• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Bist du dir da sicher? ggfls. kommt zum Herbst ein aktualisiertes Modell.
Ist halt grad keine Saison dafür und auf der Castelli Seite ist die Hose auch noch gelistet.
Wäre schade wenn sie die einstellen würden, kan nich mir bei der genialen Hose eigentlich nicht vorstellen

Alternative könnte die Sportful Fiandre sein.
Bin mir nicht sicher nur ist diese bei bike24 nicht mehr verfügbar. Vielleicht kommt diese wieder in Herbst rein, wäre gut ...

Wenn ich einen 30 Minuten test gefahren bin, welchen Wattwert nehme ich als Berechnungsgrundlage für meine Ftp, den Durchschnitt oder die normalized Power? Vielen Dank!
Immer AP (außer Du willst angeben, dann NP).
Intervals.icu z.B. berechnet Dir das auch gleich mit i.A. passendem Skalierungsfaktor wenn Du es da hoch lädst;-)

Moin,
ist es grundsätzlich möglich FSA Lagerschalen( BSA) gegen Shimano HTII zu ersetzen?
Bei mir hat das nicht funktioniert, die FSA Lager sind minimal dünner, bzw die Achse der FSA Kurbel war minimal zu kurz. Hat mit Shimano Lager gedrückt und nicht anständig gedreht.
Ich rede aber von einer uralt-FSA Kurbel. Wie das heutzutage ist... kA 🤷‍♂️

Ich hab dann übrigens ein FSA Lager rein, Standard-Quali und das 15k km gefahren ohne Probleme, ist immer noch drin.

Bei mir hat das nicht funktioniert, die FSA Lager sind minimal dünner, bzw die Achse der FSA Kurbel war minimal zu kurz. Hat mit Shimano Lager gedrückt und nicht anständig gedreht.

Ich hab dann übrigens ein FSA Lager rein, Standard-Quali und das 15k km gefahren ohne Probleme, ist immer noch drin.
Hat bei mir 2010 mit der Gossamer einwandfrei funktioniert mit den HT2 Lagerschalen

Ok, das FSA, das noch drin ist, sollte auch so 15k gehalten haben. Ich hatte die Schalen auch mal raus und gespült, danach neues Fett rein. Jetzt isses aber durch.

Da ist vmtl die Achslänge wie bei Shimano nicht 100% fest vorgegeben.
Bei meiner uralten K-Force Carbon schon.
Ich hab diese

IMG_0164.jpeg

Da ist vmtl die Achslänge wie bei Shimano nicht 100% fest vorgegeben.
Bei Shimano (und FSA) muss die Länge der Welle auch nicht 100%ig sein. Die Gehäusebreite ist auch nicht immer genau 68mm. Bei Shimano hat der linke Kurbelarm einen bestimmten Bereich, auf dem er auf der Welle geklemmt wird, FSA hat iirc eine Einstellring oder eine Wellenscheibe.

Gude morsche, ich hab mir nen Vision 55 SL Laufradsatz gekauft mit disc Aufnahme 6 Loch.
Dachte meine Campagnolo Bremsscheiben wären 6 Loch, war aber nicht so sind CL.

Jemand nen Tipp welche Scheiben ich das kaufen könnte? 140 und 160mm Durchmesser.

Bin für Tipps dankbar

Anhänge

• IMG_20260605_150812.jpg
    IMG_20260605_150812.jpg
    624,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20260605_180141.jpg
    IMG_20260605_180141.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 23
Mein Wahoo Candence Sensor hat heute das Zeitliche gesegnet. Jetzt wollte ich den wieder kaufen. Finde den in keinem deutschen Shop. Gibt’s die gar nicht mehr neu?

Zurück