• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Vermutlich gibt’s im süddeutschen Raum keine kleinen Holländer.
Ich finde die Farbe des Rahmens und auch die Ausstattung sehr nett.
Holländer sind klein? Das glaub ich dir nicht. :p
Also wenn ich hin und wieder mal nach Kogas in den größen 50-51-52 suche, finde ich reichlich wenig.
Schlussfolgerung --> Holländer müssen alles Riesen sein.😛

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gibt auch große Duell 😉
Hier meins...
1778657754731.jpeg

88er Jahrgang, also:

Müßte aus dem 88er Jahrgang sein, da solten Interessenten sich noch einmal Bilder senden lassen oder vor Ort gucken, ob dort schon die Verstärkungen bei den Löchern im Oberrohr angebracht sind. 1987 kamen die nur mit den ovalen Löchern im Oberrohr, welche gerne reißen und letztendlich zum Rahmenbruch führen. 1989 waren Verstärkungen an den Löchern angebracht, ob das 88 auch schon der Fall war, weiß ich nicht.

Lag in der Hierarchie noch unter dem Exerciser. Das Geld kann man m.E. sinnvoller ausgeben.

Anhang anzeigen 1780329
Find ich als Basis etwas "dünn". Ich hatte mal 176 cm für Männer im Hinterkopf, ohne jedoch eine Quelle angeben zu können.
Wieso dünn? Zumindest bezüglich der Körpergröße halte ich das schon für repräsentativ; Wachstum sollte zwischen 18-25 Jahre weitestgehend abgeschlossen sein, Schrumpfungsprozess noch nicht eingesetzt.

In Bezug auf Gewicht unf BMI ist dieses Alter aber bestimmt nicht repräsentativ! Die meisten werden mit zunehmenden Alter doch deutlich fetter…

…und auf Amerikanisch Samoa, süd-pazifischer Inselstaat mit einer Fläche 2x so groß wie Sylt, wiegen die Männer im Alter von 18-25 Jahren ø104,2kg…

Auch deren Frauen sind mit ø99,2kg Körpergewicht die schwer-gewichtigsten. Was essen die da denn bitteschön den ganzen Tag?

:o :o :o

Edit:
Okay, bei der geringen Landfläche können die natürlich nur eingeschränkt mit dem Rennrad trainieren; das erklärt einiges. Müssten also alle Läufer oder Schwimmer werden; Wasser zum Schwimmen haben die ja genug.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch große Duell 😉
Hier meins...
Anhang anzeigen 1780328

Jan van Dalen hat auch bis zum Schluss an Stahl festgehalten. Inzwischen ist er in Rente, zuletzt hatte er noch einen Fahrradverleih in Spanien, den er dieses Jahr auf- resp. übergeben hat. <https://www.morairacycling.com/>

Der Shop von Jan van Herwerden (Partner von van Dalen) hat die Marke Duell wohl auch aufgegeben, verkauft neben Einheitsbrei aber auch noch in den Niederlanden gefertigte Räder <https://www.vanherwerden.nl/merk/santos/>

Zurück