mileage" 10er-Campy-Kassette bei Ebay geholt.
Ich meine, an den Zahnflanken Grate zu sehen. Aber dann hat der Vorbesitzer die Kette gleichmäßig benutzt. Bei mir sind immer die Lieblingsritzel in solchem Zustand.Ist die Kassette so mitgenommen?
Möglich… Bei meiner Dura-Ace-9-Kassette gingen nach Jahren noch neue 9er- und 10er-Ketten problemlos. Daher war ich auch nicht besorgt (habe die 9er gerade wieder verbaut, sodass ich überhaupt fahren kann...mit alter Campy-Kette. Geht).Was auch immer "low mileage" bedeuten soll. YMMV.
Ich meine, an den Zahnflanken Grate zu sehen. Aber dann hat der Vorbesitzer die Kette gleichmäßig benutzt. Bei mir sind immer die Lieblingsritzel in solchem Zustand.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei teilverschlissenen Campa-Kassetten Ketten anderer Hersteller wie Shimano oder KMC noch funktionieren sollen. Aber das habe ich nur so aufgeschnappt und mir vielleicht nicht richtig gemerkt.
Vernünftigste Lösung.Hole aber eventuell doch eine neue Kassette.
Letztlich: irgendeine 10-fach Kette......................... irgendeines Herstellers...........Campa Veloce, SRAM PC-1050 oder 1070, KMC X10, Connex.... laufen tun letztlich alle....... große Unterschiede beim Schalten sehe ich nicht und wie die Langlebigkeit im "realen Leben" aussieht, hängt buchstäblich auch vom Wetter ab.....