• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Wenn zu viel Fett drauf ist greifen die Zahnscheiben nicht mehr. Man lernt schnell wo die Grenze ist, wenn bei Kurbeldrehung kein Widerstand vorhanden ist. :cool:

Für meine 350er Naben mit 18er könnte ich wirklich mal ein Upgrade einbauen.

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Dann hat dein Suchfilter aber nicht gepasst.
Zum Beispiel:
I just found this on AliExpress:
SPEDAO Road Cassette Ultralight 11 Speed 11-25/28/32/34T CNC Bike Freewheel K7 11V HG Sprocket For R9100 Road Bicycle Flywheels
https://a.aliexpress.com/_ExPpZYa

Ich würde noch weiter suchen ob ein choice Angebot oder so verfügbar ist. Aber das überlasse ich dann dir.😉
sehe ich das richtig? Die Ritzel sind aus Stahl auf einem Alu Spider?

Warum gibt es eigentlich für SRAM keine extra großen Schaltröllchen/Schaltkäfige bei AliExpress? Der Markt dürfte doch fast an den von Shimano heranreichen.
gibt es 🤷‍♂️ als bsp

Sram umbau ist halt abfuck 🫣

1778181508291.png

Ja, das war bei mir aber auch der einzige Treffer. Ansonsten habe ich nichts für SRAM 12fach Straße gefunden. Der Umbau scheint aber in der Tat anstrengend.

https://a.aliexpress.com/_EwJXBzg
Ein super leichter Rucksack mit Packmaß für die Trikottasche.
Ich glaube der läuft bei häufiger Nutzung tatsächlich als Verschleißmaterial.
Der 10l Decathlon Rucksack hat schon sichtlich gelitten.

😉 ist hoffentlich klar, dass der keinen großen Tragecomfort hat. Anbei ein Foto vom Packmaß.. Der weinrote ist der 10l Rucksack von Decathlon. Der grüne ist defintiv größer.

Anhänge

• 20260509_164746.jpg
    20260509_164746.jpg
    782,7 KB · Aufrufe: 90
Würde mich auch interessieren. Da die Original Shimano eher bescheiden Schaltet wäre das vielleicht eine Alternative
Wenn die Shimano Kassette nicht ordentlich schaltet, würde ich die Schaltung in erster Linie ordentlich einstellen. Mit einer Goldix oder ZTTO wirds sicher nicht besser.

Ist zwar kein richtiges Verschleißteil, aber hat jemand Erfahrung mit Frontlichtern von AliExpress gemacht?

Moin,

hat jemand von euch einen Tipp für einen Hersteller der sowohl vernünftige Carbon-Sattelstützen als auch integrierte Cockpits anbietet? Bin da etwas zwanghaft und mag es gern wenn die Sachen von einem Hersteller sind. Beim Cockpit hab ich gute Erfahrungen mit Kocevlo gemacht die Sattelstütze aus dem Haus hat jedoch qualitativ nicht überzeugt und ging daher retour.

Sattelstütze (rund) 27.2mm und Cockpit 40/120 oder 130 je nach Reach wäre prima.

Viele Grüße

Moin,

hat jemand von euch einen Tipp für einen Hersteller der sowohl vernünftige Carbon-Sattelstützen als auch integrierte Cockpits anbietet? Bin da etwas zwanghaft und mag es gern wenn die Sachen von einem Hersteller sind. Beim Cockpit hab ich gute Erfahrungen mit Kocevlo gemacht die Sattelstütze aus dem Haus hat jedoch qualitativ nicht überzeugt und ging daher retour.

Sattelstütze (rund) 27.2mm und Cockpit 40/120 oder 130 je nach Reach wäre prima.

Viele Grüße
Ich fahre die 0 Offset Stütze von Elita One am Gravel (um 125 g) ohne Probleme und würde die wieder kaufen, kostet um EUR 25. Elita One Stützen gibt es in vielen Ausführungen bei Ali.

https://de.aliexpress.com/item/1005005824617618.html?gatewayAdapt=glo2deu

Und dann gibt es noch eine sub 100 g Stütze. Habe die auch gekauft, aber noch nicht angebaut, weil die Elita One gut funktioniert.

https://de.aliexpress.com/item/1005008532668239.html?gatewayAdapt=glo2deu

Elita One baut auch Lenker, habe aber keinen von denen gekauft.

Ist zwar kein richtiges Verschleißteil, aber hat jemand Erfahrung mit Frontlichtern von AliExpress gemacht?
Ja und meist gute.
Was suchst Du?

Begeistert bin ich von den Lampen mit richtigem Reflektor im Alu Gehäuse. Da kann man ggf auch die 18650 Zelle gegen eine leistungsstärkere austauschen.

Link müsste ich suchen, da die alten nicht mehr funktionieren.

Zurück