• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Cube - fairer Preis?

aLEQx

Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich habe auf Kleinanzeigen ein gebrauchtes Cube Cross Race von 2021 mit Shimano 105 Ausstattung für 550,00 EUR gefunden. Es wird von einem Händler angeboten, wurde also auch geprüft (was auch immer das in der Praxis heißen mag). Ist der Preis in Ordnung?

So schaut es aus:

Screenshot 2026-06-01 111303.jpg

Screenshot 2026-06-01 111213.jpg

Ich möchte damit ein Felt F95 von 2010 ersetzen. Das Felt hat eine Rahmengröße von 54cm und war mir (1.82m, 85cm Beininnenmaß) eigentlich immer zu klein. Das Cube hat eine Rahmengröße von 56cm, müsste also gerade passen.

Gibt es sonst noch was, worauf ich beim Kauf aufpassen muss? Z.b. mit der Carbon-Gabel oder so? Vielen Dank!

LG aleqx

Ich denke, der Preis ist korrekt, zumal vom Händler (mit Gewährleistung). Auch wenn der Händler das Ding gecheckt hat, würde ich einen gründlichen Blick drauf werfen. Hat irgendein Lager Spiel? Ist die Kette verschlissen? Zustand Kettenblätter/Kassette)? Optischer Rahmencheck kann auch nicht schaden ... und auch mal am Lenker zerren, ob evtl. was knarzt oder knackt ...

Ganz wichtig: erste Aktion nach dem Kauf: Speichenreflektoren weg und Ständer abbauen.;)

Würde auch sagen, dass der Preis sehr fair ist.

Habe das Modell in anderer Lackierung und Ausstattung, es hat mir stets viel Freude bereitet und wurde nicht geschont (u.a. auch „Winterschlampe“). Steht bei mir immer noch gut da.

Das Ding sieht aus, als hat es jemandem gehört, der damit fast nicht gefahren ist. Das sieht man am für den Vorbesitzer wahrscheinlich zu großen Rahmen, der STI-Ausrichtung und dem unsäglichen Ständer und der schrecklichen Reflektoren.
Aber ich glaube, dass man hier eine der günstigsten Möglichkeiten hat, ein nicht abgerocktes, einigermaßen modernes, grundsolides Rad zu kriegen.

Leider war ich wohl nicht der einzige, der es haben wollte :( Heute Morgen gleich den Verkäufer angeschrieben, heute Abend nur noch eine Absage erhalten. Das Bike war keine 24h drin. Schade Schokolade. Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe!

Zurück