Lé Ben
Aktives Mitglied
Wie oft hast Du denn Züge gewechselt/wechseln müssen?
Man kann das eine schön- und das andere schlechtreden...
...oder umgekehrt, ganz wie es beliebt.
Uff... Also ich fahre seit ~35 Jahren mit dem Rad längere Touren, seit 22 Jahren Rennrad. Ursprünglich hatte ich mich dazu entschieden, ohne Auto zu leben und hab möglichst alle Wege auf dem Bock erledigt. Mit 35 dann doch noch den Führerschein gemacht, als die Kinder kamen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einfache Strecke zur Arbeit 35km und bin ganzjährig mdRzA. Keine Ahnung wie viele Jahreskilometer, schon ein paar denke ich. Inzwischen kommen dann die Räder von den Kids, der Frau und dem halben Freundeskreis zur Wartung bei mir an. Und da ich nun auch während der Arbeit viel auf dem Rad sitze (Planung und Projektmanagement von MTB- und Gravelstrecken), kommt da nochmal einiges dazu.
Im MdRzA Thread hatte ich diesen Winter mal nach Tipps gefragt, weil mir beim Streckentest in der Pampa ein Schaltzug im STI gerissen war und nicht mehr raus wollte. Konnte gelöst werden, und da ich so oft Schaltzüge wechsle, dass ich zumindest in der Tasche vom Arbeitsrad immer Ersatz dabei habe, konnte es noch vor Ort gerichtet werden.
Also, in Zahlen kann ich dir nicht sagen, wie oft ich das mache, aber oft genug.