Umdenblock
Aktives Mitglied
Hab da eine Haustür.Den Gedanken hatte ich auch schon. Mein aaltes Cube auf Malle zu deponieren.
wo hast du es abgestellt oder abgegeben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab da eine Haustür.Den Gedanken hatte ich auch schon. Mein aaltes Cube auf Malle zu deponieren.
wo hast du es abgestellt oder abgegeben?
Ich war auch letzte Woche auf Malle unterwegs. Die Straßen haben prinzipiell einen super Grip wenn die trocken sind. Bei den Fahrten von Alcudia zum Tramuntana Gebirge durch das Hinterland und kleine Ortschaften gibt es ja relativ häufig die 90 Grad Abbiegungen. Bei denen sind wir immer vorsichtig, da der feine Sand bei zu hohem Tempo gerne mal den Grip zu Nichte macht.An alle Mallorcakenner/innen - ich war letzten Oktober da, 1 Woche viel geregnet, Strassen rutschig und dementsprechend vorsichtig, seeehr vorischtig unterwegs.
Nun war ich letzte Woche da, alles trocken und immer noch vorsichtig unterwegs. Dabei habe ich mich gefragt:
Wie gut ist der Grip auf Malle bei trockenen Bedingungen?
Und warum zur Hölle ist das ganze Wasser welches sich auf den Strassen sammelt voller Schaum?
Ob hier Anbieter genannt werden sollen, k.A.Hier geht es ja um den Erfahrungsaustausch zum Mallorca Rennradurlaub. Wir waren mit einem Anbieter unterwegs, falls das hier nicht gewünscht wird bitte löschen. Es handelt sich um keine Werbung, sondern um eigene Erfahrungen:
Bei uns haben die Guides das Tempo generell an die Gruppe angepasst, so dass keiner beim Group Ride gedroppt wurde. Am Berg fährt jeder sein Tempo und oben wird gewartet. Wenn jemand dabei ist, der Probleme hat bleibt der Guide immer an dessen Seite am Berg. Wir haben abends z.B. mit fast der ganzen Gruppe zusammen Fußball geschaut und uns auch gerne mit den anderen Teilnehmern und Guides noch abends in Alcudia in Bars zum gemütlichen Beisammensitzen verabredet.Ob hier Anbieter genannt werden sollen, k.A.
Aber finde ich interessant, weil ich halt immer alleine unterwegs bin, was besonders das letzte mal nicht toll war - im Sporthotel und trotzdem null Anschluß gefunden - waren quasi alles geschlossene Gruppen, Hotel Abends quasi ausgestorben.
Daher ... kannst du mal ne Einschätzung machen, wie da ist mit alleine dazustoßen; Warten am Berg in group rides...?
Fußball?? Ja, neee, da bin ich rausBei uns haben die Guides das Tempo generell an die Gruppe angepasst, so dass keiner beim Group Ride gedroppt wurde. Am Berg fährt jeder sein Tempo und oben wird gewartet. Wenn jemand dabei ist, der Probleme hat bleibt der Guide immer an dessen Seite am Berg. Wir haben abends z.B. mit fast der ganzen Gruppe zusammen Fußball geschaut und uns auch gerne mit den anderen Teilnehmern und Guides noch abends in Alcudia in Bars zum gemütlichen Beisammensitzen verabredet.
Gute Wahl, auch das Hotel!Hier geht es ja um den Erfahrungsaustausch zum Mallorca Rennradurlaub. Wir waren mit einem Anbieter unterwegs, falls das hier nicht gewünscht wird bitte löschen. Es handelt sich um keine Werbung, sondern um eigene Erfahrungen:
Wir waren nach letztem Oktober in der letzten April Woche zum zweiten Mal mit Luxcom auf Mallorca unterwegs. Da mein Schwager und ich beide mit knapp 50 noch nie auf Mallorca waren, wollten wir lieber über einen Anbieter buchen.
Durch Einträge hier im Forum und Empfehlungen im Netz sind wir auf Luxcom gestoßen. Der Name leitet sich wohl ab von dem ehemaligen Eigentümer, der Luxemburger ist.
Nach der Kontaktaufnahme per Mail, meldete sich Lydia bei uns und beriet uns wirklich super ausführlich. Erst per Mail und dann per Telefon. Luxcom ist ein kleiner Anbieter in Port d'Alcúdia, also nicht wie die meisten anderen bei Platja de Muro. Rund um die Corona Epidemie wurde Luxcom an den Inhaber vom Alcudia Garden Hotel verkauft. Uns wurden 6 Hotels angeboten, die sich in Alcudia und Platja de Muro befinden. Wir entschieden uns für das VIVA Golf 18+, dass sich zum einen direkt am Strand befindet und zum anderen wirklich super ruhig ist.
Die Guides haben uns immer nach Wunschzielen gefragt ( z.B. der Küstenklassiker mit Transport nach
Port d’Andratx ) und dies dann umgesetzt.
Wir sind jetzt zum zweiten Mal super zufrieden gewesen und werden nächstes Mal wieder mit dem Veranstalter buchen. Uns gefällt wirklich extrem gut, dass es sich um einen wirklich kleinen familiären Anbieter handelt. Ende April waren wir 13 Gäste, die sich auf 3 Gruppen aufgeteilt haben. Nach den Touren haben wir uns immer noch alle zum Abschluss Getränk in der Aqua Bar im Hafen getroffen.
Hab ebenfalls (m)ein Rad auf der Insel. Ist einfacher, einchecken im Hotel, Rad holen, und ab gehts.Ich habe auch eines meiner alten Räder dort gelassen (Caad 12 mit FB). Ein Wunder das man mit so einem Rad auf Mallorca fahren kann![]()
Für Leute, die da ne (Zweit-) Wohnung oder so haben, bestimmt erste Wahl... aber für "2 Wochen im Jahr Leute" eher schwierig, oder?Hab ebenfalls (m)ein Rad auf der Insel. Ist einfacher, einchecken im Hotel, Rad holen, und ab gehts.
Und das passt aufn Millimeter und ist sofort startklar. Sportgepäck ist mir irgendwann mal zu stressig geworden.
Es gibt einige Anbieter auf Mallorca wie Planet Space die Lagermöglichkeiten anbieten. Preislich dürfte sich das allerdings eher nicht lohnen. Es sei denn mehrere Leute teilen sich den Platz.Für Leute, die da ne (Zweit-) Wohnung oder so haben, bestimmt erste Wahl... aber für "2 Wochen im Jahr Leute" eher schwierig, oder?
Depot kostet 170,- im Jahr. 3x pro Jahr bin ich sicher auf der Insel (Dez./März/Sept). das zahlt sich dann schon aus. Hab am Malle Radl nur 105er 2x12 mech., aber meine Sitzposition, meine Lenkerbreite, meine Kurbellänge, meinen Sattel....Für Leute, die da ne (Zweit-) Wohnung oder so haben, bestimmt erste Wahl... aber für "2 Wochen im Jahr Leute" eher schwierig, oder?
Gibt ja nicht viel zu warten, ab und zu neue Bremsklötze oder eine Kette. Das mach ich im Radkeller vom Hotel.Wie löst du die Wartungsarbeiten? Bietet die das Lager mit an, oder im Bikeshop?
Wie heißt denn der Anbieter für die 170 € pro jahr? Und wie viele Räder passen da rein?Depot kostet 170,- im Jahr. 3x pro Jahr bin ich sicher auf der Insel (Dez./März/Sept). das zahlt sich dann schon aus. Hab am Malle Radl nur 105er 2x12 mech., aber meine Sitzposition, meine Lenkerbreite, meine Kurbellänge, meinen Sattel....
wie meinst das, "wie viele Räder passen da rein"? Hab keine Ahnung wie viele freie Plätze er noch hat.Wie heißt denn der Anbieter für die 170 € pro jahr? Und wie viele Räder passen da rein?