Nun ja, es gab auch genügend Streckenabschnitte, wo es besser war einen möglichst breiten
Reifen zu haben.
Die Videos von Unbound dieses Jahr fokussieren sich auf den matschigen Abschnitt, der aber im Verhältnis sehr kurz ist.
Wie viele KM der gesamten Strecke sahen denn so aus?
Vielleicht solltest Du auch mal im Sommer diverse Gravel Rennen fahren, wo Du mit 33mm oder auch 40mm nicht sinnvoll unterwegs bist.
Die Bedingungen können zudem sehr unterschiedlich sein, schau Dir mal die Videos von Onefifty letztes Jahr und dieses Jahr an...
Ich kann Kommentare wie Deine nachvollziehen, die kommen fast ausschließlich von Leuten, die sich mit ihrem Rad in einer sehr kleinen Blase bewegen, wo das gefahrene Material gut passt.
Komm doch mal mit den 33mm oder meinetwegen auch 40mm beim Dusty Gravel in Belgien vorbei, oder in Houffalize, oder am Nürburgring, oder TRAKA.
Ich fahre im Winter auch reichlich Cross Rennen mit den erlaubten 33mm, in Holland, D und Belgien. Für eine knappe Stunde Fahrt gut und schön.
Ich käme aber im Leben nicht auf die Idee mit einem 33er Limus dann bei den Gravel Rennen zu starten.
Und außerdem passen z.B. 48er und auch breitere
Reifen locker in mein Gravelrad rein inklusive Platz für Matsch.